Halo: Reach hatte auch andere Steuerung und ein Stück weit anderes Gameplay, und trotzdem ist es typisch Halo, wenn nicht auch mehr.
EDIT: Ok war blödes Beispiel. Aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. Wenn man sich nicht sagt, ok jetzt müssen wir mal etwas anders machen, tritt man als Entwickler auf der Stelle. Sonst würde es eine Verwurstung á la Call of Duty geben. Ich denke mir dabei auch, wie sollten sie es dann nennen? Alleine aufgrund der Story sollten sie es bei Crysis belassen und nicht irgendso ein schrott name wie "World Invasion" oder so. Wir haben auch sowieso alles da, was wir in Crysis hatten. Entscheidungsmöglichkeiten, Nanosuit, Menschen und Aliens als Gegner. Nur anderes Setting. Ok, ich denke ich weiß was jetzt kommen wird. Es ist ein wenig eingeengter, Ok, aber ich habe auch schon gesagt, dass die story so ein wenig intensiver gestaltet wird. Auch glaube ich nicht dass es so peinlich penetrante scripts geben wird... Black Ops hatte ein ganz billigen. Da steht n Typ vor nem fenster und egal wie und von welcher seite du den umlegst, er fällt immer gleich durchs Fenster, ne. Sowas wird es sicher nicht geben.