So ein Predator-Wärmebildgedöns wäre mal echt toll. :p
Druckbare Version
Dann würden aber vielleicht einige sagen: "Ääh, is ja nur kopiert, wie billig.." oder so ähnlich;)
Ich find die Nachtsicht, so wie se jetz is, schon in Ordnung. Wärmebild find ich zwar auch net schlecht, aber (wie oben erwähnt) wärs quasi nur kopiert, außerdem is die Nachtsicht "spannender", da man die Gegner nich sofort erkennt.
Was ich mir auch wünschen würde, dass die Levels allgemein etwas düsterer sind. Muss jetz nich so wie in Doom 3 sein (also dass man andauernd auf Lichtquellen angewiesen is:lol:), aber eben nich so viele Sonnenmomente wie bei Crysis.
So sieht es fast aus :D Aber tendiere eher zu fett :P
WIe ich schonmal sagte, find eh schade das in den Suits alle gleich aussehen. Fände es realistischer (und Besser) wenn es Staturunterschiede gäbe!
Außerdem wer hat gesagt, dass die Form des Suits was mit der Statur zu tun hat. Wie schon gesagt, die sind Uniform. Wer weiß, vielleicht ist Psycho ein Muskelprotz und Nomad ein Spargeltarzan.
Der erste Nanosuit ist wenn man es aber genau nimmt, gar nicht mal viel "schlanker" außer an der Hüfte. Brustmuskeln und alles wirken eher massiver als sie sind denke ich.
Ich hätte es geiler gefunden wenn man ein ganz anderes NanoSuitTeam angehören würde und endlich mal irgendwann in Nomads Fresse gucken könnte :D
Aber Nomad ist auch gut, also zumindest besser als Micheal "Idiot" "Möchtegern-Rambo" "Hackfresse" Sykes.
Fakt ist doch am Ende von Crysis (wenn ich mich nicht Täusche) sind die dann mit nem Senkrechtstarter richtung Sphere zurück oder nicht? Die ist vorher sogar noch expandiert und nun müsste die gesamte Insel eingefroren sein.
Wie die zur Stadt kommen (wenn sie zur Stadt kommen), dann frag ich mich aber wie.
Außerdem wurden in den CE3 Trailern auch europäische Settings gezeigt oder mein ich das nur (könnte ja auch Nordamerika sein) ... und die neuste Map für Crysis Wars Ruins (T)IA basiert doch auf einem Nordeuropäischem Setting, richtig?
Also ich lass es infach auf mich zukomm :D
Muss ja o sein, wie groß soll denn dann der Aussetzer zwischen Crysis und dem zweiten Teil sein? Ich denke der Suit soll etwas damit zu tun haben, dass die KVA mit Suits aufgerüstet hat und die US-Army nun mit etwas neuem (optimierten) dagegen halten bzw übertrumpfen willZitat:
Aber da is ja die Hauptfrage: WIE kommt er dann an den neuen Suit? Vielleicht hat man am Anfang noch den aus Crysis, und der 2er kommt später ins Spiel? Fragen über Fragen, bin echt sehr gespannt auf Antworten
Hoffentlich gibt Crytek mal konkretere Infos zu Crysis 2 bekannt. Bis jetzt konnten wir nur kurz Einblick in die neue Engine erhalten und bekamen 2 Nanosuit Trailer aufgetischt..
http://www.abload.de/img/nanosuit20lv9.jpg
Einfach nur geil :D
Freu mich schon den richtig in Action sehen zu können ;)
Der Kreis mit den drei Streifen da wäre geil als Fadenkreuz:-D Nicht dass ich aufn Fadenkreuz angewiesen wäre8)
Da denk ich wieder an Predator...:p
Von id's Rage gibt es schon seit dem ersten id Tech 5 Video Spielszenen zu sehen und hat dem Spiel nicht im geringsten geschadet.
Was heisst denn hier häppchenweise? Bis auf den Crysis2 Schriftzug und dem Nanosuit (der jetzt auch nicht umbedingt sehr viel anders aussieht) hat man doch noch gar nichts gesehen bzw erfahren?
Das Problem bei Crysis1 war, dass man von jedem Spielabschnitt schon im Vornhinein etwas gesehen hat, sprich Alienraumschiff, Frozen Paradies und Flugzeugträger. Wenn man sich nur auf das Palmenszenario beschränkt hätte und zum Rest nur Screens veröffentlicht hätte (oder auch nicht sondern nur erwähnt), hätte sich auch niemand beschwert weil die Spannung trotzdem erhalten geblieben wäre.
