genau das meinte ich damit!
Und eben das Interview würde ich gerne sehen.
Aber das stimmt ja grade nicht. Ein Blick auf die letzten Jahre zeigt: Ist klar, dass das Spiel auf Konsole und PC kommen soll wird, da der PC alles kann was Konsolen können und mehr, von vorne herein unter den Limits der Konsolen geplant und entwickelt. Anders herum klappt das nicht wirklich, eben nicht wie von dir behauptet. Man muss nämlich nicht nur die Grafik runterschrauben sondern die ganze Engine evtl. umbauen aufgrund des geringen Hauptspeichers der Konsolen z.B., von daher machen die das eigentlich nie.
Genau deswegen ist es eben garnicht egal, ob Crytek ein Spiel oder eigentlich zwei entwickelt und genau deswegen würde ich gerne das Interview sehen so gesagt wird, dass man sich eben nicht um die Limits der Konsole schert sondern wiederum den PC ausreizt und das nicht nur durch reine Grafik sondern eben durch das Spiel insgesamt: Physik, Levelgröße, Freiräume usw. Das sind Einschränkungen die bei einem Konsolenabklatsch mindestens genau so begrenzend wirken wie die Grafikpower, da sie einen doch größeren Einfluss aufs Gameplay haben als die reine Shader-Gewalt.