das ist die beste version, die es zu finden gibt:
http://oysterdl.ign.com/ve3d/videos/...DTrailer_1.flv
leider gibt es keine offizielle hd version davon... :roll:
Druckbare Version
das ist die beste version, die es zu finden gibt:
http://oysterdl.ign.com/ve3d/videos/...DTrailer_1.flv
leider gibt es keine offizielle hd version davon... :roll:
Also ich möcht ja jetz nicht so reinplatzen, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass in der MP "Beta" nur 2 suit modi angezeigt wurden, der Power modus war ohne Anzeige (also mit Anzeige meine ich diese 2 Buttonartigen Teile ganz rechts unten im HUD, auf denen STLTH / ARMR steht ^^).
Und auf diesem Video von der Siggraph Asia warens auf einmal 3....kommt da noch was dazu, oder ist das nur der Power Modus, der jetzt doch als eigener Modus in der Anzeige steht ?
bzw wenn man bei dem bissel älteren Central Station Walkthrough genau hinschaut, kann man sehen, dass diese Anzeigen so klein sind, dass locker 4 hinpassen...aber da war das Spiel ja noch nicht so weit ^^
also sry wenn das jetzt alles schmarn ist, is nur spekulation ;)
mfg
Coaster
EDIT: http://www.abload.de/image.php?img=c...hot_12mata.jpg
da kann man ein "tac" für tactical erkennen....soviel zu meiner tollen beobachtungsgabe <.<
Stellt sich halt nur noch die Frage, inwiefern dass dann im MP eingeschränkt sein wird... Wahrscheinlich muss man sich das dann freispielen oder so...
Das mit dem Central Station Video hat sich auch erledigt, da passen wirklich nur 3 hin, das Ding darüber heißt "Auto"....das verstehe ich jetzt zwar nicht aber egal xD
Wer hat denn bestritten, dass man im MP rutschen kann? :)
Hoffentlich kommen im Laufe der CES mal wieder ein paar Videos - es passiert ja immer noch nichts...
Kein Plan... wieder zwei Wochen näher am Release... keine Infos, kein Crysis2-TV (was soll das überhaupt, wenn es keine Folgen gibt)...
Das marketing ist dieses mal echt "merkwürdig"
Vielleicht wird nochmal der Release verschoben? :-o
Ich habe mir gerade mal wieder ein älteres Video angesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=GCfOPVplb-U&NR=1&hd=1
Und was mich abgesehen von den aufpoppenden Gegenständen in den Büroräumen am meisten gestört hat, war eigentlich, dass die Waffe das Bild dermaßen dominiert.
Realistischer ist es meiner Ansicht nach schon, wobei man steuern können sollte ob man sie nun zu Boden gerichtet oder im Anschlag hält,
schließlich feuert man ja heute selbst in Aktionfilmen nicht mehr aus der Hüfte.
Aber für meinen Geschmack ist das einfach zu aufdringlich.
Da mir das Phänomen aber auch schon in anderen Konsolentiteln aufgefallen ist, gebe ich mich mal der Illusion hin, dass das bei der PC Version anders sein wird :lol:
^^ Iwie hab ich das gefühl, dass es so sein wird:
Allen, denen das Game zwar zusagt, aber einiges am Gameplaytechnischen Mankos sehen, müssen einfach so 3-6 Monate nach de Release erst das Game kaufen und dann mal ne Runde auf Crymod Mods ziehen. Dann gefällts allen xD
Das find ich eig das genialste an Crysis...
jungs, ihr vertraut für meinen Geschmack viel zu sehr darau, dass wir Editor und SDK erhalten werden... und selbst wenn, sowas wie die Größe der Waffe muss noch lange nicht veränderbar sein, auch wenn es das vorher war.
Ich persönlich finde die Riesenwaffe blöd, in dem Video oben wurde aber auch stümperhaft meist nach unten verschoben gefilmt, daher erscheints noch dominanter (bild oben abgeschnitten).
Was ich aber noch viel weniger leidenn kann ist die ständige Anlegerei, das macht nun wirklich keinen Spaß und nimmt den ganzen Bildschirm ein :(
@Randfee
Ich geh jetzt grundsätzlich einfach davon aus, dasses Möglich ist, denn wenn das NICHT so ist, darf Crytek von mir aus sterben... (ok, etwas böse gesagt, aber stimmt eben schon)
Warum sollten sie denn den Editor so genau vorstellen, in nem Video erklärt er alles der Kamera usw... Währe etwas komisch, wenn sie dann den Editor nicht mitliefern...
Und ich weiss nicht wie du spielst, aber normalerweise sollte man zum Kämpfen immer anlegen.
Denn ich hab noch NIE eine spezialeinheit gesehen (kannst dir ja mal n paar Filme suchen oder dich mal beim Militär melden) die einfach ohne Anlegen rumballert.
(Ich spiele Airsoft und auch da legst du die Waffe an... Rennst du immer mit dem hilfsfadenkreuz im ZickZack hin und her und lässt einfach mal das halbe Magazin durch oder was?)
Also nichts gegen soeinen Spielstil, aber du musst verstehen, dass es da auch andere gibt...
lg (ach ja, und allen noch n gutes neues jahr :))
Ich fand, Crysis war anlegtechnisch gesehen noch ein guter Komprmiss, bei z.B. CoD kriegt man ohne Anlegen schließlich gar nichts hin, bei Crysis war das mehr so ein gesunder Mix. Wenn das weiterhin so bleibt bin ich eigentlich schon zufrieden^^
@befubo: Scheinst noch nie Crysis/Wars gespielt zu haben, oder?^^
Ich spiele selbst ebenfalls Airsoft Und schiesse NUR mit anlegen.
und wenn man das mal macht dann merkt man das die Waffe bzw Ziehilfe schon recht viel einnimmt.
Am Bildschirm ist das aber sehr gewöhnungsbedürfig.
Crysis war wie schon gesagt ein schöner kompromiss.
Aber diese Riesenwaffen und hände aus Crysis 2 mögen mir gar nicht gefallen.
im game muss und KANN doch garnicht alles realistisch sein, daher würde ich das Nicht-Anlegen nie so schwach machen wie in CoD und Konsorten, es nervt einfach!
Der Nano-Suit ist ja auch nicht realistisch, re-spawnen ist auch nicht wirklich realistisch.... bla bla ;-)
Ich finde die immer stärker notwendige Anlegerei nervt kollosal in den Games, ich will Überblick haben und nicht ständig anlegen müssen um dann auf dem Bildschirm, egal wie groß, nur noch Visier zu sehen --> Kotz!
Crysis war, wie viele hier schon sagten, ein toller Kompromiss.
... und ja, befubo hat scheinbar kaum Crysis gespielt.
nanana, Crysis zock ich jeden Tag, vermutlich mehr als du, aber nicht Multiplayer. Und zwar genau aus solchen Gründen.
Dieses Thema hatten wir schonmal, dass ich dieses Rumgehopse und nicht-zielen einfach nur bescheuert finde. Klar, Crysis ist nicht realistisch, aber einen gewissen Realismus will ich haben.
Schliesslich gibts in Crysis auch keine Jeeps die mit 400kmh fahren. Und das ist auch gut so. Etwas Realismus ist einfach notwendig.
Aber BTT muss ich euch schon auch recht geben, im Video siehts schon sehr gefüllt aus, wenn man anlegt. Aber ich denke auch, man gewöhnt sich dran.
Die Hände und Waffen sind einfach so groß, da man nur ein FOV von ungefähr 60 hat. (tippe ich jetzt mal drauf.)
Ist auf Konsole ziemlich normal und war bei COD auch so.
Bei COD4 kann man das per CFG beheben/verändern und bei Black Ops in den normalen Einstellungen.
Das FOV während man angelegt hat, bleibt dadurch aber meines Wissens unverädert.
Ich finde das mit dem Anlegen erstmal nicht schlimm.
Es kommt halt drauf an ob es zum Gameplay passt oder nicht.
Wenn ich bei Crysis die ganze Zeit beim ballern angelegt haben müsste, wäre das natuerlich der Tod. Zu weite Maps, zu viel Bewegung, zu lange "Schussphasen".
Bei COD sieht das ganze aber anders aus.
Die Gegner fallen nach 2-3 Treffern (nonHC) um, bei den Maps kommen die Gegner oft/immer aus den gleichen Ecken und bewegt wird sich beim schiessen von den meisten auch nicht.
Im SP sieht das meiner Meinung nach ähnlich aus.
Lineare Maps, wo man halt einfach nicht die große Übersich braucht, da ist anlegen nicht störend.
Die KI wird ja sich auch nicht viel bewegen, wenn man so die Videos anguckt, daher legt man an, hat Konsolen Mäßig 0 recoil und Hitboxen von nem KM² und ballert einfach alles auf das Technik Monster drauf was das Magazin so hergibt.
Crysis 2 wird für mich mit jedem Video unintressanter :(
Wow, ein erstes Lebenszeichen von der PC-Version...
Sind die Mods von Crysis-HQ auch eingeladen?
Ja so ziemlich jeden Tag und man kann es auch "Editing" nennen. Ich zock immer im Editor. und das sicher 5mal die Woche...
Klar ist 80% der Zeit Editing. Aber gezockt wird trotzdem immer ;)
http://vimeo.com/18483108
Kann jemand türkisch? Gibt's da was Interessantes?
Danke an crysuki für den Link.