Ich zitiere hier jetzt einfach mal PCgames.de, weil die das für mich perfekt forumuliert haben:
Zitat:
Crysis 2
Es braucht zwei Trailer mit jeweils einer Minute Laufzeit, um zu zeigen, dass der Nanosuit in Crysis 2 ungefähr genauso aussieht wie der Nanosuit in Crysis. Wow. Informations-Overkill. Wie wäre es mit ein paar Spielszenen, deutsches Entwicklerstudio? Auf deutscher Spielemesse? Huh?
http://crymod.com/thread.php?postid=578640#post578640
Crynetsystems antwortet auf Emails :D! Aber nicht auf alle..
Crysis 2 Unifficial Trailer!
Find ich sehr geil gemacht vom User...
http://www.youtube.com/watch?v=7Ab7UOUtN_Q
altes video... hab ich vor mind. 2 Monaten hier im Forum irgendwo gepostet ;-)
Könnte aber gut und gerne mal wieder ein neuer "echter" Trailer her, meiner Meinung nach :D
Hab ein ... http://www.youtube.com/watch?v=QCPi8...layer_embedded
:P ... neuen Fan(/Fake) Trailer ... aber echt gut zusammengeschnitten - fasst mal eben ganz knapp den ersten Teil zusammen, was Aliens betrifft
http://www.incrysis.com/index.php?op...d=827&Itemid=1
Zitat:
Yes, we try to do awesome Nanosuit game play areas where player has to choose. Nanosuit or chicken. I hope you guys will have more fun with the Nanosuit than before.
na mal sehen :-oZitat:
Crysis 2 levels will be a lot different from the Crysis 1 levels.
da bin ich auch mal drauf gespannt. Das Spiel soll ja bestimmt irgendwann 2010 raus kommen oder? Oder doch 2011?:roll:
Lol das Video haut mal echt rein.^^
Übertreib mal nicht...
Die werden es schon so opitmieren, das es sicher gut auf der aktuellen Hardware laufen wird. Und das Video ist ja ein Fake ^^
So sollte die europäische Vegetation aussehen^^
Einfach nur geil.
Jaa, es wird wieder diskutiert!!! Maximale Einmischung:lol:
@ Ownage: Jo, sieht schon ziemlich gut aus, ich lass mich aber trotzdem lieber überraschen8)
Mich würden echt mal die Waffen im zweiten Teil intressieren, ich spiel zur Zeit Doom 3 und die Waffen da sehn ja auch ziemlich genial aus, so ne Mischung aus neuen, futuristischeren (was 'n Wort:D) und den "alten" Crysis-Waffen wär cool. Und sowas wie die PAX aus Warhead fänd ich auch wieder super:D
Ne ist ein Video von ner Wasserexplosion.
http://www.youtube.com/watch?v=IOkuF...eature=related
wieso dann DX11 hin & her.?
Schau dir das Video doch mal genauer an, vorallem das Ende, da sieht man doch das das alles in der realen Welt aufgenommen worden ist, ist wahrscheinlich ne Fake Fanmade oder sowas in der Art. Wäre schon wenns so aussehen würde :D ( Sponsors AMD und ATI xD)
seh ich auch so...das iss niemals ingame grafik...un jeder weiß dass crytek von intel und nvidia gesponsored wird
@Ownage
Sieht geil aus.... aber nicht viel Unterschied zur ce2...
Bots wären geil , aber ob das überhaupt möglich ist bei den grossen schlachtfeldern und dem nanosuit?
^^ ich wäre zufrieden wenn DX11 aussieht wie die Alpha von Crysis ;)
schau dir die Preview Trailer an oder die Screenshots bzw. die ersten Scans..
dann weißt du was ich damit meine ;)
lass uns am bestem im sammelthread von Crysis (1) darüber quatschen
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...e/?iid=1191306
Interessant ist auch, dass alle Spiele ausser Crysis auf min 6 monitoren laufen ;). Scheint wohl noch ein bischen zu viel für ihre 5800 zu sein ;).
lol die haben nur das Menü von Crysis gezeigt ? :lol:
Interessanterweise sucht crytek ai programmer mit multiplayer erfahrung.
http://www.crytek.com/career/frankfu...am-programmer/
http://www.crytek.com/career/frankfu...ai-programmer/
Warum sollte ein ai programmer multiplayer erfahrung haben, wenn das nicht bedeutet, dass sie coop oder bots implentieren wollen?
