Seite 287 von 1327 ErsteErste ... 1872372772852862872882892973373877871287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Mich würd mal lieber interessieren wie die Levelbegrenzungen aussehen.
    Nicht das es so ist wie bei CoD wo einfach ein 1/2 Meter Zaun ist über den man nicht hüpfen kan.
    Oder einfach nen haufen Schutt liegt.
    Aber dauert ja nicht mehr lange - so 6 Monate ^^

Mfg Scaleo
    man hats doch in den heutigen Gameplayausschnitten gesehen. Da war eine große Mauer (von HL2 kopiert)... :/ ... das Problem für Crytek ist, dass wir nicht mehr im Jahr 2004 sind, als HL2 ein Meisterwerk Egoshooter war, sondern 2010... Die Spieler haben jetzt andere Anforderungen etc...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

Ehrlich, ich sehe nicht wie man heute ein Spiel in einer Großstadt machen will, bei dem man nichtmal in die angrenzenden Gebäude rein kann, vielleicht bin ich ja beschränkt...
    Ehrlich gesagt, bei GTA4 hats ganz gut geklappt, da hätte das eher gestört. Da konnte man sich allerdings natürlich auch ungestört in der ganzen Stadt frei bewesgen, als nicht vergleichbar.

Ich bin mal gespannt wie sie das machen, denke aber nicht dass man da wie in CoD eine einzelne Gasse haben wo man lang kommt, sie haben sich doch bereits bei Crysis für diese "open world" gerühmt, sich entschuldigt, dass es gegen Ende hin so viel linearer wurde und versprochen dabei mehr Wert drauf zu legen.

Inwieweit sich das in einer Großstadt nun umsetzen lässt wird sich natürlich erst zeigen, ich bin ehrlich gesagt aber schon relativ optimistisch,

User Avatar von Ropit

Standard

Ich glaube an der einen Stelle sieht man ´ne Levelgrenze (12:45)
    Die Mauer sieht aus wie bei solchen Quarantäne Szenarien. Ich hoffe nur, dass das nicht überall die Grenze ist !!!
    Außerdem ist darüber ja ´ne Brücke von der man in ´ner anderen Szene gesehen hat, dass man da rauf kann ...

Standard

Zitat Zitat von Ropit Beitrag anzeigen
    Ich glaube an der einen Stelle sieht man ´ne Levelgrenze (12:45)
    Die Mauer sieht aus wie bei solchen Quarantäne Szenarien. Ich hoffe nur, dass das nicht überall die Grenze ist !!!
    Außerdem ist darüber ja ´ne Brücke von der man in ´ner anderen Szene gesehen hat, dass man da rauf kann ...
    wenn du meinen letzten Post vor diesem gelesen hättest, wärst du sicher, dass es eine Levelgrenze la Half Life 2 sei.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    man hats doch in den heutigen Gameplayausschnitten gesehen. Da war eine große Mauer (von HL2 kopiert)... :/ ... das Problem für Crytek ist, dass wir nicht mehr im Jahr 2004 sind, als HL2 ein Meisterwerk Egoshooter war, sondern 2010... Die Spieler haben jetzt andere Anforderungen etc...
    Ja, deswegen spielen sie ja alle das Open World Spiel COD...

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen spielen sie ja alle das Open World Spiel COD...
    CoD4 war eigentlich ein Meisterwerk, weil es trotz einer unrealistischen Story zu der Zeit etwas neues für alle war. Es spielte sich in der Gegenwart/leicht Zukunft ohne jedigliche SciFI zu haben.. Außerdem kam es 2007 heraus... CoD6 ist bloß ein Hypenspiel wegen dem Erfolg von CoD4. Heutzutage haben die meisten Spieler eine höhere Anforderung an die Spiele als früher. Wenn angenommen CoD4 Refresh mit genau dem selben Story etc, aber besserer Grafik erscheinen würde, hätte es heutzutage keine 90er % Wertungen überall bekommen etc...

P.S Seit wann soll CoD ein "Open-World-Spiel" sein?

Professional Avatar von randfee

Standard

Erstmal, ich finds ziemlich ernüchternd. Nicht nur, dass es Konsole ist, es sieht auch vom Gameplay, Leveldesign und von der übertriebenen Sättigung total nach Konsole aus. Da ja bekannt ist, dass man ein Spiel in drei "Versionen" bringen wird und sich die PC Fassung in solchen Punkten nicht unterscheiden sondern wohl eher nur aufgebohrtere Shader bringen wird stimmt mich das ziemlich pessimistisch.

