Erstmal, ich finds ziemlich ernüchternd. Nicht nur, dass es Konsole ist, es sieht auch vom Gameplay, Leveldesign und von der übertriebenen Sättigung total nach Konsole aus. Da ja bekannt ist, dass man ein Spiel in drei "Versionen" bringen wird und sich die PC Fassung in solchen Punkten nicht unterscheiden sondern wohl eher nur aufgebohrtere Shader bringen wird stimmt mich das ziemlich pessimistisch.
- Leveldesign. Ich sehe schon blöde Levelbegrenzungen, einfache Straßensperre... sollte man da mit seinem super Anzug nicht drüberkommen?! lame.
- Ich sehe keine einzige Szene in einem Gebäude. Wenn das die Regel ist dann prost! In einer Großstadt extremst realistisch, dass man quasi in kein Gebäude kann, gibt ja kaum welche!
- Zerstörbarkeit, hallo wo bist du? "CE3 kann doch procedural destruction", wo ist es denn? Ich sah nur Abplatzeffekte von Putz (siehe die fünfmal(!!) gezeigte Säulenszene). Ich bin die Videos wieder und wieder durchgegangen. Mauern werden nicht zerstört, Boden bei Granateinschlägen nicht angekratzt... nur kleine Bäume, Kleinteile und Glasscheiben. Das ist kein Fortschritt, das ist rückschritt. Nachdem CE3 Trailer war ich der festen überzeugung, dass zumindest kleine Mauern und Gegenstände zerlegt werden können. Diese Abplatzeffekte sind nett, mag sie aber nicht, eine 20 cm Mauer muss von einem schweren MG getroffen durchdrungen werden und zusammenfallen!
Es gibt diverse Szenen wie die am Schluss, wo ein Roboter auf der Straße "landet" und diese aufreißt, sieht super aus, aber ich rieche förmlich, dass das nicht dynamisch sondern gescriptet ist.
geht mir genauso!
Finde die Einschlag-Staub-Effekte auch zu stark, vor allem scheint es ein Ersatz oder gar eine "Staubverschleierung" der nicht vorhandenen Zerstörbarkeit zu sein. Es kracht gewaltig, aber im Endeffekt bleibt die Wand ganz, so wie vorher, vielleicht eine Einschussloch Textur drüber
Ich befürchte es auch fast. Die "Zäune" mögen was höher sein, aber einfallslos und einschränkend werden sie bestimmt. Die gezeigten Szenen wirken jedenfalls ziemlich eingekesselt zwischen den Häusern. Natürlich sind Straßen in NYC eng und durch hohe Gebäude begrenzt, aber wenn man dann nichtmal rein kann und nur der einen Avenue folgen kann weiß ich auch nicht. CoD like die Straße lang... och nee!
Der einzige Trost bisher: Crytek hat noch immer gute Spiele abgeliefert. Ich für mich brauch viel mehr und vor allem besseres Material. In gezeigten Videos wurden a) 40% bekannte Szenen gezeigt (Walltrailer) und b) 100% aller gezeigten Szenen mindestens noch einmal wiederholt...