Auf der anderen Seite haben sie ja auch ein MMO angekündigt. Aber da ja allein 250 Leute in Frankfurt Crysis 2 entwickeln, ist es gut moeglich , dass das mmo von budapest oder kiev entwickelt wird.
mmo ist zwar auf der einen seite geil, aber ohne singleplayer ist das auch nix
Naja, ich hoffe einfach dass der Aiprogrammer für crysis 2 ist :).
Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich, dass sie für crysis 2 genug ai programmer haben und stattdessen welche für das neue mmo brauchen. Wenn es denn in Frankfurt entwickelt wird, ich denke nicht dass in Budapest, Sofia und Nottingham Däumchen gedreht wird ;).
Was mir nochmal aufgefallen ist... In Crysis werden die Charaktere ja echt heftig dezimiert. Fast jede Person die man irgendwo trifft stirbt!
All die Soldaten auf der Insel (sowohl Marines als auch Koreaner) Alle auf dem Flugzeugträger.
Hinterher bleben eigentlich ja nur Psycho, Nomad, Prophet, O’Neill (oder stirbt der auch?) und Helena am Leben.
Bin ja mal gespannt was einen in Crysis 2 für Charaktere über den Weg laufen. Mit Warhead haben sie ja versucht ein paar mehr emotionale Seiten zu zeigen, hoffe das behalten sie so bei.
Ich bin echt mal gespannt, wie Crysis 2 aussehen wird vom Spielverlauf her. Kehr man erst auf die Insel zurück und kämpft da? Kommt man zwischenzeitlich auch wieder in Städte (teaser)?
Wenn ja, wie hängt das zusammen? Wie besiegt man die Aliens? Was passiert in Teil 3? Und was ist mit der Nachricht, den das Alienschiff an seinen heimatplaneten geschickt hat?
Wird man diesen planeten auch besuchen? Und dort die Aliens auslöschen? Friede schließen?
Oh man, da gibt es so viele denkbare Ideen etc.
Ich freu mich einfach nur tierisch wie ein Wiener Schnitzel darauf!
Wird definitiv gekauft, wenn nicht sogar die Special Edition (falls vorhanden)
Wenn man bedenkt, dann hat Crysis fast alle Features und Effekte die ein Spiel braucht.
Aber es gibt immer noch die eine Sache die mich ärgert.
Das gewissen etwas fehlt. Für mich ist Crysis irgendwie total Standard. Es hat nicht mit seiner Grafik die Bombe platzen lassen, wie Valve bei der E3 mit Half-Life 2 !
Auch wenn Crysis ein Shooter ist, finde ich jetzt andere Games (Shooter,Adventure,Action) viel viel besser. Auch wenn die Grafik nicht so gut ist wie bei Crysis.
Nicht umsonst nennen viele Leute Crysis einen Grafikblender gemixt mit 0815 Ballerei.
Unreal Tournament 3 hatte meiner Meinung nach auch eine bessere Präsentation als Crysis.
Damals wo es UT2007 hieß und es 06 auf der Leinwand präsentiert wurde.
Da liegst du gar nicht so falsch ... aber was an Crysis echt nummero uno für mich ist und bleib, ist die eigene Einflusskraft. Der Editor ist ne Macht und die Dinge selber in die Hand zu nehmen nie so einfach (für mich) gewesen.
Dann alles in ultimativer Grafik - also wer Crysis nicht mag, soll es schlicht weg verbessern ;)
Hm ich denke das ist Geschmackssache ^^
Für mich war/ist Crysis immer etwas besonderes. Das bietet einfach so viele Möglichkeiten es zu spielen.
Meine Kumpels sind teilweise schon genervt, wenn ich mich im TS wieder freue, weil ich enen Koreaner mit einem Müllsack/einer Schubkarre/einer Schaufel etc. erledigt habe :D
Dazu die Möglichkeiten durch den Nanosuit, die wirklich ziemlich offene Spielwelt...
Weiss nicht, für mich ist Crysis immer was besoinderes! :D
Crysis ist eigentlich vom Setting her etwas besonderes.
Es gibt schon Shooter mit dem Inseln Look aber keins ist so dramatisch und realistisch aufgebaut wie Crysis.
Also mit den ganzen Flugzeugträger, Jungle und Tanks.