Da ich ja Türke bin ist es recht leicht was zu verstehen. Nur das er so leise vor sich hin blubbert nervt. Er spricht nicht sehr gut türkisch (PC = Fail, auf türkisch spricht man von "Bilgisayar" = wissens aufzähler).
Egal, es ist nix neues draus zu hören.
- Warum es New York ist
- Wieso bisher hauptsächlich Konsolen gezeigt wurden
- das 3D die zukunft ist und in etwa 4 Jahren alle Menschen 3D Displays nutzen
- Der Reporter bewundert die CryEngine 3 Optik
- Yevat erklärt die Technik und so weiter
- Das RPG Projekt wird auch angesprochen (das Kingdom irgendwas)
- Halt sonst nur noch klein kram
- usw
Ist im Grunde nix was nicht schon bekannt war, es wird halt mehr darauf eingegangen und begründet warum es so ist oder so gemacht wird.
Habe eine Antwort von unserem Kollegen. Ich zitiere einfach mal den wichtigen Teil der Mail:
Zitat:
Also, im Grossen und Ganzen nichts Neues, ausser, dass er kurz über CE4 spricht. Der Sprung von CE2 auf CE3 sei gering gewesen, aber der Sprung von der CryEngine3 auf CryEngine4 wird sehr gross sein. Der Rest ist Standard was man schon weiss...
naja, da brauch ich persönlich keine antwort von nem kollegen x, um davon ausgehen zu können, wie gering unnötig der "sprung" ist und wie sch***** dieses futuristisch und grafisch kitschig lächerliche alienspiel wohl werden wird.
man freue sich schon mal auf die systemanforderungen des auf der cry engine 4 basierenden spiels @ anno domini 8)
würde mich zwar nicht verwundern - vermutlich will man das spiel dann am liebsten noch für smartphones umsetzen, um die pc spieler noch mehr mit einschränkungen zu ärgern .. als seien schon nur die vorhergehenden systemanforderungen nicht genug ärgernis pur gewesen.
aber trotzdem danke für die bemühungen ..
Schon lange nicht mehr so einen Crap hier gelesen. Glückwunsch.
danke, 17 jähriger Essah. ich wünschte, dass dieser "crap" bzw. zwangstatsache nicht der wahrheit entsprechen würde .. war mal ein echter crysis fan, ist wohl fast nicht zu glauben was!?!
klar denken war vielleicht selten die problemursache meinerseits.
als grösserer bzw. absoluter schwachsinn im vergleich zu meinen letzten zwei posts würde ich wohl eher einen unnötigen, inzwischen knapp 600 seitigen diskussionsthread bezüglich einem solchen videospiel miteinbeziehen .. aber lassen wir das mal und ihr diskutiert weiter und weiter :-(
dafür kannst du wohl am wenigsten was, da sage ich auch gar nix.
ich sage nur, freut euch schon jetzt auf die crysis 2 tests diverser spielredaktionen und den ruf rund um crysis ;-)
als gelegenhteits-pc UND (inzwischen) gelegenheits-konsolenspieler kanns mir ja eig egal sein, aber die vielen einbussen dürften (voraussichtlich übernächsten monat) viele pc spieler verärgern.
jajo, warten wir's ab ..
das es wirklich kaum Infos zum Multiplayer gibt kann eigentlich nur eines heißen: Sie sind sich selber nicht einig was die Art und/oder Features angeht und wollen ergo nicht (nochmal) etwas preisgeben, was sie zwei Wochen später aber wieder rausstreichen.
Ich bin jedefalls erstaunt, dass aus den ganzen Dingen wie MyCrysis und Crysis2TV rein garnichts mehr gemacht wurde, letzteres wurde ja quasi nach drei "Folgen" eingestellt... aber Hauptsache mal
Diese dumme Sprunganimation mit den Händen geht mir echt auf die Nerven.
Ja du hast teilweise recht
ABER
die ganzen tollen Features die man in Crysis 1 und War* hatte oder die ansätze. Wurden alle verworfen.
Und das sind leider die die das Spiel ausmachen
(level freiheit, PS, Nanosuit etc...)
Was Crytek macht ist ein solider Multiplayer der aber nicht mehr die gute/geilen Sachen von Crysis hat.
Ich wette mit dir Crysis 2 wird nen guter shooter der bis jetzt aber kein interesse bei den Leuten weckt die Crysis gerne spielen.
PS: Alles persönlcihe meinung
Wir werden sehen hoffnung stirbt zu letzt....
Weiß einer ob es jetzt dedicated server geben soll oder ist da immer noch grabesstille?
Sind das neue Screens?
http://worthplaying.com/article/2011/1/8/news/79205/
Also ich kenne die noch nicht.
Zum letzten Video das ATI Fan im Crysis 2 INFO Thread gepostet hat, welches das Demo Gameplay des Crysis 2 MPs zeigt.
Wenn man jetzt die Grafik in den Hintergrund stellt (ich schei ss sowieso auf die XBOX360 und Konselengrafik generell, weil ich mir sicher bin, dass PC Version anders aussehen wird), find ich das Spiel im MP eigentlich echt gar nicht so schlecht. Das man jetzt endlich auch an Kanten hochspringen kann und sich dann hochzieht, sowie die Suitmodifikationen, dann die Bewegung allgemein sind doch echt nicht soooo mies. Klar sind jetzt keine Strafejumps mehr drin (hat es eigentlich mal wer ausprobiert auf der Messe?) und an die neuen Suitmodes wird man sich erst gewöhnen müssen. Aber sonst?
Ist etwas anders als in Crysis Wars, klar, aber ich find den Suit wenn man gezielt drauf achtet jetzt etwas fairer was Fähigkeiten und Energieeffizienz angeht.
Das einzige was noch ein bisschen schwer wird, ist, dass man sich nicht hinlegen kann. Aber wenn man ehrlich zu sich ist, wann legt man sich hin? Beim snipen oder besser gesagt Campen in großen Gebieten, steppen etc.
Wir spielen in Crysis Krieggefechte und keine Jagt. Außerdem ist hocken eh besser, denn wenn man entdeckt wird und bis man aufsteht ist man in der regel schon umgenietet worden. Von daher nehm ich es gelassen. Auf so kleinen Maps und in den Städten wird man eh kaum die sinnvolle Anwendung finden sich genüsslich lang zu machen und auf den Gegner zu warten. Hinter Barrikaden hocken ist da sinvoller.
Und auch wenn ich jetzt etwas intensiver über Fahrzeuge nachdenke: In Straßen wo Fahrzeuge quer stehen, gigantische Schneisen der Verwüstung das Bild der Stadt prägen und Trümmerteile, ist man in einem Fahrzeug eher gefangen als agil und schnell, oder seht ihr das anders?
Jedoch wären wendige und nicht ganz so große Flugmaschienen (VTOL) gar nicht mal so schlecht. In der Stadt macht das spaß mit den Ding auf Feindsuche zu gehen, wenn man mal die MOD City Assault probiert hat. Andererseits kann man sich auch verhältnismäßig besser vor den Senkrechtstartern in der Stadt in sicherheit bringen und aus Schlupflöchern die Vögel vom Himmel holen... denn in Savanna beispielsweise kannst du kaum fliehen oder dich verstecken. Da krieg ich im VTOL jeden. In der Stadt wäre das etwas ausbalancierter.
Also ich freu mich doch schon auf Crysis 2... und wenn es keine Senkrechtstarter im MP gibt, dann sammelt man sich halt ein paar Modder und macht eine Crysis MP MOD mit dem Namen "Crysis 2 like it have to be" :D
Also Strafe/Circlejumps sind offenbar nicht mehr möglich, nachzulesen in randfee's GamesCom-Bericht.
Also hab mich doch richtig erinnert... ach, da regt sich randfee von allem eh am meisten drüber auf :lol: Aber um ehrlich zu sein, wenn man so geschickt damit umgehen könnte würde man sich genauso aufregen 8-)
und ich kann's noch nicht einmal soooo gut. Kenne mindestens ne handvoll Leute die das viel eleganter beherrschen, das macht das game einfach schön schnell und dynamisch. In welchem Spiel kann man sich schon so flink bewegen. Falls es sich irgendwie arrangieren lässt finden sich sicher genug Leute für Ex-Mod 2, aber ob man mit dem SDK an das Movement ran kommt bezweifel ich noch etwas, sehen wir dann.
@ Captain-S
Die Bilder sind nicht neu, sie sind aus einem der ersten Crysis 2 trailer, oder CE3 video als gezeigt wurde was die AI kann, also in deckung gehen usw...
@ Essah, randfee und Proto
Wegen den Circlejumps, ich finde gut, dass es die nicht mehr gibt, das war für mich mehr bug-use und "beinahe cheating" wenn man solches Zeug gemacht hat...
Jetzt kommt es auf ehrliches gameplay drauf an und nicht mehr solch komsiches Zeug...
So seh ich das mit Crysis 2 ja ähnlich. Dennoch ist kaum zu betreiten, dass durch Circlejumps die bewegungssphere des Spielers enorm erweitert wurde. Andererseits hast du recht... es beherrscht eben nicht jeder, war mit sicherheit nicht vorgesehen und hebt die "könner" von der groben Spierlermasse zu sehr ab.
Sag das nicht. Was allein mit Flowgraph alles möglich ist, da kannst du von ausgehen, dass sie es hinkriegen.
Was ist denn "ehrliches Gameplay", automatisch profan und stupide bzw. voll auf Mainstream? Statt dass es mehr Möglichkeiten gibt wird alles simpler und "dümmer".... in Battlefield BC2 kann man nichtmal schräg laufen...., nichtmal mehr hinlegen kann man sich in Crysis 2. Ach ja!
