Konsolenportierung?
Hm ich verstehe nicht ganz, wieso Crysis 2 unter der gleichzeitigen Konsolenportierung leiden soll?
Die Engine für Pc und Konsole besteht ja bereits, CryEngine 2 war sogar Pconly, die
werden CE3 nicht von grund auf neu programmieren und daher läuft die Engine schon "von Haus aus" aus dem Pc sehr gut,
Crytek hat 2 Engines erfahrung mit Pc, höchstens ist Konsole für sie Neuland, wo sie sich verrenennen könnten. Da seh ich keine Gefahr.

Gameplaymäßig? Wieso sollte? Seteurerung des Charakters, Anzugsteuerung und alles mögliche wurde bereits bei Crysis und Warhead
für Pc definiert, da werden keine Probleme auftreten und ansonsten, welche Gameplaytechnischen Dinge sollten aufm pc laufen können,
aus Hardwareproblemen aber nicht auf Konsole? (und dadurch rausgenommen werden)

Grafisch? macht keinen Sinn, die Engine besteht bereits, mit vielen visuell klasse Features die bei der Konsole eventuell Probleme bereiten könnten.
Dass man sich denkt "Die Engine ist perfekt für Konsole, warm da noch so viel für Pc dazupogrammieren?" Ist dadurch nicht gegeben.
Einfach n paar hochauflösendere Texturen als bei der Konsolenumsetzung etc.

Dadurch dass die Grundlagen schon gesetzt sind und für die PC umsetzung keine aufwändigen Features noch zusätzlich
dazuprogrammiert werden müssen, sehe ich da wirklich keine Probleme.
Außerdem hab ich von Crytek bisher echt immer gute Arbeit geleistet was das technische anging (ob man dieses
"so obermäßig geil, erst in 3 jahren erreichbare Grafik" nun für blöd oder gut hält, sei mal dahingestellt)
und da werden die jetzt nicht plötzlich anfangen irgendwelche riesen Patzer zu machen (Stichwort GTA4 Pc umsetzung...)

Story
Da bin ich mal super gespannt. Was das releasen von Details angeht haben sie bisher ja wirklich gelernt, was
Story, Charaktere etc angeht in Warhead ja auch, da werden sie bei der Story sicherlich auch was getan haben

Mir schwirrt immer noch dieses "Raumschiff hat Signal zu nem fremden Stern geschickt" im Kopf herum.
Da werden wir wohl oder übel noch mehr Besuch bekomme, bzw (was ich mir sehr gut vorstellen kann) den
Planeten mal nen Besuch abstatten (sonst kommen die ja immer wieder).

Ebenfalls ein Knackpunkt: Storyende Teil 1 -> Nanosuit 2.0?
Ich werde Crytek den Kopf abreißen wenn Crysis 2 einfach 4 Jahre (oder so) nach Crysis spielt und da nur
kurz in nem Introsequenz gezeigt wird, was passiert.

Ne Möglichket wäre: Rückkehr zur Insel, Prophet befreien, Raumschiff zerstören.
Dann ne Sequenz, (wie bei C&C3 Tiberumwars 3, durch "TVBerichte"?) wie sich die
Aliens allerdings über den Planeten ausbreiten und Städte besetzen etc.

Dann läuft man X-Jahre nach Crysis 1 da zum Generel und da wird einem Nanosuit 2
vorgestellt, d.h. man wechselt zwischendurch in nen besseren Suit.

Gefallen würden mir Aufstände der Menschen, NY macht mobil, überall Barrikaden und Menschen
die mit Waffen etc gegen die Aliens kämpfen.
Halt dass mehr um einen rum passiert dass man nicht der einzige ist der die Aliens bekämpft.

Und ne Frau im Team Raptor wäre cool, n weilicher Nanosuit... Das hätte sicherlich was, besonders
als dickes Poster an der Zimmerwand

PS: Hoffe der lange post schreckt nicht vorm (lesenswerten?) Lesen ab