Crysis ist eine Hassliebe, eine absolute Hassliebe. Der Editor ist einfach, doch total verbuggt und liefert ordentlich Probleme, die Grafik ist schick, doch an wichtigen Punkten wie den Nanosuit oder manche Vegetation wird gespart, der Suit ermöglicht neue Sachen, ist aber nicht so toll wie in den Trailern präsentiert... etcpp.
Der beste Shooter ist Crysis definitiv nicht, auch wenn manche Magazine wohl durch die Grafik geblendet wurden, würde es als Durchschnitt bezeichnen.
@ Baggibox
Dramatisch? Was meinst du damit? Und realistisch ist manches wohl auch nicht wirklich.... komisch platzierte Dörfer und Sachen ab und zu. Gibt schon realistisch aufgebaute Stellen, aber auch einige unrealistische.
Find ich überhaupt nicht. Der Editor ist toll und überhaupt nicht verbuggt. Die Dörfer sind auch nicht komisch platziert, die vegetation und die landschaften optimal und realistisch platziert.
Der Nanosuit gibt ein tolles Spielgefühl und es fühlt sich einfach geil an in ein Dorf/Lager rein und mit dem Nanosuit alles kaputt zu machen :D.
Dann beschäftigt du dich noch nicht lange mit dem ganzen. Im Editor trifft man immer wieder auf Probleme.
Und inwiefern sind einzelnt platzierte alte primitive Holzhütten realistisch...
Ich finds erstmal klasse, dass die da überhaupt nen Editor mitgeliefert haben, in welchen anderen Spielen hast du das schon?
Zumal das ein tierisch mächtiges Prgoramm ist, damit kann man nahezu alles erstellen ^^
FarCry2 hat das doch auch nur abgekupfert.
Durchschnitt? Naja Ansichtssache, ich persönlich hatte noch nie so viel Spaß und auch Langzeitmotivation bei einem Shooter. Da kann meiner Meinung nach einfach nichts mithalten.
Ich wüsste echt nicht, welcher Shooter mir besser gefallen sollte...
Ich find auch das Leveldesign kommt ziemlich realistisch rüber. So ist das halt auf so einer, nicht soo stark besiedelten insel, was erwartest du da, ne dicke Stadt? ^^
Einzeln platziewrte Hütten etc findet man auch manchmal im Gebirge, sieht mand es öfteren im Skiurlaub.
Unrealistisch ist das ganze nicht.
Sag mir mal einen anderen Shooter wo man auch nur annähernd so viele Freiheiten hat. Das gefällt mir einfach super, so Schlauchlevel wo bei jedem durchspielen, exakt derselbe gegner in exakt demselben Moment an exakt dersleben Stelle auftaucht mag ich einfach absolut nicht. Das nimmt mir die ganze Atmosphäre.
Nunja, jedem das seine. Crysis 2 wird jdenfalls bestimmt nen Knaller :D
Wieso abgekupfert? Dann musst du schon sagen das Crysis von Bungie und Epic die Editor Idee ebenfalls abgekupfert haben.
Welche Spiele? Gears, UT, Halo 1&2, alle Source games. Och da ist so einiges da.
Einen anderen Shooter? Was meinste nun mit Freiheit, open World oder...?
Falls open World: Wolfenstein, das ist mehr open World als Crysis, dann Fallout, Oblivion, Red Faction Guerilla(Wobei das 3rd person ist).
Du vergleichst aber grad nicht wirklich Skiurlaub an den Alpen usw. mit Inseln, oder?^^
Seit nunmehr fast 1,5 Jahren. Und in der Zeit hatte ich immer mal wieder einige kleine Probleme, die sich aber vermeiden oder bekämpfen liessen. Ist ja auch normal für so ne Software.
Das das eine einsame Insel mit etwas weniger gut betuchten Menschen ist, sollte klar sein. Zudem sind es oft kleinere Dörfer und nicht einzelne Holzhütten. Auf so Inseln gibt es halt nicht überall Betonbauten ;).
Crysis>CoD/Half Life/alle anderen Shooter
Wieso?
Weil Crysis mehr bietet als nur stures rumgelaufe und Zielscheiben geballere.
Nur das verachtet ja jeder da keiner kreativ denken kann und sich mal andere Wege überlegt anstatt immer nur Frontal.
Also ich tu's. Aber die meisten Level in warhead geben einem ja kaum möglichkeit und freiraum.
