neue Konsolen gibts erst 2012 was weis ich ;-)
das erste Jahr schreit man "hui" und dann hat schon wieder der PC die Konsole überholt und wann wird die "Konsolen Hardware" ersetzt, 4 Jahre später :cool:
Druckbare Version
neue Konsolen gibts erst 2012 was weis ich ;-)
das erste Jahr schreit man "hui" und dann hat schon wieder der PC die Konsole überholt und wann wird die "Konsolen Hardware" ersetzt, 4 Jahre später :cool:
Nein, Ich meinte das das grafische was derzeit möglich ist, schon lange übertroffen sein könnte, würden die Entwickler sagen "Ach komm... geben wir mal grad mehrere Tausend Euro aus um den Konsolen nette Grafik zu geben, und dem PC überragende mega krasse ub0r Grafik die 2 5000Euro Rechner in die Knie zwingt."
Im Klartext:
Wenn die Entwickler es wollten, könnten Sie wohl Renderähnliche Spiele in Realtime auf dem PC entwickeln... warum es derzeit nicht so ist? Der Grund ist einfach und es ist nicht die Konsole, die Entwickler sehen einfach keinen Sinn darin für den PC teuer extra zu entwickeln wenn sie nur einen Bruchteil davon zurück kriegen.
Hahaha, hier gehts ja ab.
Sorry, aber ich kann heute nur schmunzeln und mich nicht mehr besonders aufregen, war mir irgendwie alles klar. Ich könnte jetzt hingehen und meine eigenen Posts von vor Wochen und Monaten auspacken, in denen ich prophezeite, was jetzt langsam klar wird und, dass die PC Community Crytek herzlich egal ist. Wir PCler werden jetzt der Reihe nach ausgenommen und mit vergleichsweise "lowtech" Ware (im breiten Sinne für PC, da nur Konsolen Kopie) die darüber hinaus feature-mäßig gegenüber den Vorgängern radikal kastriert ist zum Vollpreis (!!) "abgezogen".
Kaum einer wollte mir glauben, immer wieder werde ich als Schlechtredner und Flamer dargestellt, ich würde ja mosern ohne die Fakten zu kennen. Tja, solangsam sind die Fakten da und hier fallen die Leute reihenweise vom Glauben ab. Seht ihr jetzt wie naiv ihr seid?
Bleibt die Frage wer jetzt Konsequenz zeigt, bei BFBC2 hab ich's vorgemacht, aber Schwarmdummheit siegt wohl auch hier.
.. Wie gesagt, wenn alle PCler das Spiel auch nur 10 Tage boykottieren, sind diverse Wünsche schneller erfüllt als wir deren Twitter-Account reloaden können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - aber die meisten von euch kapieren selbst jetzt noch nicht.
so long...ich bestelle es nicht, bis ich nicht bis die Karten wirklich auf dem Tisch liegen. Ich will zumindest den DX11 Patch mit "über-grafik", sodass ich zumindest das hab, was Crytek-Spiele bisher boten: ein Benchmark Tool zum Rechnerbraten!
Ja dafür muss man dein Gesicht auf der HQ-Hauptseite zeigen:-D
Oja, randfee unser PC-Orakel...:roll:
@Krake-Pau... eh Randfee
Die Hoffnung:
Crytek guckt sich die Verkaufsergebnisse von Crysis 2 an.
"Damn, die PCler haben alle abbestellt! Vllt bringen sollten wir doch konkreter mit Editor und Dx11 werden!"
Die Realität (nach bisherigem Muster):
Crytek guckt sich die Verkaufsergebnisse von Crysis 2 an.
"Ach what the fuck, die PCler haben alle unser Spiel boykottiert und sich wahrscheinlich alle das Ding illlegal geladen. Für Crysis 3 werden wir nicht mal mehr so tun als gingen sie uns was an"
Ich glaube der Erfolg wird Crytek "recht geben". Versteht mich nicht falsch, ich denke Crysis 2 wird niemals ein neues Crysis für mich werden, sollte uns tatsächlich der Editor vorenthalten werden. Aber trotz der unglaublich miesen Meinungen auf crymod, incrysis und crysis-hq.de (vllt noch pcgh) hat das Game allgemein doch ein echt gutes Image. Ich kann es immer kaum fassen was für unglaublich positive Kommentare man so im Internet liest. Fast jedes Video hat richtig gute Wertungen, und sollte mein Eindruck mich nciht täuschen könnte Crysis 2 seinen Vorgänger auch bei PC-Verkäufen überflügeln. Vielleicht täusche ich mich, das weiß man nicht.
Ich werde Crytek nicht verteidigen dafür, dass sie offensichtlich ihre Wurzeln verlassen und mit allen Mitteln versuchen auf den COD-Zug aufzuspringen, aber ich würde erst richtige Wertungen abwarten bevor ich das Spiel an sich verteufele. In der Hinsicht bin ich Ovomaltines Meinung.
jo, ich hab ja auch nie bestritten, dass Crysis 2 bzw. insgesamt die Casual-Konsolen-Fokussierten Games wirtschaftliche Erfolge werden können - aber für mich ist die Sache dann gegessen. Kauf ich nicht! Wenn das viele der PCler machen würden, dann gäb es auch wieder einen Markt für bessere PC Spiele. Wenn diese Leute aber auch die kastrierten Konsolenports munter weiter kaufen, dann gibt es für die Hersteller ja nie wieder einen Grund was zu ändern und sie werden weiter features kastrieren und Spiele nur auf Konsolen zuschneiden und auf dem PC irgendwann gar nur noch im Konsolen-Emulator laufen lassen.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wann jemals eine Konsole die Nase vor dem PC hatte. Ok, das NES zählt nicht, weil PCs als Spielemedium erst danach entwickelt wurden. Ihr müsst dabei so fair sein folgende Parameter zu vergleichen:
-Auflösung der Grafik
-Auflösung der Texturen
-evtl. Polygon Zahl der Objekte
-Licht in Echtzeit?
-Subventionierung der Konsolenhardware (was kostet sie wirklich im Vergleich zum PC)
-3D Sound(konnte Beispielsweise kein räumliche Ortung bei MGS4 feststellen)
-Anzahl sich gleichzeitig bewegender Objekte(Spiel mal Mafia 2 auf dem Pc und der Konsole. Ich dachte auf der PS3 die Stadt ist ausgestorben!)
-Physx in Echtzeit bzw. realistische Schadensmodelle(Spiel mal DTM3 auf dem PC, das ist Uralt aber das Schadensmodell kenn ich auf keiner Konsole)
So, jetzt nicht gleich wieder bashen, fakten sammeln und belegen. Ich lass mich gern belehren, weil ich gern dazu lerne. Und bei allen Aussagen immer an den Dunning-Kruger Effekt denken.