Ich will hier nicht streiten oder so, nur ein paar Dinge klar stellen.

Zitat von
foofi
moin!
dir scheint entgangen zu sein, dass Crysis2 für die jetzigen Konsolen entwickelt wird.
Also nix mit Nachfolger oder Next Gen! Und nun BTT und lasst den OT.
Dann scheint dir aber entgangen zu sein das der mögliche Nachfolger vielleicht zur selben Zeit wie Crysis 2 auf den Markt kommt. Es wäre nicht das 1. Spiel welches auch für einen Konsolen-Nachfolger kommen würde. Gab es nicht sogar FarCry1 für Xbox1 und dann für die Xbox360 als diese erschien, zumindest in manchen Ländern ?
Und das Crysis 2 nur für die jetztigen Konsolen entwickelt wird steht gar nicht fest, wenn könnte das auch nur gesagt worden sein um kein NDA zu verletzten oder glaubst du CryTek darf vor Microsoft Infos zum Nachfolger einer Konsole rausgeben ?

Zitat von
Lobos
Ist alle dem trotzdem kein Nachteil, soviel ist sicher!

Hab ich auch nicht gesagt, habe nur eine Aussage korrigiert.

Zitat von
Lobos
Und genau das kann man so nicht stehen lassen, du vergleichst eine 6 Kern CPU mit einer PS3 CPU die komplett anders aufgebaut ist!? Sehr gewagt deine Aussage, die gleich null-komma-nix wert ist! Vielleicht solltest du nicht nur im Wiki lesen, nicht alles wird immer richtig dargestellt wie es dort steht. Selbst wenn die neue Xbox eine 6 Kern CPU verbaut bekommen würde, heißt es nicht das die PS3 CPU dann machtlos wäre, auch wenn die CPU der Xbox einer PC CPU nahe kommen würde wäre es totaler quatsch

Nunja, erstens beschäftige ich mich mit dem Großteil meiner Arbeits und Freizeit mit Hardware jeglicher Art, studiere Elektrotechnik, bastel zum Teil mehrmals die Woche an meinen und fremden Computern herum,bin in diversen Hardware-Foren unterwegs in denen ich aktiv mitlese und mitdisduktiere und lese diverse Fachmagazin wie die C't, Chip und so weiter weshalb es doch etwas dreist von dir ist zu behaupten ich würde nur Wiki lesen und
zweitens: eine 6-Kern CPU könnte gut bis zu 50% schneller sein als der PS3-Cell, sogar mehr durch Architekturverbesserungen.
Ich habe nicht gesagt das die PS3-CPU dann machtlos wäre. Schließlich würden die Entwickler sowieso so programmieren das es auf beiden Konsolen flüssig läuft.
Und wenn die CPU einer PC CPU nahe wäre, wäre es erst recht kein Quatsch, da die ProMhzLeistung stark angestiegen ist in den letzten Jahren und SMT sowie andere Optimierungen deutlich als Leistung bringen.
Du kannst dich da gern in einigen Foren belesen.

Zitat von
Lobos
Teamxbox.com, Eurogamer..net sagen es klar aus, es wird keine neue Xbox im Jahre 2010 geben, höchstens ein Upgrade ist warscheinlich, so etwas wie Xbox360 Elite nur dann halt Xbox360 Natal Future oder so ähnlich! Also den Ball flach halten, kein update und vor allem nicht solch ein riesen update das hat bis dato kein Konsolenhersteller gemacht und nicht mal Sony hat die Hardware so krass aufgestockt. Einfach nur lächerlich.
Wenn du meinst.

Wie war noch die Leitungssteigerung von PS2 zu PS3 laut Sony ? Laut Sony damals Faktor 50. Und die Xbox360 wird 2010 4,5 Jahre alt. Zwischen Xbox1 und Xbox360 lagen nur 4 Jahre+1 Monat.

Also was ist da so "krass" und so "lächerlich" ?
Und nochmal: Ich halt einen Nachfolger auch nicht für wahrscheinlich oder freue mich auf einen- nein- ich habe nichtmal eine Konsole, ich sage nur das es möglich und nicht zu abwegig ist, sonst hätten die ganzen Gerüchte kein guten Nährboden gehabt.