@Inhalt:
Ja, es stimmt schon, dass es an der Zeit wäre, wieder mehr Inhalt zu liefern. Die letzten wirklich langen Ego-Shooter waren für mich Half-Life 2, Far Cry und Doom 3 mit jeweils 15 bis 25 stunde solo-kampagne (je nachdem wie man spielt). Far Cry 2 zählt für mich irgendwie nich, da meiner meinung nach der Inhalt sich selbst wiederholt und dadurch für künstliche Länge sorgt --> doof.
@PC / Konsole:
Ich hoffe und denke auch, dass CryTek primär mal für den PC entwickelt. Dort können sie halt ihre technischen Stärken ausspielen. Far Cry und Crysis waren beides Spiele, die zu ihrem Release eine starke Technologie in ihrem Rücken haben.
Und ich denke kaum, dass sie das auf's Spiel setzen. Die Konsolenversion wird in meinen Augen ebenfalls entwickelt, damit sie mehr Umsatz durch das Spiel bekommen, als wenn sie ein reines PC-Spiel machen.
Ist ja auch kein schlechter Ansatz und darf, meiner Meinung nach, keinem Unternehmen zum Vorwurf gemacht werden, solange eben halt das Produkt selbst nicht unter dem Prinzip leidet.