@sensman
Fallout ist das langweiligste Spiel auf der Welt. Da spiele ich lieber Pokemon, Halo ist ein Korridor shooter, gefällt mir überhaupt nicht.
Es geht auch nicht darum,welches spiel am meisten gegner/am meisten openworld hat/ist. Es geht darum, dass es spass macht und einen hohen Wiederspielwert hat. Und das hat Crysis. Es gibt einem viele Wege und Möglichkeiten, wobei sie einem manchmal vllt noch ein wenig mehr Freiheit geben sollten, gerade die Alien Levels. UND DIE WARHEAD LEVELs.
Na wenn ich mir manche Sachen so ansehe... die haben Boote und Radio/Funktürme und Fernseher da... und wohnen in Holzhütten.
@ Link93
Also ich bin Splintercell etcpp. Fan und suche IMMER, neue Wege. Das Crysis besser als Half-life ist bezweifle zumindest ich, meiner Meinung nach ist HL besser. Geschmackssache wie immer.
Falls du nicht glaubst das ich immer neue Wege suche, warte auf OFP2.;)
Aber Crysis würde ich CoD glaube ich auch bevorzugen...
@ Zezeri
Dein Post zeigt das du absolut keinen Geschmack hast und kurzes Geballer brauchst. Fallout 3 rockt, besonders der Soundtrack.:D
Naja hast Recht, 70 zu 30 spielt Halo drinnen, aber es passt ja auch gut dazu. Und es hat Ko-op und nen guten MP *Hust*
Btw. arbeite ich seit nun auch mehr als einem Jahr mit SB2 und habe immer wieder Probleme, ob mal Texturen sich ändern, ne Map sich selber umbenennt oder gar löscht oder der Editor einfach abstürzt.
So viele Fehler hatte ich in einem Stück Software wirklich noch nie...
Wieso fühlt ihr euch angesprochen?
Ich mein eher die Dussel die Crysis nur als Grafikblende sehn.
Crysis ist wirklich der beste Shooter:)
Baggibox hat schon recht, vorallem sphere und fleet sind sehr dramatisch geworden und gefallen mir extrem gut!
Realistisch ist das ganze auch, schließlich haben die Koreaner da alles besetzt, die gesamte Zivilbevölkerung evakuiert und neue Techniksysteme installiert...
Mit dem Editor hatte ich seit 1,5 Jahren auch noch nie größere Probleme, die sich nicht schnell bewältigen ließen;)
Also mal notieren was Crysis von anderen Shootern abhebt ...
Als unangefochtene Nummer 1 - der NanoSuit:
Der Suit erlaubt einen JEDE Möglichkeit von Strategie; Armor für gekonnte Gefechte, Stealth auf Predator art was super möglichkeiten bietet um Konfrontationen zu entgehen, Speed für heikle Situationen und Überraschungsangriffe und schließlich Stärke um mal richtig die Wut raus zu lassen (Ich mein außer Jumpen ist da ja alles strategisch sinnlos :D)
Nicht nur das der Suit übelst geil aussieht, also somit auch der Player (Sonst sehen ja die Gegner oft attraktiver aus), sondern auch die Stellung im Spiel finde ich geil.
Man startet als Spezialeinheit mit Ausstattung der superlative und fühlt sich schon so elitär, dann stellt man plötzlich fest, dass man doch nicht unbesiegbar ist weil der Feind die selbe Technik erlangt.
Die Engine/Physik:
Ja was soll ich dazu sagen - ihr wisst was ich meine. Spitzenmäßige Druckwellen (Kommen in SlowMo super zur Geltung), einigermaßen realistisches Umgebungsverhalten und alles was dazu gehört.
Das Setting:
Crysis ist für mich nicht der Paradies-Egoshooter (Das war FarCry für mich), sondern der abwechslungsreichste Shooter. Die Crysis Standartmaps sind eintönig, zugegeben, aber ich zähle die zum Teil genauso geilen Customer Maps dazu. Da gibt es alles, Indoorfights, Wüste, Meer, Eis, Paradies, Stadt, Mittelalrter, Space und noch andere unrealistische Settings. Mit den ToD's, Lights und Particles kann man nahezu jede Umgebung erschaffen.
Also ich finds geil.