Auch wenn ich ja noch nicht ganz sicher sein kann, aber wenn sich das Gameplay von der GamesCom nicht in weiten teilen geändert hat nochmal der klare Vorwurf: Wieso nicht an den guten Ansätzen und Ideen von Crysis festhalten, warum alles verwerfen und nen CoD-Abklatsch generieren. Wahre CoD-Fans spielen doch eh genau das....
.... aber wenn ich mir das so überlege haben sie das Spiel eventuell NUR wegen den CoD Release-Terminen verschoben. Sie wollten nicht mit Black Ops und BFBC2 Vietnam konkurrieren und setzen daher auf die CoD-Lücke... alles denkbar, so wie das Game aussieht.
PS: Ich spreche nur vom Multiplayer, der SP ist ja sogar offiziell angekündigit linearer und weniger offen
@Prototype
Mit Flow-Graph wird sich ein circle Jump nicht implementieren lassen, glaube ich nicht. Wir werden sehen. Wenn es nen SDK gibt und der MP so wie er ist einfach zu viel des Crysis-Feelings vermissen lässt (movement), dann werde ich mir das bei Zeit auch genau ansehen und die Leute zur Umsetzung werden sich schon finden, wenn es denn geht.
ehm, sollte das nicht so sein? Sollte in einem Spiel nicht primär jeder die gleichen Voraussetzungen (Waffen, Prestige, etc.) haben statt dass man sich den Kram freispielen muss? Die Mächtigkeit des Spielers sollte sich durch sein "Können" mit Keyboard und Maus herausstellen und NICHT über künstlich generierte Vorteile für Vielspieler. Wie man nur anderer Meinung sein kann ist mir völlig schleierhaft!Zitat:
Zitat von Prototype
Naja, ich finde das ganz gut. Jemand, der soviel Zeit in ein Spiel investiert und öfter trainiert als andere, sollte auch ein Stück weit belohnt werden. Cheaten ist das nicht, das kann schließlich jeder lernen und sich selbst zu Nutze machen, erfordert nur ein bisschen Verstand, den der Mainstream leider nicht hat, aber damit will ich jetzt gar nicht weiter anfangen. Das Thema hat sich bei Crysis 2 ja erledigt.
siehe mein "edit" im Post darüber!
Es ist doch super, wenn es Spiele-Features gibt die eigentlich jedem sofort zur Verfügung stehen, die man aber nur durch Übung meistern kann! Das ist wahrer Spielanreiz! Total blöd ist dagegen Vielspielern künstlich durch bessere Waffen und Suit-Upgrades einen Vorteil gegenüber dem Einsteiger zu verschaffen. DAS finde ich unfair!
Das System des Crysis MP, mit wenig Prestige starten und dann immer PRO RUNDE sich Dinge kaufen zu können, DAS IST FAIR. Alles andere ist meiner Meinung Mist, der von irgendwelchen Marketing-Fuzzis generiert wurde und in Wahrheit Kinderkram ist. Warum sollte man Leuten die das Spiel erst kurz haben solche Nachteile in den Weg legen?
Also Randfee. Du scheinst das Spiel ja nicht sonderlich zu mögen. Dann kauf es einfach nicht. Niemand zwingt dich dazu. Ebenfalls zwingt dich keiner dazu das Spiel vor allen andere schlecht zu machen, obwohl du nichteinmal ansatzweise Ahnung hast. Du hast das Spiel gespielt, gut. Aber wie lange? Dein Review zeigt jedefalls: nicht lange genug! Ich nehme mir jetzt die Freiheit und mache Crysis 1 schlecht.
Circle jump. Gehört mit Bunnyhopping zu Gründen weshalb ich mit den Multiplayern aufgehört habe. Bei CSS, HL2 Deathmatch und Crysis sind solche Features exessives Bugusing und lassen den Spieler verlernen wie man RICHTIG spielt. Solche "pwnage skill jumpz" sind unnötig und durchbrechen den Kern des Spiels. Springt irgendsoein Vogel bei Powerstruggle quer über die map, denkst du dir "Warum gibt es Fahrzeuge?" Das Gameplay fand ich nicht fesselnd und einfach nicht fordernd. Das Geschehen findet immer auf einer Ebene Stadt, und das Spiel sagt nie: Spiel mich weiter. Ich habs probiert und hatte bisher nie wieder Bock darauf. Für mich war der Crysis 1 Multiplayer einfach schlecht. Und abwechslung gab es bei den Modi ja auch nicht. Bei jedem neuen Spiel musst du wieder deine Waffe umändern und jedes Mal wieder. Das war lästig. Genauso lästig wie das Instant-Granatenwerfen. Manche Leute merken sich die Spawnpunkte von Granaten auswendig und laufen ständig dahin, um granaten durch die gegend zu spammen. Da find ich erstens besser und vor allem realistischer, das man im 2ten Teil die Granaten erst rausholen muss, um sie zu werfen. Man kann ja schlecht mit einer Hand den Granatenstift ziehen, is klar. Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig. Sogar Crysis 2 auf Konsole ist da schneller. Das mit den Klassen. Endlich kann man das Verhalten des Anzuges verändern und anpassen und nicht die Waffen allein sprechen lassen. Man kommt rein und kann gleich loslegen. In Wars: erstmal Waffe suchen. Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten. Oder das größere Fahrzeug. Anfänger waren in Crysis verloren.
Das was du in deinem Review kritisierst nennt man Balance, um die Spielerfahrung zu optimieren. Ich habe das Spiel gespielt, länger als du, und konnte problemlos schnell durch die Karte streifen, auf Anhänge und Konstrukte klettern, irgendwo schnell runtersliden und währenddessen immernoch schießen. Du konntest das Spiel wohl einfach nicht. Nichts persöhnliches, aber das einzige was ich aus deinem Review schließen kann ist: Es ist nicht wie Crysis 1. Und nur das ist es was dich wohl daran stört. Mich nicht. Es freut mich sogar.
Grafik. Mit deinem Bildern wo du so gerne etwas (!) unscharfe Texturen gezeigt haben, überzeugst du niemanden. Warum? Weil du Xbox fassung mit PC Fassung vergleichst. Achja nochwas. Crysis hat mindestens genauso viele verwaschene Texturen. Besonders am Nanosuit haben sie Mist gebaut. Nur weil eine Textur nicht schärfer als das menschliche sehen ist, muss das Spiel gleich schlecht sein. Du erwähnst nicht einmal das z.B. der 3D-Effekt überall benutzbar sein kann. Oder das die Sonnenstrahlen und die Shader optimiert wurden, und so über Dx 9 laufen können, ohne Probleme. Die positiven Sachen des Spiels blendest du aus. Warum weiß ich nicht.
Singleplayer. Der Jungle ist ausgedient. Und nur weils in der Stadt spielt ist es gleich schnurlinear für euch. Nur so nebenbei: Die Stadt geht in die Höhe. Im späteren Verlauf sind sogar Boden und Gebäude so weggerissen, dass das lineare ganz schnell zur Sandbox wird.
Hoffe das das aufklärt. Und Randfee. Kauf das Spiel nicht sonst wirst du deine Meinung noch ändern und das willst du doch nicht, oder?
Es gibt Punkte , wo du Recht hast und es gibt Punkte, wo du völlig falsch liegst.
Und natürlich Punkte, die schlichtweg deine eigene subjektive Meinung sind.
Muahaha, das viele CoD Gameplay mögen akzeptiere ich, aber das man in Richtung Crysis so vieeeel Mist schreibt, das ist echt die Härte!
Du hast Unreal und Quake vergessen! Ah ja, RICHTIG spielen bedeutet für dich „stehen bleiben, zoomen, schiessen“ . Das, nenn ich 0815 spielen, wo sogar Gamepad ausreicht. Will einen sehen, der mit Gamepad Qauke zockt, wäre das ein spass.
JA! Zoomen, einen Typen anschießen der sich wie eine Schnecke bewegt und dabei nicht mal versuchen kugeln auszuweichen. Das ist ULTRA fordernd!
Hä???? Nochmal bitte. Du willst mir echt erzählen, das Crysis zu lahm ist? Wir können ja mal runde Excavation zocken, ich kann dir versprechen, du wirst fallen, da kannst du gar net so schnell gucken.
Ich habe null Probleme mit Smg anzufangen und gegen Scar Typen zu bestehen. Das nennt man aim, Movement und Spielverständnis. In einem Wort Skill eben. Aber für dich ist ja fordernd total was anderes.
Mit anderen Worten du konntest Crysis 1 und Wars nicht (nichts Persönliches) und freust dich, das Crysis 2 vereinfacht wird und du endlich mithalten kannst! Alles klar, habe verstanden.
achja, wieder ein umfangreiches Wirrwarr, wo fang ich denn an :roll: ... - ach vergiss es, ich mach einfach ALLES.
sehe ich dannBoah richtig, thx.Zitat:
Niemand zwingt dich dazu.
auch richtig, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem meine durchaus nicht unbegründete Meinung darlegen darf. Das Recht darauf scheint dir irgendwie zu misfallen!Zitat:
Ebenfalls zwingt dich keiner dazu das Spiel vor allen andere schlecht zu machen,
Das sagst du. Leider sagst du nicht wovon genau ich keine Ahnung hab, ergo unsachlich.Zitat:
...obwohl du nichteinmal ansatzweise Ahnung hast.
Geschätzte DreiviertelstundeZitat:
Du hast das Spiel gespielt, gut. Aber wie lange?
Das hieße, dass man alles auf der Welt nur lange genug ertragen muss und es nach einer gewissen Zeit dann gut zu finden. Das finde ich zumindest mal "fraglich"!Zitat:
Dein Review zeigt jedefalls: nicht lange genug!
Pauschal geht das sicher nicht, in Teilen aber sicher. Wärst du vertrauter mit diesem Forum hier dann wüsstest du, dass ich das exzessiv und detailliert über die Jahre gemacht hab, aber NIEMALS pauschal. Ich mag das Spiel, aber perfekt ist es sicher nicht.Zitat:
Ich nehme mir jetzt die Freiheit und mache Crysis 1 schlecht.
dies beweist: Du bist es, der zumindest hier keine Ahnung hat. Ein "bug" ist per Definition ein Fehler eines Computerprogramms, welcher ein ganz und garnicht erwünschtes Verhalten Verursacht (so ungefähr). Es gab einmal (! - siehe "John Carmack") den Bug, dass die Vektoraddition von z.B. "vorne" und "rechts" "Wurzel 2" mal so viel Vorwärtsbewegung generierte wie angedacht. Danach war das eigentlich jedem Programmierer bewusst. Aus Spaß-Gründen wurde das dann meist dringelassen bzw. gar ausgebaut. Spaß in der Hinsicht scheint dir aber fremd zu sein. Der Circle-Jump ist ein extrem flexibles Mittel sich in dem FPS "Crysis" schneller fortzubewegen. Das kann doch durchaus als taktischer Vorteil desjenigen angesehen werden, der ihn beherrscht. Das ist auch kein Sammel-item, sondern eine wahre "skill" Frage. Ob jemand ein gutes "aim" hat ist im Grunde genommen eine sehr ähnliche Fähigkeit. Wenn man das nicht kann, ist das Problem stets hinter der Tastatur zu suchen. Muss man halt üben.Zitat:
Circle jump. Gehört mit Bunnyhopping zu Gründen weshalb ich mit den Multiplayern aufgehört habe. Bei CSS, HL2 Deathmatch und Crysis sind solche Features exessives Bugusing
Du willst halt ultra realistische Spiele ohne solche Gimmicks, welche das Movement viel schneller gestalten. Ok, völlig legitim, dann spiel du den Kram wo man seinen ***** nicht bewegen kann, daran hindere ich dich sicher nicht.
Achja, hochinteressant, was soll das denn bitte heißen? Wie kann man denn "falsch" spielen wenn man gewinnt?Zitat:
Strafe-Jumps und lassen den Spieler verlernen wie man RICHTIG spielt.
Auch das hört sich interessant an, sagt aber nichts bzw. ist eigentlich falsch. Der Kern des Spiels - wenn es sowas gibt - ist doch, zu gewinnen. Nach den Regeln von Deathmatch z.B. gewinnt halt der mit den meisten kills. Ich sehe nicht, wie das Benutzen von Circle-Jumps diesen "Kern des spiels" (eines jeden First Person Shooters) unterminiert. Im Gegenteil. Hierdurch verliert das reine "aim" wesentlich an Bedeutung. Das Movement wird in solchen Spielen zu einer weiteren "Schlüsselqualifikation". Durch reines Aim gewinnt hier niemand! Ist das nicht gut? Sind Spiele mit mehreren Möglichkeiten den Gegner zu dominieren nicht eigentlich wünschenswerter? :roll:Zitat:
Solche "pwnage skill jumpz" sind unnötig und durchbrechen den Kern des Spiels.
... komm ich helf dir auf die Sprünge: Die gibt es, weil sieZitat:
Springt irgendsoein Vogel bei Powerstruggle quer über die map, denkst du dir "Warum gibt es Fahrzeuge?"
Aber warte.... du redest noch von "da springt einer quer über die map", kann es sein, dass du noch vor dem ersten Patch aufgehört hast mit dem Spiel? Es gab nämlich einen wirklichen Bug, bei dem man endlos fliegen konnte, der ist jedoch längst Geschichte. Zu deinem Vorteil gehe ich mal davon aus, dass du jetzt das gemeint hast.
- viel schneller sind als reine Circle-Jumps
- damit auch Leute die eben sowas NICHT KÖNNEN auch flott irgendwohin kommen
- damit kann man leute überfahren
Dann hast du (leider) gegen die falschen Leute gespielt, ich hab in meinem (online)Bekanntenkreis sicher sofort 20 Mann angeschleppt, da fändest du es sicher eher überfordernd.Zitat:
Das Gameplay fand ich nicht fesselnd und einfach nicht fordernd.
hä?Zitat:
Das Geschehen findet immer auf einer Ebene Stadt, und das Spiel sagt nie: Spiel mich weiter.
Ja ok, war dann halt nicht deine Art Spiel, it happens.Zitat:
Ich habs probiert und hatte bisher nie wieder Bock darauf. Für mich war der Crysis 1 Multiplayer einfach schlecht.
Ja zum Glück fängt man immer bei Null an, sonst hätte der Dauerspieler doch einen enormen, künstlichen Vorteil (viel bessere Ausrüstung) gegenüber dem Einsteiger, DAS WÄRE UNFAIR. So kommt es nur auf den "skill" an.Zitat:
Und abwechslung gab es bei den Modi ja auch nicht. Bei jedem neuen Spiel musst du wieder deine Waffe umändern und jedes Mal wieder.
Wenn dir das Gekaufe zu lästig war, dann hättest du mal besser mitbekommen was ich vor drei Jahren aus den Untiefen der Variablen die ich so finden konnte zusammengeschustert hab, nämlich das: Kaufen + Loadouts per key-binding.
Klar, Crytek hätte das selber machen MÜSSEN, aber es war ja recht zügig jedem verfügbar. Schneller gehts nicht. Schneller klickst du dir in keinem Spiel das Equipment zusammen, egal ob Klasse oder sonstwas, ich bin in Crysis innerhalb einer halben Sekunde voll ausgerüstet wenn... tja wenn ich es mir vorher auch "verdient" habe. Wäre ja blöd wenn der arme "noob" mit leeren Händen gegen die top ausgestatteten, erfahrenen Spieler antreten müsste, wer kann nur sowas wollen? Ich weiß es! Eine Sorte Spieler die Spaß daran haben einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen zu haben. Die Sorte die meint ihre reine Spielzeit müsse sie privilegieren. Das ist eigentlich (nimms nicht persönlich) die Sorte, die zu feige für ein "faires Spiel" ist, wo nämlich jeder die exakt gleichen Startbedingungen hat, IN JEDER RUNDE.
Tja, ist halt lästig wenn der Gegner so viele Sachen auf einmal machen kann, man selber aber scheinbar aus mir nicht bekannten Gründen nicht hinterher kommt. Das fände ich auch lästig, würde ich halt üben. Kann ja beim Squash auch nicht ausrasten weil der Gegner immer so schlägt, dass ich rennen und er schön in der Mitte stehen kann. Logik!Zitat:
Das war lästig. Genauso lästig wie das Instant-Granatenwerfen.
LOOL. Es wäre auch ein ziemlicher Dämlichkeitsbeweis, wenn sich ein MP Spieler NICHT die Spawn Punkte von Waffen und Ausrüstung merken würde. Tja, dann lauf du halt "bewusst" dahin, wo es NICHTS gibt.:roll:Zitat:
Manche Leute merken sich die Spawnpunkte von Granaten auswendig und laufen ständig dahin, um granaten durch die gegend zu spammen.
Ob nades spammen oder nur snipern oder campen. Das sind alles Spielarten, wobei letztere zwei doch weit mehr nerven als die maximal drei nades, die einer werfen kann. Das alles kann nerven, aber die Spielarten haben auch den enormen Nachteil (bzw. Vorteil für den Gegner), dass der halbwegs denkende Gegner ja genau weiß wo und wie er seinen Gegner kriegen kann. Ist doch gut wenn dich ein Camper nervt... dann geh ihn halt holen!
Wieder: ok, du magst das "besser" finden. Dann sag ich dir aber jetzt mal was du unter "besser" verstehst, nämlich: LANGSAMER. Du magst halt keine schnellen Spiele, ich habs kapiert. Andere mögen aber durchaus etwas mehr Speed im Spiel. Der Mensch ist doch des Multitaskings fähig, warum muss man denn die Spieler ihrer kognitiven Fähigkeiten berauben und sie so einschränken. Wieder: Du musst es ja nicht nutzen, wechsel halt auf Fäuste und werfe dann LANGSAM eine Granate, wenn dich das gleichzeitige (was nicht stimmt!) überfordert!Zitat:
Da find ich erstens besser und vor allem realistischer, das man im 2ten Teil die Granaten erst rausholen muss, um sie zu werfen.
Ich finde es einfach nur EXTREM NERVIG trotz meiner 100 Tasten auf dem keyboard immer wieder die Waffe wechseln zu müssen um mir eine herrliche kaugummilange Animation anzusehen. Was macht mein Gehirn in der Zeit?! Richtig: "LAAANGWEILIG - dauert VIEEEEL ZUUU LAAANG"Doch das geht, aber darum geht es doch garnicht. Noch einmal (und hoffentlich zum letzten mal) du bist halt ein ERZKONSERVATIVER. Wenn etwas in der realen Welt nicht geht dann darf es im Spiel auch nicht gehen (deiner Nase nach jedenfalls nicht). Dann müssen wir respawnen abschaffen, den Nanosuit auch, Aliens, verdammt, das ganze Spiel.Zitat:
Man kann ja schlecht mit einer Hand den Granatenstift ziehen, is klar.
Ehm, schizophren? Oben war dir das Spiel dank Circle-Jump und Multitasking (Granaten einfach per Taste werfen statt ellenlang zu wechseln und suchen) doch zu schnell. Oder willst du mir sagen, dass du dich aus lauter Langeweile geärgert hast, weil es dir zu langsam war wie der circle-jump Könner plötzlich hinter dir stand?! whatever!Zitat:
Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig.
Sehen wir ja dann, einfach mal vergleichen wer schneller hinter einer Ecke hervorkommt und hinter dir steht. Der Feind in Crysis (Wars) oder Crysis 2.Zitat:
Sogar Crysis 2 auf Konsole ist da schneller.
Was, WTF, häää?Zitat:
Das mit den Klassen. Endlich kann man das Verhalten des Anzuges verändern und anpassen und nicht die Waffen allein sprechen lassen. Man kommt rein und kann gleich loslegen.
Falsch! Der Anzug mag zwar jetzt dank Addons ein Unikat sein, aber die Mächtigkeit blitzschnell zu wählen was man haben will ist doch komplett weg! In Crysis(Wars) konnte man situationsabhängig per wirklich gelungenem Interface (oder per Tasten!!!) DEN MODUS auswählen, den man wollte. Wollte man speed nahm man den und konnte sich gekonnt (noch besser mit circle-jump) auch in Räumen bewegen. Jetzt in Crysis2 kann man eben NICHT MEHR Speed wählen, der ist WEG. Renne ich im neuen (aber für doofe simple genug) Power-Modus umher bin ich zwar auch flott (geradeaus, na toll!) unterwegs, muss ich aber über ein kleines Hindernis rüber OHNE MICH VOLLKOMMEN SCHUTZLOS IN DER LUFT SCHWEBEND AUSZULIEFERN muss ich erst einmal den Modus deaktivieren, springen, Power-Modus wieder ein und weiterlaufen. Unnötig wie ein Kropf!Ehm.... nein! Maus oder Taste, fertig! Was willst du denn, ein "Script", welches dir die Waffe direkt in die Hand drückt? Merkst du eigentlich wie inkonsistent du bist? Eben wolltest du noch einfaches Nade-werfen loswerden um die Nades erst unter allen Waffen suchen zu müssen! Was denn jetzt?Zitat:
In Wars: erstmal Waffe suchen.
Ja HALLO?! Daher sind alle Spiele in denen man sich monatelang "hochschlafen" muss um an bessere Waffen zu kommen ja auch UNFAIR, FEIGE, BLÖD!Zitat:
Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten.
Mein Hirn ist in einer Kausalschleife gefangen! Wieso ist denn bitteschön der Anfänger in Crysis schlechter gestellt als in jedem anderen Spiel. In Crysis(Wars) gabs, wie ich jetzt mehrfach schrieb, doch für JEDEN ZU BEGINN EINER JEDEN RUNDE DIE EXAKT GLEICHEN AUSGANGSBEDINGUNGEN. Fairer gehts nicht! Einen skill-Vorteil durch Spielerfahrung wird man immer haben. Verlangst du jetzt etwa, dass gute Spieler automatisch schlechter gestellt werden, mehr recoil, weniger Munition, langsameren Speed? Wenn du konsequent wärst, müsstest du das jetzt fordern.Zitat:
Anfänger waren in Crysis verloren.
Wo habe ich da von BAlance gesprochen? Die Waffen(balancen) waren mir alle egal, es ging mir da nur um die Spielmechanik an sichZitat:
Das was du in deinem Review kritisierst nennt man Balance, um die Spielerfahrung zu optimieren.
Moment, was heißt "streifen", etwa strafen? Falls ja dann glaub ich dir erstmal nicht, sorry, habe ALLES erdenkliche probiert, einen strafe-jump konnte ich da nicht ausmachen. Falls du recht hast: ok, Hut ab, sag mal wie :)Zitat:
Ich habe das Spiel gespielt, länger als du, und konnte problemlos schnell durch die Karte streifen
Dagegen würde ich nie meckern, ist doch wunderbar, wenn es neue Möglichkeiten gibt sich zu bewegen. Das heißt aber nicht, dass ich es gut heiße die ebenfalls guten im Vorgänger vorhandenen Möglichkeiten fallen zu lassen. Das finde ich sogar dämlich. Warum Wegnehmen/Ersetzen statt das feature-set zu erweitern? Wiedermal: Logik!Zitat:
, auf Anhänge und Konstrukte klettern, irgendwo schnell runtersliden
Klasse Sache, auch dagegen habe ich garantiert nichts schlechtes gesagt, wieso auch. Wie ich gerade sagte ist jede zusätzliche Möglichkeit viel wert, "öffnet" das Spiel, machts dynamischer und interessanter da glaubhafter da weniger stupide!Zitat:
und währenddessen immernoch schießen.
Wie gesagt, wenn circle-jumps, strafe-jumps oder eine nicht begrifflich definierte aber ebenbürtig schnelle Bewegungsmöglichkeit besteht, die ich nicht gesehen habe, dann ist ja alles gut. Das glaube ich aber nicht.Zitat:
Du konntest das Spiel wohl einfach nicht.
Außerhalb des Movements: Ich kann auch anlegen und dann treffen, ich will es aber nicht ständig bzw. nur auf Distanz, das macht keinen Spaß. Wieder ein unnötiger klick und unnötig eingeschränkte Sicht = doof!
Endlich sind wir beim eigentlichen Punkt!Zitat:
das einzige was ich aus deinem Review schließen kann ist: Es ist nicht wie Crysis 1.
Richtig, es ist ZU WENIG wie Crysis. Ich finde es halt schwer nachzuvollziehen (und es ärgert mich, weil ich das alte sehr mag), warum man klare Alleinstellungsmerkmale, welche zwar anders sind als der Mainstream-Brei, warum man diese einfach so aufgibt. Dazu gehören circle-jumps, dazu gehört die Mächtigkeit (die Kontrolle) über die Anzugsmodi (einzeln zu selektieren), oder Granaten einfach ohne überflüssiges Gesuche triggern zu können. Zahllose Beispiele fallen mir ein. Es verwundert mich die doch recht klare Aufgabe von eigen entwickelter Spielmechanik seitens Crytek. Das war doch schon ein gutes Ding. Klar gabs und gibts (shame!) immer noch einige sehr heftige bugs und die Multiplayer-Code bzw. Serverperformance war nie gut, aber all die Macken hätte man doch bei Version 2 ausbügeln können, während man die Stärken erweiterte. Aber nöö.... scheinbar glaube man nicht an die eigenen Ideen und an die Fanbasis. Statt sich in seiner Nische auszudehnen gibt Crytek Schlüsselcharakteristika auf um das Ding dem Mainstream-Obermacker CoD anzupassen. Für mich hat das Studio damit irgendwie bewiesen nicht den "***** in der Hose zu haben" von dem ich eigentlich dachte, dass sie ihn hätten. Klar, ich bin kein Insider der Branche, aber ich mutmaße, dass es besser wäre sich von seiner Nische auszudehnen um das eigene Franchise eben hervorheben zu können. Sowas wie linearere Level im SP, enge/dichte Häuserkämpfe im MP, das ist einfach nichts Besonderes mehr.
Letztendlich finde ichs natürlich persönlich schade, dass es in meinen Augen, wenn es denn so kommt wie ich vermute, keinen würdigen Nachfolger von Crysis geben wird (MP!!). Damit geht mir natürlich etwas das Hobby flöten, tragisch ist das aber sicher nicht, ich bin kein Kellerkind (Kind sowieso lange nicht mehr). Finds aber wie gesagt auch für Crytek schade. Jetzt produzieren sie auch eine fast-CoD Version. Vielleicht müssen die Crysis & FarCry Fans eben aus genau dem Grund das Spiel zu Hauf kaufen. Wenn Crytek mal mehr zahlenmäßigen Erfolg hat, vielleicht machen sie dann auch wieder die Spiele die sie eigentlich machen wollen, wer weiß.
Ehm, das war mir völlig bewusst. Ich vermutete stets, dass die Grafik der letzte Bereich ist in dem sich Crytek lumpen lassen würde, never! Auf dem PC wird wieder Referenzwürdiges erscheinen, ihren Guru-Status dahingehend geben sie nicht auf, das käme einem Managementversagen gleich. Crytek 2 ist das Demo-Spiel für die Engine (ihr eigentliches Geschäft), die Demo muss sitzen - das hat aber natürlich null mit Gameplay etc. zu tun! Scheinbar ließt du hier echt nicht mit was ich dazu gesagt hab, dein Pech ^^.Zitat:
Grafik. Mit deinem Bildern wo du so gerne etwas (!) unscharfe Texturen gezeigt haben, überzeugst du niemanden. Warum? Weil du Xbox fassung mit PC Fassung vergleichst.
Crysis hat top Texturen... nur manche laden dank bugs oft nicht!Zitat:
Crysis hat mindestens genauso viele verwaschene Texturen.
sagt das einer? Wie "scharf" die ist hängt ja auch von deiner Entfernung zu eben dieser ab. Ich finde, dass kein Texturpixel im ganzen Spiel über mehr als 5x5 Pixel interpoliert werden dürfte, es sei denn man klebt gerade mit der Nase auf dem Boden oder an der Wand.Zitat:
Nur weil eine Textur nicht schärfer als das menschliche sehen ist, muss das Spiel gleich schlecht sein.
