Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen
Die PS3 hat einen beschnittenen Cell, zwecks höheren Yields, daher hat sie nur 7 Kerne !

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Prozessor

Laut neusten Gerüchten bringt Mircrosoft 2010 einen kleinen Xbox360 Nachfolger, mit leicht besserer Hardware. Spekulationen reichen von mehr Effizienz über Darstellung aller Spiele in Full-HD mit Abwärtskompatiblität zur 360 bis hin zu doppelter Leistung, dank 6 statt 3 CPU-Kerne, GDDR5-Ram/VRAM und Grafikprozessor mit höheren Taktraten.

Falls das stimmt kommt Crysis 2 bestimmt für beide Xbox'sen und für den möglichen Nachfolger mit mehr Details/Effekten im Gegensatz zur PS3 oder man lässt die Xbox360 gleich außen vor, damit man bei Crysis 2 nicht soviele Effekte weglassen muss. Die CPUs reißen ja ziemlich viel aus und mit 6 CPU-Kernen hätte Microsoft dann wohl auch deutlich mehr Rechenleistung als die PS3, da die PS3 keine 7 richtigen CPU-Kerne hat (komplett andere Architektur: einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU und sieben aktiven Synergistic Processing Elements(SPE, Stream Processing).

Man kann auch erwarten das Crysis 2 4-8 Threads, also auch CPU-Kerne nutzen kann.

Ich hoffe die Rechenleistung wird stark in Atmosphäre gesetzt: (Viele Dinge die gleichzeitig passieren - viele Scripts, einfach vieles was man unbewusst im realen Leben wahrnimmt, ganz banales Beispiel: ein Stuhl kippelt realistisch wenn man dagegen läuft oder ihn streift , Fußabdrücke im Sand / Gras, Wellenbewegung beim Schwimmen, mehr Tiere, Insekten die durchs Bild fliegen und nicht nur ein paar runde Pixel sind...keine Clipping Fehler mehr... was will ich mit Glühwürmchen und Pixel-Fliegen die durch Bäume, Wände und Berge fliegen ? Sowas stört zumindest mich persöhnlich stark! )

Hier noch eine neue News zum angeblichen Xbox360 Nachfolger:
http://winfuture.de/news,47865.html

Microsoft dementiert den Nachfolger offiziell >NICHT< sondern sagt nur das Projekt Natal keine neue Hardware benötigt.
moin!
dir scheint entgangen zu sein, dass Crysis2 für die jetzigen Konsolen entwickelt wird.

Also nix mit Nachfolger oder Next Gen! Und nun BTT und lasst den OT.