(Als Modder...) FlowGraph Action:
Mit den Notes die es gibt kann man jede nur erdenkbare Bedingung und Gegebenheit schaffen (Wenn man geschickt genug ist). Was ich allein schon damit zusammengewürfelt habe ist schon geil. Vor allem kann man in Kombination mit Scripts und Modellen jedes andere Spiel super gut rekonstruieren... da geht eigentlich alles wenn man sich mühe gibt.
DynamicFire wurde als Mod aus Farcry2 übernommen, Untergrunddeformierung gibt es als Mod, realistisches Waffenverhalten, "Menschliches" Spielen (Also ohne Suit)... und das geilste ist natürlich, alles was man dann erschafft ist auf CryEngine2 basiert - also top Grafik
Das ist Crysis für mich... und die fleißigen Modder auf Crymod und hier, lassen einen nie mit Langeweile überkommen.
Und um zum Topic zurück zu finden:
Diesmal will ich das alles, nur besser. Bessere Grafik (Bisher nichts gesehen was so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe), bessere Physik (Wasser soll in der CE3 wohl richtig realistisch werden), vielseitigere Gegner, besseres Nanosuit (evtl. bessere Funktionen), mehr Settings von Haus aus (Stadt und europäisch wird wohl drin sein)
Ich hoffe auch, dass wie ich schonmal gesagt habe, der Nanosuit zu beginn der alte ist und man einen neuen im laufe des Spiels erlangt.
Ich habe fertig
@Hamers, es ist definitiv richtig, was Du sagst.
Editor-Probleme muß man relativieren und bedenken, dass wir eine abgespeckte Version eines "Profi-Editors" benutzen dürfen!
Mir bekannte (und benutzte) Editoren kommen bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit und an die Benutzerfreigabe heran.
Das sollte allen klar sein.
Meine einzige Kritik (seit FarCry) ist die Speicherverwaltung (Garbage Collection), den Rest akzeptiere ich aus Gründen der Copyrights.
... und "Softwarefehler" bei dieser fortschrittlichen Entwicklung zeigen auch Mut, etwas Kritisches zu realisieren.
Crytek ist und bleibt für mich die einzige Referenz zum Ziel (so wie der Amiga vor Jahren).
/FHG
Ja ich mein das ja auch so wie du es sagst, war nur zu faul alles nacheinander dazu aufzureihen und zu beschreiben was ich daran geil finde (Auf Druckwelle bezogen)...
Ja ich mein, ist ja prinzipiell alles dasselbe gewesen oder nicht? Junge, Junge, Jungel, Eis, Jungle, Jungle ... dann dazwischen das verkackte Ascenion Level... ich mein ok, Fleet vergisst man leicht, dass war auch supergeil - denn indoor gegen Aliens ist schon nice gewesen.
Nur den Warrior zum Schluss, naja, das mich da gestört hat, ist dass man den wirklick nur mit der TAC attackieren konnte, kein bisschen mit anderen Waffen.
Ich mein ist logisch den Entgegner nicht mit nem Rocketlauncher oder so zu besiegen wie bei Resident Evil, aber ich hab so geile Waffen parat, da reicht ein Schuss statt 2 der Tac :D
Was hast du denn gedacht?
@zezeri, Du fragst noch?
In dem Editor werden Tools aufgerufen, die wir nicht bezahlt haben!
Also ich mochte Fleet nicht. War schön in Szene gesetzt,aber die Kämpfe waren einfach viel zu eintönig... Die Eislevel ebenfalls. In ascension war die stimmung hammermäßig aber das gameplay öde :D.
@fhg
WIe bitte? Die Sandbox2 ist doch genau die, die auch Crytek verwendeten
@Prototype, Ich fühle heute noch förmlich den tiefen Schmerz, den das Team von Crytek hatte, ein echtes Supergame in "Unterzeit" auf den Markt bringen zu müssen - das verzeihe ich Electronic Arts niemals, weil ich das Unternehmen €A schon aus der Zeit des Amiga's kenne und es zu der Zeit "State of the Art" war.
*EDIT*: Ab Level Core ist die Lustlosigkeit einfach zu erkennen. (schade)
Das mit der Lustlosigkeit stimmt... leider :(.
Aber sie hatten ja von Far Cry, also anfang/mitte 2004 bis ende 2007 zeit, also fast 4 Jahre. Das ist schon viel. Dafür dass sie die Aliens 1 Jahr an Entwicklungszeit gekostet haben, hätten sie sie auch sein lassen können und früher releasen bzw auf wichtigeres (Coop, Optimierung, Multipalyer...) konzentrieren können.
