Seite 141 von 1327 ErsteErste ... 41911311391401411421431511912416411141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich freue mich auf New York!! Und die Kämpfe in den Hochhäusern. Durch die Gassen von Big Apple zu gehnen und dann kommt von irgendwoher ein Alien, macht sicher spass...
    Aber wird es In Crysis 2 nur Aliens als Gegner geben? (In Crysis habe ich es nach dem die Aliens aufgetaucht sind nicht mehr ganz so toll gefunden wie davor...)

Erfahrener User Avatar von _Juls_

Standard

stell mir das auch geil vor in nyc, man muss in nen riesen gebäudekomplex rein und einen vip retten, is grade dabei diesen rauszuschaffen, plötzlich kriegt man einen schlag, buddelt sich aus ein paar trümmern aus un das halbe gebäude wurde einfach mal zerfetzt. iwie so ne verzweiflungs atmo, wo man einfach nur denkt jetzt bin ich aber platt, das war verdammt knapp oder so ^^
    E6400 @ 3200Mhz 1,34v cooled by Scythe Mine(scythe slipstream 1200)
    Abit IP35-e
    4096 MB-Kit G.Skill PC-8000 @ 400Mhz
    EVGA GTX260 SC 55nm

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    ist ein spiel allein für konsole entwickelt und wird nachher doch auf pc portiert ist es meißtens kacke weil keine bessere grafik als auf der konsole zur verfügung steht und die steuerung meistens für gamepad optimiert .....
    .....
    bei crysis 2 wird es nochmal was ganz anderes weil es primär nicht für konsole sondern für pc entwickelt wird.
    bei den konsolen wird die grafik nur runtergeschraubt und die steuerung geändert.
    die pc version ist pc und bleibt pc genau wie bei crysis + warhead auch
    dafür hätte ich nur allzu gerne eine Quelle!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

@randfee:

dazu kenn ich keinespezifische quelle...für mich ist das logisch weil die cryengine 3 eine weiterentwicklung der ce2 ist. und die ist pc only. von daher wurde sie nur angepasst damit sie auch auf konsolen optimal läuft. so hab ich das bis jetzt aus jedem interview mit leuten von crytek rausgehört.
    die haben einfach die engine von der performance nochmal verbessert und die einstellungen so angepasst dass sie mit der von den konsolen zur verfügung gestellten hardware eine optimale grafik erziehlen.
    beim pc wirst du die grafik um einiges höher schrauben können, da hier die hardware lange nicht so begrenzt

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

@randfee:

dazu kenn ich keine quelle...für mich ist das logisch weil die cryengine 3 eine weiterentwicklung der ce2 ist. und die ist pc only. von daher wurde sie nur angepasst damit sie auch auf konsolen optimal läuft. so hab ich das bis jetzt aus jedem interview mit leuten von crytek rausgehört.
    Der Konsolenmarkt ist sehr sehr sehr viel größer als der PC Markt. Logischerweise wird primär für Konsolen gearbeitet. Da kann Crytek noch so viele Lippenbekenntnisse schreiben.
    Die Entwicklung sieht man bei jedem Studio und ich glaube nicht, dass grade Crytek da freiwillig Geld auf der Strecke lässt.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Der Konsolenmarkt ist sehr sehr sehr viel größer als der PC Markt. Logischerweise wird primär für Konsolen gearbeitet. Da kann Crytek noch so viele Lippenbekenntnisse schreiben.
    Die Entwicklung sieht man bei jedem Studio und ich glaube nicht, dass grade Crytek da freiwillig Geld auf der Strecke lässt.
    Crysis 2 kann rein technisch seine Stärken nur am PC auspielen, da die Konsolen zu schwach sind. Es wurde in einigen Interviews (ka welche) gesagt das PC und Konsolenversion getrennt entwickelt werden. Man siehts ja auch an der Grafik, die Screens zu Crysis 2 sind wesentlich besser als die Cryengine 3 Demonstration auf der PS3 und Xbox360. Die Konsolen sind jetzt eine nette Ergänzung, aber nach wievor liegt das Hauptaugenmerk am PC.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

@themegamaster:

das hat damit null zu tun!!

crysis 2 kann auch auf pc entwickelt und für konsole umgesetzt sein und trotzdem gut laufen...nur umgekehrt klappt das meistens nicht

grund dafür wie schon gesagt:

entwickelst du für konsole hast du eine maximale grafik festgesetzt. auf dem pc wirkt die dann popelig weil der pc mehr kann.
    entwickelst du für den pc kannst du die hardware komplett ausreizen, für konsole wird die grafik runtergeschraubt.

das meinte ich damit

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Weg mit der Grafik, her mit Inhalt...

Ist doch egal wo es entwickelt wird, hofft lieber das es mehr als eine Grafikdemo wird.

@ M3nTo5

:<
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Crytek hat bereits den Startvorteil mit ihrer skalierndem Engine, da muss nicht primär an einem Titel gearbeitet werden, aber du hast Recht TMM, der Konsolenmarkt wird auch stark beachtet.

@Sensman: Wenn du nur noch solche Beiträge im ganzen Forum von dir geben kannst, schreib es in die Signatur und gut ist.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    genau das meinte ich damit!

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Crysis 2 kann rein technisch seine Stärken nur am PC auspielen, da die Konsolen zu schwach sind. Es wurde in einigen Interviews (ka welche) gesagt das PC und Konsolenversion getrennt entwickelt werden. ....
    Und eben das Interview würde ich gerne sehen.

........
    entwickelst du für konsole hast du eine maximale grafik festgesetzt. auf dem pc wirkt die dann popelig weil der pc mehr kann.
    entwickelst du für den pc kannst du die hardware komplett ausreizen, für konsole wird die grafik runtergeschraubt.
    Aber das stimmt ja grade nicht. Ein Blick auf die letzten Jahre zeigt: Ist klar, dass das Spiel auf Konsole und PC kommen soll wird, da der PC alles kann was Konsolen können und mehr, von vorne herein unter den Limits der Konsolen geplant und entwickelt. Anders herum klappt das nicht wirklich, eben nicht wie von dir behauptet. Man muss nämlich nicht nur die Grafik runterschrauben sondern die ganze Engine evtl. umbauen aufgrund des geringen Hauptspeichers der Konsolen z.B., von daher machen die das eigentlich nie.

Genau deswegen ist es eben garnicht egal, ob Crytek ein Spiel oder eigentlich zwei entwickelt und genau deswegen würde ich gerne das Interview sehen so gesagt wird, dass man sich eben nicht um die Limits der Konsole schert sondern wiederum den PC ausreizt und das nicht nur durch reine Grafik sondern eben durch das Spiel insgesamt: Physik, Levelgröße, Freiräume usw. Das sind Einschränkungen die bei einem Konsolenabklatsch mindestens genau so begrenzend wirken wie die Grafikpower, da sie einen doch größeren Einfluss aufs Gameplay haben als die reine Shader-Gewalt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte