Zitat von
randfee
Aber offene Landschaften zu gestalten ist "großflächig erlernbar". Die zufällige Anordnung von Vegetation ist ja in der Sandbox schnell realisierbar. Auch das organische Aussehen von Bodenwellen etc etc. Ich will nicht sagen, dass es einfacher ist, aber automatisierte tools für sowas zu machen ist sicher einfacher!
Wenn mehr Gebäude her sollen muss beim Erstellen der Levels viel mehr Handarbeit geleistet werden! Da darf ja nichts gleich aussehen! Wo in New York steht schon das gleiche Haus zweimal... richtig... quasi nirgends. Selbst die Twin-Towers sind weg, da hätte man echt kopieren können. Wenn man schon in NY spielt, dann muss es echt krachend realistisch sein. Der Engine traue ich das durchaus zu, aber es ist halt sehr viel mehr Handarbeit!
An Crysis 1, Warhead und Crysis Wars sieht man, dass sich bisher nicht viel mit Gebäuden befasst wurde. Die Gebäude haben meist keinen Eingang, sie sind meist sehr unrealistisch, die Proto oder Warfactory z.B. haben große Teile des Volumens wo quasi NICHTS drin ist, sowas macht keinen Sinn. Wenn man NYC nachbaut, darf sowas nicht sein. Die Gebäude müssen alle begehbar sein.... und zwar nicht nur ein paar Räume des Wolkenkratzers, das macht einfach die Atmosphäre kaputt. Falls Teile nicht zugänglich sind, dann muss es einen sehr sehr guten Grund geben... und nicht einfach irgendwo eine unkaputtbare Wand, denn ab jetzt sollen die ja kaputtbar sein.
Modern Warfare 2 hat gezeigt, wie gesagt, wie abwechslungsreich und damit realistisch man auch künstliche/bebaute Areale darstellen kann, dafür noch immer Respekt von mir. Die CE2 und damit auch CE3 können das sicher leisten, da sie für größere Gebiete/Sichtweiten konzipiert sind, ich frage mich nur, ob Crytek sich die Handarbeit machen kann oder ob sie gar eine Methodik entwickeln konnten viele Räume mit vielen Items halbautomatisch generieren zu lassen.