Du weißt es nicht, weil du nicht nachdenkst, oder nicht ließt was ich schreibe. Natürlich erwähne ich sowas nicht, das hat ja auch nichts mit dem Spiel als solches zu tun. Wie schon gesagt, Spielmechanik hat ja nichts mit den Fähigkeiten der Engine zu tun bzw. kaum etwas. Stereobilder schon garnicht!Zitat:
Du erwähnst nicht einmal das z.B. der 3D-Effekt überall benutzbar sein kann. Oder das die Sonnenstrahlen und die Shader optimiert wurden, und so über Dx 9 laufen können, ohne Probleme. Die positiven Sachen des Spiels blendest du aus. Warum weiß ich nicht.
Nochmal: Die CryEngine war immer super und ich bin und war während der ganzen Zeit davon überzeugt, dass die Engine toll wird. Wo aber der Unterschied zwischen Engine und dem eigentlichen Spiel liegt musst du schon selber rausfinden :D
Achja... und Häuserkampf aus sicher fünfmal mehr Spielen nicht? Wiedermal: Logik!Zitat:
Singleplayer. Der Jungle ist ausgedient.
Überhaupt nicht, hat nie einer gesagt. Wenn man aber in einer Stadt nur eine Straße und keine dazu parallele frei begehen kann, bzw. nichts dazwischen (die Gebäude), dann ist es durchaus (verbogen)schnurgerade.Zitat:
Und nur weils in der Stadt spielt ist es gleich schnurlinear für euch.
Iss nich war, da schau an! Bringt mir das was, wenn ich nicht in und auf VIELE Gebäude kann? Eher nicht!Zitat:
Nur so nebenbei: Die Stadt geht in die Höhe.
Das muss aber auch alles mehr sein als nur die Projektionsfläche. Ich kann eine Ebene so zerklüften wie ich will, die Fläche wird dadurch nur größer, wenn ich drüber und drunter durch kann.Zitat:
Im späteren Verlauf sind sogar Boden und Gebäude so weggerissen, dass das lineare ganz schnell zur Sandbox wird.
Du hast nichts gesagt was ich nicht längst wusste, es sei denn du kannst wirklich strafe-jumps ausführen.Zitat:
Hoffe das das aufklärt.
Natürlich! Ich will, dass ich das Spiel starte und total baff bin wie flink, gewitzt und unstatisch der Multiplayer ist. Wie nichtlinear ich durch den SP komme und wie fortgeschritten gegenüber Crysis(Wars) doch alles ist (Physik). Mehr kann ich mir für das Spiel nicht wünschen als das ich in all meinen Kritikpunkten falsch liege, ansonsten wäre ich doch dement!Zitat:
Und Randfee. Kauf das Spiel nicht sonst wirst du deine Meinung noch ändern und das willst du doch nicht, oder?
edit:
Zitat:
Zitat von stalker_raince
Tja, da hat Hayashin völlig recht. Er hat es nur kürzer und prägnanter formuliert... gibs doch einfach zu :)Zitat:
Mit anderen Worten du konntest Crysis 1 und Wars nicht (nichts Persönliches) und freust dich, das Crysis 2 vereinfacht wird und du endlich mithalten kannst! Alles klar, habe verstanden.
Das Match zwischen dir und ihm können wir gerne im Netz umher streamen und du sagst bitte ständig: "Das Spiel ist mir zu langsam" - damit du so richtig glaubwürdig bist.
Die "guten" Ansätze... definiert bestimmt jeder anders. Für den einen ist PS gut, für den anderen sind Circlejumps ein schlechter Ansatz.
Du hast dich eben noch nie mit Flowgraph beschäftigt. Geht alles, 100%ig. Ist halt arbeit und viel ausprobieren, damit es den originalen Circlejumps fast 1 zu 1 entspricht.
Und klar sollte man sich von der groben Spielermasse abheben wenn man länger und intensiver spielt, man sollte besser werden. Doch da reicht dann der Skill an Aim, Reaktion allgemein, Bewegung auch. Aber Circlejumps sind, wie oft soll ich das noch sagen, nicht vorgesehen behaupte ich. Crytek hat versucht einen möglichst realistischen Shooter zu erstellen, gerade physikalisch. Ich will sehen wie du von einem 10m Gebäude springst und noch durch drehen der eigenen Z-Achse die Richtung des Fluges beeinflusst. Unsinn.
Wie schon oben erwähnt, Skill mit Aim und Reaktion, sowie Mapkenntnisse müssen ja wohl Belohnung genug sein. Man ist kein "guter" Player, nur weil man weiß wie man das Spiel "austrickst". Ist genauso, als würdet ihr es legitimisieren, dass man wenn man weiß wie (ich weiß es), von Gebäuden jumpt ohne den tödlichen Schaden oder diesen Wall-Bug mit dem Scope und LAM, wo der recoil auf 0 reduiziert wird.
zu 1:
Ja klar ist das lästig. Es ist auch lästig wenn welche die ganze Zeit mit nem Gaussrifle campen, oder im sprungspeed durch die map fliegen, oder du auf einen Server bist wo keiner solche dummen Tricks anwendet und dich trotzdem gnadenlos fertig macht, einfach nur weil er besser ist. Lästig sind auch so Leute wie du, die sich über Dinge beschweren die sich eingebürgert haben und eh nicht ändern, und dann ihr Wehklagen noch im Spiel per öffentliche Nachrichten kund tun, das nervt auch.
zu 2:
Nicht unbedingt. Was willse mit 'ner fetten Knarre wenn du ne ****** Aim hast... wenn du 'nen langen hast aber nur 2min bummsen kannst, bist du auch ne Flasche. Du hebst dich davon ab wenn du aus jeder Situation heraus gut bist und nicht nur mit den Waffen auf die du dich spezialisiert hast. Gibt auch spieler die sich angewöhnen mit schwachen Waffen die besten zu werden, auch dumm. Man soll allround fähig sein Gegner platt zu machen.
So nen Vorteil bringen Circlejumps ja auch wieder nicht.. Jemand mit nem vernünftigen Aiming verpasst dem doch schneller eine, als ihm lieb ist.
Leute, mal ne andere Frage:
Man konnte ja auf MyCrysis den Wettbewerb für die Graka von nVidia mitmachen. Ist da schon bekannt, wann die verlosung bekannt gegeben wird?
Ich frag nur so blöde, weils mir den einen Bildschirm zuhause gekillt hat und ich jetzt n 3D screen kaufe. Dafür wollte ich eig genau die 460gtx kaufen. Wenn jetzt aber per (in einem sowieso nie enstsehenden) Zufall ich einer der 6 währe, hab ich kein Bock, 2 Karten zu haben. Den mein Motherboard ist nicht SLI-fähig und n neues Board will ich nicht kaufen. Klar, ich werde sowieso nicht gewinnen, dass haben aber schon einige gesagt, die im Lotto mitgemacht haben.
Aber auf der Website hab ich keine Bemerkungen gefunden. Nur, dass die Abstimmung bis am 14.01 läuft...
Habe mich mittlerweile beruhigt und entschuldige mich aufrichtig über meinen (eher unfreundlichen) vorherigen post. Er sollte nicht so wirken wie ihr es interpretiert. Mein eigentlicher Grund war es eigentlich zu sagen, das Crysis 1 auch nicht perfekt war, dennoch von einigen höher gehoben wird als der zweite Teil. Nocheinmal: Tut mir ehrlich Leid.
Der Punkt ist einfach, dass du das Spiel nicht lange genug gespielt hast, um dir ein richtiges Urteil darüber zu bilden. Dann würdest du auch merken, das das Spiel keineswegs ein "COD-Abklatsch" ist. Eine dreiviertel-Stunde reicht da einfach nicht aus. Ich hatte das Glück bei dem Multiplayer-Test dabei zu sein, und habe es regelmäßig gespielt, den Nanosuit und das Gameplay studiert, sowie das Verhalten von Spiel zu Spieler und kann aufgrunddessen deine Aussagen weder befürworten, noch verstehen.
Als du angefangen hast, Crysis zu spielen, bist du bestimmt auch nich gleich mit Circeljumps durch die Gegend gehuscht. Vielleicht brauchen ja einige Mechaniken ihre Zeit, bis sie vom Spieler im entscheidenen Maße genutzt werden können. Allzu optimistisch bin ich ja auch nicht, aber ne Chance kriegt das Spiel trotzdem :)
moin.
gibt es infos über eine mögliche xbox-controller unterstützung?
Da ich sie gelesen habe, kriegst du ja auch hier deine Antworten...
Falls Kolga das ließt:
Will kein Haarspalter sein, aber in der neuen News steht das Wort Modus in so vielen falschen Formen, dass es weh tut. Einzahl von Modus ist Modus und die Mehrzahl ist Modi und nicht Modis.
Sry für OT.
Ich dachte übrigens, dass CTF shon vorher mal in einem Interview erwähnt wurde. Wirklich spannend am MP könnte der angesprochene Modus aus dem Interview sein, bei dem es besonders auf die Benutzung des Nanosuit ankommt.
