Glück gehabt, dass du das selbst entfernt hast...
Glück gehabt, dass du das selbst entfernt hast...
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Hab gerade die Demo angezockt, finde den Online Modus total Sch*****
Wenn der Singelplayer-Modus in der Vollversion von der Zeit her nicht aussreichen lang ist, wird das Spiel nicht gekauft
Was zum Teufel hat das Spiel mit Crysis 1 zu tun ??!?!?!
berechtigte Frage, dann....
Ihr seid so witzig! In einer Spiele-Reihe, besonders wenn vom selben Hersteller, hat ein Nachfolger doch meist das Gameplay des Vorgängers, zumindest den Großteil davon übernommen. Ist die Spiele-Reihe nicht erfolgreich, dann nennt man das nächste Spiel halt anders, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden. Hier handelt es sich jedoch um gänzlich andere Spielmechanik, daher muss Crytek sich die Frage gefallen lassen, warum man es nicht entweder a) ähnlicher dem Vorgänger gemacht hat oder b) anders benannt hat!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich betone es gerne nochmal. Cryteks Fokus ist und bleibt beim Singleplayer! Crysis 1 war ein Singleplayer Gigant, und Crysis 2 wird auch einer. Da das ach so erfolgreiche Crysis 1 sich aber nicht so gut verkauft hat müssen sie auf Multiplattform umsteigen und ein gameplay wie Crysis 1 ist wenn auch verdammt schwer auf Konsolen umzusetzen. Deshalb die leicht eingeschränkten Möglichkeiten im Singleplayer. Was den Multiplayer betrifft, spielt es doch einfach nicht. Spielt Wars wenn ihr wollt oder irgendwas anderes.
Nur ein kleiner Gedankengang von mir: Was wird aus der Crysis Reihe wenn sie bei jedem Spiel den Multiplayer gleich lassen, den Singleplayer von der Mechanik nicht verändern, alles gleich lassen wie beim Vorgänger und einfach eine neue Story und Maps draufpacken? Kennt ihr das Schema? Genau! Activision macht das selbe mit Call of Duty, mittlerweile sind sie sogar zu faul eine neue Engine zu programmieren. Außerdem hatten wir das mit Warhead, und es war ein gutes Addon, hätte jemand das als Crysis 2 vermarktet (abseits der Story) hätte ich es eher mittelmäßig gefunden.
rofl... du willst es nicht verstehen, oder? Das hat mit MP oder SP nichts zu tun!
Gameplay und Steuerung, auch des Singleplayers, sind doch extrem verändert!
ergo hat es auch im SP nicht mehr viel mit Crysis gemein, daher sollte man es anders nennen, dann würde sich kein Mensch aufregen, dass man quasi in die Irre geführt wird. Es wird nämlich sicherlich viele Leute geben, die sehr überrascht im Spiel loslegen...
naja, muss Crytek selber wissen, ob man sich diesen Ruf verpassen will. Anderer Name hätte Klarheit ergeben.
Halo: Reach hatte auch andere Steuerung und ein Stück weit anderes Gameplay, und trotzdem ist es typisch Halo, wenn nicht auch mehr.
EDIT: Ok war blödes Beispiel. Aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. Wenn man sich nicht sagt, ok jetzt müssen wir mal etwas anders machen, tritt man als Entwickler auf der Stelle. Sonst würde es eine Verwurstung á la Call of Duty geben. Ich denke mir dabei auch, wie sollten sie es dann nennen? Alleine aufgrund der Story sollten sie es bei Crysis belassen und nicht irgendso ein schrott name wie "World Invasion" oder so. Wir haben auch sowieso alles da, was wir in Crysis hatten. Entscheidungsmöglichkeiten, Nanosuit, Menschen und Aliens als Gegner. Nur anderes Setting. Ok, ich denke ich weiß was jetzt kommen wird. Es ist ein wenig eingeengter, Ok, aber ich habe auch schon gesagt, dass die story so ein wenig intensiver gestaltet wird. Auch glaube ich nicht dass es so peinlich penetrante scripts geben wird... Black Ops hatte ein ganz billigen. Da steht n Typ vor nem fenster und egal wie und von welcher seite du den umlegst, er fällt immer gleich durchs Fenster, ne. Sowas wird es sicher nicht geben.
Geändert von Stalker_Raince (06.03.2011 um 23:08 Uhr)
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!