Seite 143 von 1327 ErsteErste ... 43931331411421431441451531932436431143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard

Nun ja, Endgegner finde ich persönlich nicht wirklich schlecht. Es kommt halt immer darauf an, wie sie aufgebaut sind. Es gibt natürlich schlechte Sachen, wo man einfach nur elendig lange draufholzen muss, aber es gibt auch schöne Endgegner bei denen man mit Verstand und Taktik vorgehen muss.

Spontan würde mir dann sowas in den Sinn kommen von: Riesiger Alien-Roboter kommt aus dem Wasser in der Bucht von Manhatten. Dieser ist zu groß und zu dick gepanzert als dass man den mit normalen Waffen kloppen kann also muss man in ihn hinein und ihn von innen sprengen oder sowas in die Richtung.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

hört sich glatt nach dem endgegner von crysis 1 an...sry aba is so..den kannste auch net normal kloppen...also verteidigung lahmlegen, loch reinbümmsen und mini-nuke rein....klingt genau nach dem was du sagst

ich find endgegner in dem stil total schrullig....mir wär ne gute schwere mission unter zeitdruck wie randfee schon sagte viel lieber

Professional Avatar von randfee

Standard

@Bodom,

wie NeoSephiroth schon sagte, ein Gegner Ã* la Crysis 1 ist ja tot-langweilig. Das ist ja genau das, was ich sagte. Das Vieh hängt dumm wie stroh in der Luft rum, in getriggerten Intervallen kommen kleine Viecher draus raus etc etc.

ich fands echt schade um ein Spiel wie Crysis, dass sowas mit einem so blöden schlecht gescripteten Finale enden musste. Einfach nur schlecht! Darüber hinaus konnte die Hälfte der Leute das Spiel nicht beenden, weil die TAC Gun unerreichbar war und der Gegner einfach unkaputtbar.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    [...]
    Darüber hinaus konnte die Hälfte der Leute das Spiel nicht beenden, weil die TAC Gun unerreichbar war und der Gegner einfach unkaputtbar.
    Dummheit muss bestraft werden!

Ne, mal im ernst. Wo du das jetzt aufgreifst, ich fands geil, dass solche Entscheidungen (bzw TAC vergessen) einen nicht weiter kommen lassen - solche Missionselemente sollten in mehreren Spielen sein. Ok, dass man den Gegner dann gar nicht schafft ist schon echt dreckig, aber ich find es sollte alternative Wege geben, die einen schwerer, die anderen nicht viel einfacher aber halt ganz anders!
    t(-.-t)

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

[...}

Ein Countdown während dem man irgendwas erreichen muss, z.B. das Alienschiff infiltrieren, die Energie deaktivieren und dann schnell raus, weil die B2 Bomber die Nukes abfeuern, sowas.
    Eine wirklich interaktive, nichtlineare story: Alien Truppen nähern sich Avenue für Avenue einer bestimmen location und man muss taktisch überlegen, welches Haus man zuerst verteidigt/infitlriert... keine Ahnung, irgendwas, mit Grips und Spaß!

[...]
    Richtig umgesetzt wäre sowas wirklich genial. Etwas ähnliches gab es ja auch in Call of Duty 4 Modern Warfare (SP). Dort musste man eine abgestürzte Pilotin vor den aufständischen Terroristen retten (man hatte glaube ich 40 Sekunden)

Allerdings fand ich es dort etwas zu einfach und irgendwie auch schlecht inszeniert.

Wo man hingegen Cpt. MacMilan bis zur Landezone tragen musste und bis zur Ankunft des Transporthubschraubers mit ihm ausharren musste .. das war sowas von epic

Wenn eine solche Mission in Crysis 2 eingebaut werden würde .. träumen darf man ja noch
    Ally to good, nightmare to you!

Professional

Standard

@Essah

Alpträumen meinst du wohl..

Sowas schränkt einen total ein, wenn man einen dauernd mit sich rumschleppen muss, beim ersten mal ist das ja alles ganz cool, aber der Wiederspielwert sinkt auf Null, weil alles geskriptet is...
    Ich hoffe COD bleibt COD und Crysis Crysis...mit seinem Sandbox Gameplay.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Also ich stimme zu, son hunter, oder warrior die nur anfangen zu fighten, wenns FG sagt, oder sonst was sind kake.
    Ich fand da den Hunter aus warhead schon viel härter, allein diese lenkraketen ließen einem ja schon keine chance.
    Obwohl son normaler Hunter auch ein akzeptabler endgegner ist, (kann) wenn
    der Attackrange und das equiptment pack stimmt.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Um den Hunter in Warhead zu killn hat sich im Bunker mit haufenweise Munition zu verschanzen anscheinend gereicht !

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    @Essah

Alpträumen meinst du wohl..

Sowas schränkt einen total ein, wenn man einen dauernd mit sich rumschleppen muss, beim ersten mal ist das ja alles ganz cool, aber der Wiederspielwert sinkt auf Null, weil alles geskriptet is...
    Ich hoffe COD bleibt COD und Crysis Crysis...mit seinem Sandbox Gameplay.

Nein, kein Alpträumen. Das war lediglich ein Beispiel. Mir ist schon klar, dass der Wiederspielwert bei solchen Missionen extrem sinkt, da man alles schon kennt, allerdings hat mir die Mission beim ersten Mal den Atem geraubt .. hat eigentlich nichts mit dem Leveldesign von Call of Duty zu tun, sondern nur mit der Idee, die dahinter steckt.

Das Ganze lässt sich auch gut mit dem Crysis-typischen Sandbox Gameplay realisieren, aber naja, Geschmackssache .. (eigentlich nicht .. )
    Ally to good, nightmare to you!

Professional

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Das Ganze lässt sich auch gut mit dem Crysis-typischen Sandbox Gameplay realisieren, aber naja, Geschmackssache .. (eigentlich nicht .. )
    Ich muss zugeben, dass es schon eine krasse Szene war... aber nur vom Cineastischen Blickpunkt ausgesehn. Vom Gameplay war es echt stumpf. Das Gegenteil von Crysis..

Stichworte