Mal zum CTF: es ist ja oft so, das man im CTF als flaggenträger immer irgendwelche nachteile hat: Zb dass man nicht rennen kann, oder keine waffe hat.
ich persönlich fürchte, das man dann den nanosuti nicht nuetzen kann. umgekehrt fänds ich besser.
man kann halt keine waffe mehr halten (man hat ja dann die flagge, oder was auch immer in der hand), man muss dann halt in den nahkampf gehen. aber dafür kann man den nanosuit im vollen umfang nutzen. wär schon cool, wenn man als flaggenträger häuser hochhüpft, während die kollegen deckung geben, oder mal eben im tarnmodus durch ne gegnerische blockade schleicht.
evtl kann mans ja so machen, das die flagge n alienartefakt is, und des regeneriert halt die energie vom nansout schneller ( so 25-50%).
weis man schon genaaueres vom ctf? Sry, ich hab etz net alles durchgelesen.
ich persönlich bin ja mal sehr auf das vertikale gameply gespannt. Gabs in crysis nicht soo oft, aber hin und wieder konnte man doch mal gegner von oben überraschen. ich denke, das bietet ne menge taktischer möglichkeiten.
mfg
Ionstorm
"James Cameron ist von den 3D-Effekten in Crysis 2 begeistert."
Eine bessere Werbung kann sich Crytek gar nicht wünschen.
Aber wie lautet die nächste Meldung?
"James Cameron verfilmt Crysis 2, Budget: 500 Mio. US-Dollar."?
Der Gamestarbericht ist ja wieder mal ein Kracher...
Viel bla bla..., kein einziges Wort über Grafik, Physik, oder KI.
Das Fazit von Petra Schmitz schießt dann noch den Vogel ab:
Zitat "Was mir am besten an Crysis 2 gefallen hat? Dass man nicht ständig
zwischen den Modi des Nano-Anzugs hin und her schalten muss, um etwa
besonders hoch zu springen. So spielt sich die Manhattan-Fortsetzung
deutlich flüssiger als das erste Crysis."
Vielleicht wäre es besser, wenn sie das nächste mal "Kinderspiele" auf der Wii testet.
Was da im Artikel von Gamestar stand gefällt mir, zwar vereinfachtes Gameplay, aber toller Spielablauf. Ich frage mich nur was die meinten mit flüssiger als Crysis, meinen die es in Technischer hinsicht oder im bezug aufs Gameplay?
Crysis war zu einfach, es gab immer genug Muni, in den ersten 3 Levels war es schon fast traurig. Man braucht in der Regel nicht mehr als Kugel um in Crysis einen Mann zu töten. Da gibt es aber 10-100 Magazine (jeder Tote Koreaner gibt min 1 Magazin) und viele Granaten. Crysis war in diesem Punkt zu leicht.
Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein. Waffen settings sollte nicht zu einem Anzug mod gehören, da nix mit dem Suit zu tun hat, sondern mit den Waffen.
Also bleibten nur 2 Modi, den Speed/Kraft Mod und die Unsichtbarkeit.
In Bezug auf das Gameplay.
ich kann es einfach nicht glauben... es wird kein klassisches "Speichern&Laden"-System mehr geben, sondern das "Checkpoint"-System, damit die Konsolenleute mehr Spaß haben .... nice -.- :-( einfach nur schade
also ich finds kein problem eine zusätzliche speicherfunktion in die pc version einzubaun...ich hoffe crytek macht das noch...ansonsten sehr schade...und was das mit spielspass auf den consolen zu tun hat weiß ich auch nicht....das einzige was passiert ist, dass man, wenn man kurz vor nem checkpoint drauf geht, nochma viel von vorne spielen muss, was die spielzeit im negativen erhöht....
sowas finde ich sehr fragwürdig
ps: ka warum gamestar noch gelesen wird...war vor 12 jahren als ich mit pc angefangen hab schon schei....e und ist es heut noch XD
ist vielleicht wie mit der Bildzeitung....dummheit stirbt nie :aua:
wenn man auf delta gezockt hat, haben die gegner auch locker ein magazin gefressen... von daher :)
und granaten gab es definitiv zu wenige.
vollste zustimmung
also wenn die das bringen ne... wär schon mutig
sehe ich genau so
spieltechnisch, steht doch da!
Naja, es war zu leicht dahingehend, dass man nicht wirklich um sich fürchten musste. FarCry fand ich da noch schwerer. Mit leicht und schwer meine ich im Allgemeinen aber nicht einfach wieviel die Gegner aushalten. Wenn das die einzige Schraube ist an der Crytek dreht dann finde ich das allerdings auch traurig. Gegner sollten schneller werden, agiler, team-basierter... und nicht jeden Schuss treffen!Zitat:
Crysis war zu einfach, .... Crysis war in diesem Punkt zu leicht.
Das sehe ich total anders, aus einem ganz wichtigen Grund: Springen. Wenn man jetzt im Power-Modus ist kann man doch nicht mehr normal hoch springen, d.h. läuft man im speed umher und muss über ein Steinchen, so springt das ding direkt wie im Stärke Modus hoch. Was passiert in einem Gebäude, immer gegen die Decke? Klasse! :-?Zitat:
Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein.
Wenn man dann wenigstens noch strafen/circle-jumpen könnte aber nö. So ist der "Power"-Modus schwer entwertet, da es kaum mehr einen taktischen Vorteil bringt, muss man einmal springen klebt man wie ein nasser Sack an seiner ballistischen Flugkurve in der Luft, die ist direkt nach dem Absprung vorbestimmt und lässt sich, zumindest wars bei der GAmescom so, in keiner weise beeinflussen... also --> der sichere Tot! Die Flugbahn kann doch jeder vorhersehen und einen aus der Luft pflücken! Ergo: Doof!
Ich hoffe Crytek ließt den Artikel von gamestar nicht. Hört sich super an, dass man jetzt nicht mehr mit Munition überschüttet wird, sondern seine Schüsse mal etwas sauberer platzieren muss. Das war nämlich bei Warhead ein riesen Problem - und es hat auch die Atmosphäre bissl beeinträchtigt. Immerhin hat man sich auf einem vereisten Ozean bewegt, wer lässt da überall Munition liegen.
Schwierigkeit kann ruhig hoch sein, was aber nicht heißt, dass man einfach die benötigte Trefferzahl erhöhen soll.
Speicherpunkte sind absolut ok, man muss nicht selbst speichern können. Das bewirkt einmal, dass man das Spiel nicht ständig unterbrechen muss um su sichern, zweitens dass man mehr aufpassen muss um nicht kurz vor einem Speicherpunkt zu sterben (macht das Spiele meiner Meinung nach intensiver) und drittens dass man vielleicht paar Stellen auch mehrere Male spielt und so auf Kleinigkeiten aufmerksam wird. Die Spielzeit kann man so auch bissl noch oben setzen.
Hat denn jemand von euch bei Crysis ernsthaft die Speicheroption verwendet - selbst auf "Delta"?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich speichern eigentlich blöd finde wenn es dazu misbraucht wird kamikaze-mäßig vorzurücken, mach ich nie. Trotzdem ist es für mich lachhaft, wenn ich nicht überall speichern KANN, die Freiheit muss man doch jedem Spieler einräumen.
Was, wenn einer plötzlich weg muss, ahja... scheinbar denken einige Entwickler nicht so weit. Naja.
Ich habe gespeichert wenn ich weg musste.
Ansonsten immer nur Checkpoints genutzt. Diese Methode aufzuzwingen finde ich auch vollkommen bescheuert. Vorallem da bei vielen Spielen diese Punkte so stark auseinanderliegen, dass man nach einer schwierigen Stelle abschalten muss kurz bevor man den nächsten Punkt erreicht...
Dachte auch im ersten Moment, ey was soll das denn...
Hab anch der Frage von Heinz_Baer aber mal drüber nachgedacht...
Ich hab die Speicherfuktion in Crysis wirklich nie benutzt. Ich fand die automatischen Speicherpunkte da gut gesetzt und ich bin eh seehr selten gestorben, selbst auf Delta.
Cloakmodus+Shotgun&laser wars eigentlich fast zu einfach.
Wenn die Speicherpunkte einigermaßen intelligent gesetzt sind und nicht stunden weit auseinander finde ich das total in Ordnung.
Das Preview ist endlich mal weniger auf Grafik ausgerichtet. Find ich jut. Auch jut find ich die vereinfachte Steuerung. Ich fands wirklich manchmal kompliziert die Suit modi zu wechseln, wenn ich zB über ein Minenfeld laufe. Beispiel: Village. Man könnte über die Brücke ins Dorf gehen, will ich aber nicht. Ich geh links herum, schieße den einen Koreaner vom Geschütz weg und renn im Speed mode über das Minenfeld. JETZT ist eine Situation, wo dir das Spiel das Genick brechen kann. Du MUSST jetzt in den Strength modus gehen, sonst stirbst du. Trotz der eher unbrauchbaren Suitshortcuts, shafft man es nur knapp. Mit dem Suit menü hab ich es zwei mal probiert, ohne erfolg. Außerdem ists nervig wenn man die ganze zeit: "Maximale Panzerung" Maximales Tempo" "Maximale Stärke" "Tarnfeld aktiviert hört. und das ca. jede dritte sekunde. Ich weiß das ich das ausstellen kann. Zu Randfee: das mit dem Power mode stimmt nicht. Nur wenn du Sprung gedrückt hälst, machst du einen strength sprung. Das Spiel läuft wirklich viel flüssiger (war bei Multiplayer test auf der Xbox dabei) als der erste Teil.
Der Schwierigkeitsgrad ist gut. Ich will das Spiel nicht in 5 Stunden durchspielen, und da ist das Checkpoint-System gut. Ich mag es wenn ich bei einem Spiel nicht ans Speichern denken muss. Habs im ersten Teil auch eher nie benutzt. In Halo war das eigentlich ganz gut, die Checkpoints müssten nur gut gesetzt sein, da die im ersten Teil total miserabel waren.
Gut wegen der Munition. Die Koreaner ware wirklich zu einfach zu töten, wenn man mit stealth arbeitet. Man bekam Waffen manchmal so hinterhergeschmissen wie sonst was. Und dass mich nicht jeder Konfrontation ausweichen kann, finde ich gut, eine Supersoldat gegen eine Alieninvasion. Der sollte sich nicht feige verstecken ;D
Unbrauchbare Suitshortcuts? Whut? Du willst einen Stärke-Sprung über einen Zaun machen? => Statt Mausrad und Leertaste einfach doppelt Leertaste drücken -> Tadaa!
Was ist daran unbrauchbar? Du willst maximale Panzerung? Zweimal S drücken und gut ist.
Ich fand das nicht eher unpraktisch sondern absolut intuitiv und einfach.
Mir persönlich liegen Schleichszenen bzw die möglichkeit zu schleichen um einiges mehr.
Crysis 1 hat mir die Balance gebracht. Ich konnte tun was ich wollte.
Scheint jetzt verloren zu sein.
:(
Seh ich genauso, vorallem im MP sind die Schnelltasten pflicht! Das geht irgendwann auch von ganz alleine, man schaltet praktisch unbewusst den passenden Suitmode ein
Mir liegt es, das Level so zu zocken wie ich bock hab. Meistens hab ich auch gespielt wie du sagst, mit schleichen, viel Cloak, Verwirrung der Gegner und einen nach den anderen ausschalten, hin und wieder Snipen.
Wenn ich das level geschafft hab und mir das gut gefallen hat, hab ich auch mal genau da angesetzt wo es Rund ging und alles auf Rambostyle platt gemacht.
DAS war das geile an Crysis! Nicht nur der Suit, nicht nur die Grafik, sondern die Möglichkeiten die einem eingeräumt wurden.
Im "Be the weapon" Traile heißt es ja auch, "I have options" ... hoffentlich halten sie auch, was sie versprechen.
Stimm ich auch zu. Die Speicherfunktion hab ich zwar benutzt, aber nur wenn da szenen waren die einzigartig waren, lustige Bugs oder das Equipment gerade so gut. Ansonsten einfach durchgezockt, hab meistens immer wenn ich aufgehört habe nach einem Level aufgehört und mit dem neuen begonnen.
Oder noch besser die XML editieren und sich einfach jeden Modus auf eine Taste legen:Das hab ich mir dann zugänglich auf z.B. auf dem Mausrad gelegt:
- 6=Armor
- 7=Speed
- 8=Strength
- 9=Cloak
Ich leg mir auch immer gerne Sachen auf die Füße (Kein Witz) "Pedal" gebaut (10 Minuten-Job) - ganz einfach:
- Nach vorn drehen = Waffe einstecken (Fäuste) und in den Speed Modus gehen
- Nach hinten drehen = Armor Modus und Scar/FY/SMG ziehen.
Wer will kann sich halt alles so einstellen wie er mag und DAS muss ein Spiel wie Crysis haben.
- (Gas)Pedal drücken = speed modus
- loslassen = armor modus
Jetzt in Crysis 2 gibts keine verschiedenen Modi mehr. Wie ich weiter oben schrieb ist so die Bewegung klar eingeschränkt, wenn z.B. Stärke und Speed in einem sind kann ja kein Mensch mehr normal springen...
Eine Steuerung kann noch so beschissen gemappt sein wie sie will, solange ich selber editieren kann ist mir das wurscht! Wir sind ja hier am PC und nicht an Konsolen! Daher ist mir eigentlich nur wichtig, dass es viele einzelne Funktionen (Suitmodi) gibt und ich mir meine config selber legen kann wie ich will!
meinst du das mit dem pedal wirklich ernst dass du des benutzt und wie kann man mehrere befehle auf eine taste legen?? hab ich jetz noch nie gebraucht aber ok ich hab crysis auch nur einmal durchgezockt weils ab dem eis mir zu sehr geruckelt hat...und auch bestimmt ned alle möglichkeiten genutzt aber ich fands trotzdem sehr angenehm zu spielen. und ich bin auch noch einer der alle 2 minuten schnellspeichert xD ich mach hald sehr viel rambo xD und da sterb ich öfter aber ich kann auch anders...
Es geht mir ja nur um den MP.
Klar, das mit den Pedalen ist kein Witz, die Füße sind doch wunderbar vom Autofahren auf schnelle Reaktion konditioniert und das bisschen mehr an Reaktionszeit wird durch das Weniger an Befehlen, was die Hand leisten muss überkompensiert - dadurch ist es dann letztendlich wieder schneller.
Pedal hat zwei Mikroschalter, welche ich an Tasten eines anderen HID-Device (keyboard) geklemmt hab. USB keyboards kann man ja kaskadieren bzw. mehrere anschließen, das hier hat 12€ gekostet und liegt einfach weit hinten unterm Schreibtisch.
Für Tastenbelegungen (auch mehrere) einfach mal die Actionmaps.xml in deinem "My Games" Ordner editieren :P Ich kann dir da heute Abend gerne was schicken.
lol übertrieben :ugly:
Ich spiel CW ganz normal also Mausrad drücken, Modus wechseln. Ging auch ganz gut bisjetzt....
Hoffendlich ist Crysis 2 ESL tauglich, dann geht es im Sommer direkt mal auf die NorthCon :D
wieso, ist halt praktisch, ich spielte ja auch in den letzten drei Jahren quasi nur Crysis (MP), sonst nix. Das mit den Fußschaltern hab ich aber schon vor Jahren benutzt, kam auf irgendeiner LAN drauf und war nach 10-20 Minuten überlegen und Löten fertig, daher Aufwand = geringst.
@ randfee ne danke musst ned machen ich kann grad eh ned spielen mein pc is erst abgeraucht... also ich glaube zwar dass des mit den füßen ne ganz lustige idee is aber ich glaub des is dann voll der horror andre games zu spielen also über andere pcs da hat man ja sozusagen eine steuerung und benutzt die immer und des find ich ned so dolle xDD
wieso, shift bzw. "rennen" gibts doch in jedem vernünftigen Spiel und im Kopf assoziiere ich mit dem rechten Fuß eh "schneller", daher ist das garkein Problem ^^.
Hi leute,
ich habe den Thread seit langem nicht mehr verfolgt.. aber eine Frage hätte ich doch mal, die mich sehr interessiert...
Wird es von anfang an einen Editor geben ? ( Ist der dann ähnlich dem von Crysis 1 oder komplexer etc.pp. )
Danke schonmal
Gruß
Noname
ich für mein teil bin von mouse und keybord ab! ich zocce nur noch mit xbox controller->welcome in chillconvalley.
für mich hat sich die mp geschichte erledigt!
Ja Randfee da sind wir mal wieder unterschiedlich. Das ganze System Muss ja schon ziemlich beschissen sein, wenn man an den XML's rumfummelt. Habs auch mal gemacht, und eine Crysis 2 Steurung eingerichtet. Ging leider nicht so gut weil man beim zielen immer einmal drücken muss, und dann nocheinmal. Halten is viel besser, auch auf PC. An den shortcuts kann ich einfach nur die Belegung kritisieren. Es geht schneller V + unten rechts zu schwenken, als 2mal STRG zu drücken. Die sind schon hilfreich, muss mir aber fast immer die Finger brechen beim umschalten mit shortcuts. Und nochmal @ Randfee: Und das mit 6, 7, 8 und so weiter... Ich mein, gehst du da wirklich mit dem linken Zeigefinger hin? Ich mein ja nur, weil man sich dann nicht mehr bewegen kann.
In den Optionen kannst du dir aussuchen auf welcher Taste du die Modi haben willst.
http://www.abload.de/img/crysis2011-01-2016-48-vgwo.jpg
natürlich NICHT! Da liegen die Modi nur drauf, damit ich Sie eben per Maustaste oder Fußtaster triggern kann, sie müssen halt irgendwo drauf liegen und da sind sie aus dem weg!
Bezüglich zweimal drücken. Die Standardeinstellung für das Anzeigen der Karte ist auch:
Das ist doch obernervig! Also die xml geöffnet und
- Kartentaste (standard M?) drücken & loslassen --> Karte wird angezeigt
- Kartentaste nochmal drücken --> karte wird wieder ausgeblendet
den auch beim Loslassen triggern. Jetzt wird die Karte nur so lange angezeigt wie man die Taste drückt. Mir völlig unverständlich, wieso Crytek sowas nicht ordentlich im Spiel einstellbar macht, statt dämlicher und vor allem völlig nutzloser Hintergrundvideos in den Settings usw. Ich bin gespannt wieviel man bei Crysis 2 einstellen kann.Zitat:
onPress="1" onRelease="1"
Wie oft wollt ihr das bitte noch in den Info Thread schreiben?!
Jedes mal schau ich rein, weil ich mein es gäb was neues und dann ist es doch nur ne "news" von vor 3 Tagen.
So schwer kann es doch nicht sein sich wenigstens die letzten 3 Beiträge anzuschaun, da die eh meist nur aus nem Link und höchstens mal ner Überschrift bestehen.
Und nur weil Gamestar jetzt auch endlich mal drauf gekommen ist, ist das noch lange keine Neuigkeit.
aus genau dem Grund hab ich die letzten beiden Meldungen darüber heute nachmittag auch schon "gemeldet"...