Für alles ist aber EA gar nicht verantwortlich, die StreamingInsel war zu viel für crytek, die Branching story ebenfalls, damit hat ea nix zu tun.
Ich kann dir nur zustimmen FHG, aber ich empfinde Core und Ice eben noch gerade als die optischen sowie spielerischen Höhepunkte in Crysis, danach geht es etwas abwärts (Bosskampf).
Core: Keinerlei Orientierungsprobleme gehabt, wie es oft bemängelt wurde. Das Gameplay wird an der Stelle zum spannenden Schlauchshooter, wo die Umgebung immer neue Überraschungen preisgibt. Das weiche, blaue Licht und der Nebel machen die Kälte im Inneren deutlich.
Ice: Atmosphäre hervorragend, eben noch kommt man aus dem Schiff raus und das Tageslicht strahlt einem entgegen, als alles tiefgefroren wird und man von den Exoskelleten, welche eigentlich eine (wie die Aliens in Core) super KI haben, attackiert wird.
PS: Den weiteren Diskussionsverlauf verschiebe ich hier hin. Also bitte auch dort posten ;)
Crysis 2 ab 9 Sek?
http://www.youtube.com/watch?v=iyg9H...embedded#at=17
Denke nit, sieht trotzdem interessant aus ;)
Von den Felsen könnte dies zwar wirklich aus Crysis stammen aber bisher ist die Novodex Physik-Engine auf der PhysX basiert nicht in der CryEngine integriert.
Zumal CryTek in die Physik für die CryEngine auch schon viel Arbeit reingesteckt hat.
sieht zwar nett aus, ist aber nicht aus C2 oder besser gesagt der CE3.
...leider. Aber die Implosion am Ende mit dem Terraforming, das sollten sie realisieren.
Naja Terraforming gibt es ja schon in Crysis...ist zwar noch nicht so ausgereift, aber man kann durchaus es realisieren das man das in die CE3 bzw. in Crysis 2 zu sehen bekommt. Denke aber eher das es nicht kommen wird oder nur beschränkt. Also halt nur auf den PC, da bei Konsolen...nuja die Leistung nicht vorhanden ist immerwieder das Terraforming zu berrechnen ;)
Ich denke nicht, dass das kommen wird. Die Physik ist ja auf allen Systemen gleich... (also laut Crytek)
Cryengine 3 mit der 5870 (wieviele ist unbekannt). Mit dem ATI Eyefinity feature auf 3 Monitoren!
http://www.youtube.com/watch?v=04dMy...layer_embedded
Mfg LKrieger
auf jeden fall wird man das in der CE2 machen können.
http://www.youtube.com/watch?v=oBFMvc_K1-w
man wird mit der ATi insgesammt 3 verschiedene Möglichkeiten haben, Cryengine 2 auf 3 Monitioren zu zocken (SoftTH, Matrox TripleHead2Go und dann Eyefinity)
Was ich mir für den Multiplayer in Crysis 2 wünsche:
+ Rangsystem wie bei CoD 4 [ indem Fall Prestigepunkte wie bei Power-Struggle ] + freischaltbare evtl. neue Waffenaufsätze und so Tarnmuster wie z.B. Scar bei Psycho in Warhead + Sniper-Tarnanzug
+ Search & Destroy - in dem Fall so ein Alienartefakt oder Aliencontainer wie z.B. bei Warhead-Singeplayer
+ Mehrere [ Team ] - Deathmatch-Maps mit Fahrzeugen wie Savanna und Battleground
+ weitere Waffen
+ Kill-Streaks wie bei CoD 4, auch Luftunterstützung usw.
So, das wars erstmal =D !
Bitte um Eure Meinzug zu meinen Vorstellungen an "Crysis Wars 2"
Sehe das ähnlich, allerdings denke ich, dass Crytek auch etwas eigenes beibehalten will. Wenn die jetzt alles aus bewerten Spielen wie Call of Duty 4 Modern Warfare (was in diesem Post den Multiplayer angeht) 1 zu 1 übernehmen fände ichs auch komisch. Sicherlich sind die Ansätze gut, aber ich würds begrüßen, wenn die etwas eigenes, neues, was noch nicht da gewesen ist (vllt stell ich hiermit auch zu hohe Erwartungen) integrieren.
Fand den Multiplayer von Crysis allerdings auch nicht so gut, muss ich dazu sagen. Kam für mich alles zu "gezwungen" rüber.