• Leveldesign. Ich sehe schon blöde Levelbegrenzungen, einfache Straßensperre... sollte man da mit seinem super Anzug nicht drüberkommen?! lame.
    • Ich sehe keine einzige Szene in einem Gebäude. Wenn das die Regel ist dann prost! In einer Großstadt extremst realistisch, dass man quasi in kein Gebäude kann, gibt ja kaum welche!
    • Zerstörbarkeit, hallo wo bist du? "CE3 kann doch procedural destruction", wo ist es denn? Ich sah nur Abplatzeffekte von Putz (siehe die fünfmal(!!) gezeigte Säulenszene). Ich bin die Videos wieder und wieder durchgegangen. Mauern werden nicht zerstört, Boden bei Granateinschlägen nicht angekratzt... nur kleine Bäume, Kleinteile und Glasscheiben. Das ist kein Fortschritt, das ist rückschritt. Nachdem CE3 Trailer war ich der festen überzeugung, dass zumindest kleine Mauern und Gegenstände zerlegt werden können. Diese Abplatzeffekte sind nett, mag sie aber nicht, eine 20 cm Mauer muss von einem schweren MG getroffen durchdrungen werden und zusammenfallen!
      Es gibt diverse Szenen wie die am Schluss, wo ein Roboter auf der Straße "landet" und diese aufreißt, sieht super aus, aber ich rieche förmlich, dass das nicht dynamisch sondern gescriptet ist.

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Also die Stealth-Elemente haben mir gefallen, aber der Rest des Gameplays wirkt 0815, wie in jedem durchschnittlichen Shooter. ...... Klar war das jetzt nur das Video, aber was besseres hab ich bisher nicht von Crysis 2 gesehen, bzw. irgendwas, das meinen derzeitigen Eindruck widerlegt :/
    geht mir genauso!

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Positiv ist schonmal dass sehr viel zerstörbar ist.
    Auch bei Mauern und Säulen sieht man bei Einschüssen Teile abbröckeln.
    Wobei die Bruchstücke relativ groß sind.
    Was mir negativ aufgefallen ist, die Explosionen bei Raketeneinschlägen
    zeigen wenig Details, die Partikeleffekte sind viel zu einfach.
    Naja, mehr wird die Konsole nicht hergeben.
    Das wird hoffentlich bei der PC-Version besser aussehen.
    Finde die Einschlag-Staub-Effekte auch zu stark, vor allem scheint es ein Ersatz oder gar eine "Staubverschleierung" der nicht vorhandenen Zerstörbarkeit zu sein. Es kracht gewaltig, aber im Endeffekt bleibt die Wand ganz, so wie vorher, vielleicht eine Einschussloch Textur drüber

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Mich würd mal lieber interessieren wie die Levelbegrenzungen aussehen.
    Nicht das es so ist wie bei CoD wo einfach ein 1/2 Meter Zaun ist über den man nicht hüpfen kan.
    Ich befürchte es auch fast. Die "Zäune" mögen was höher sein, aber einfallslos und einschränkend werden sie bestimmt. Die gezeigten Szenen wirken jedenfalls ziemlich eingekesselt zwischen den Häusern. Natürlich sind Straßen in NYC eng und durch hohe Gebäude begrenzt, aber wenn man dann nichtmal rein kann und nur der einen Avenue folgen kann weiß ich auch nicht. CoD like die Straße lang... och nee!

Der einzige Trost bisher: Crytek hat noch immer gute Spiele abgeliefert. Ich für mich brauch viel mehr und vor allem besseres Material. In gezeigten Videos wurden a) 40% bekannte Szenen gezeigt (Walltrailer) und b) 100% aller gezeigten Szenen mindestens noch einmal wiederholt...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Was mich optisch am meisten gestört hat:

Geändert von zezeri (05.06.2010 um 20:37 Uhr)

Prophet

Standard

@ randfee

ich erkläre es mir halt so.
    Sie zeigen lieber erstmal Szenen von den Konsolen, weil das ja laut ihrer Einschätzung erstmal im Vordergrund steht.
    2. denke ich wird erstmal grob das Stadtbild entworfen, Zerstörungselemente kommen dann ziemlich zum Schluss.

Zum Gebäude betreten : Es wurde im Video gesagt das man nicht in jedes Gebäude kann , nur in die etwas bekannteren, da aber auch nicht in jeden Stock, da es laut Crytek langweilig wäre bei einem 50. stöckigem Hochhaus in jeden Stock zu gelangen, dafür kann man mit dem Nanosuit 2 Stockwerke hoch springen.

Ich wundere mich immer was die Entwickler meinen was langweilig wäre..ich fände es nicht langweilig in jeden Stock gelangen zu können...

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Zum Gebäude betreten : Es wurde im Video gesagt das man nicht in jedes Gebäude kann , nur in die etwas bekannteren, da aber auch nicht in jeden Stock, da es laut Crytek langweilig wäre bei einem 50. stöckigem Hochhaus in jeden Stock zu gelangen, dafür kann man mit dem Nanosuit 2 Stockwerke hoch springen.
    Was ein Schwachsinn... wieviele Gebäude gibt es wohl in Manhattan auf die man mit 5-10 Meter Sprüngen raufkommt?! Richtig: Keins!

Ich wundere mich immer was die Entwickler meinen was langweilig wäre..ich fände es nicht langweilig in jeden Stock gelangen zu können...
    Ach, die glauben das doch selber nicht, die wollen sich nur die Arbeit sparen oder denken aber, dass der gemeine Gamer das Spiel sonst nicht bestreiten könnte, weil er sich nicht orientieren kann oder alle 5m nen Gegner erwartet.
    Ich würde gerne das Doppelte oder Dreifache zahlen für ein Spiel bei dem ich endlich mal das Terrain und vor allem mein Hirn halbwegs nutzen DARF, indem ich Gegner z.B. einfach eine Straße weiter umgehe!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte