ich behaupte weiterhin: 1 Jahr zu früh .... und will widerlegt werden
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Och ich schätze dass, zumindest EA, unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will.
Ich hoffe allerdings, dass sie es von der Qualitätssicherung etc so schnell schaffen und nicht auf Druck wegen Weihnachten.
Ansonsten, gut Ding will Weile haben!
Ich gehe vom momentanen Plan aus (vorausgesetzt, dass man ein, zwei Monate vor Release das Erscheinen einer Demo ankündigt :mrgreen:)
Wie schnell sich das ändern kann, weiß ich natürlich so gut wie du.
Erst so späht kommt das raus? :cry: 3. Quartal 2011? :cry: habe gehofft früher...
Hier gibts nen interessanten Artikel über Konsolen und wie sie geholfen haben, Crysis schön kurz und simpel zu halten :)!
http://www.computerandvideogames.com....php?id=235455
Die Frage, ob in Crysis 2 die Freiheit eher eingeschränkt wurde, haben sie geantwortet, dass die Konsolenspieler überrascht sein werden, wieivel Freiheit es geben wird... Außerdem sagen sie dass eine weite Landschaft wie Crysis halt nur auf dem PC möglich war; was allerdings auch jedem klar sein sollte... Sie sagen auch, dass die Konsolen ihnen geholfen hätten, sich auf wichtige Features zu konzentrieren und nicht zu viel zu machen *cod6*...Zitat:
Crysis 2 faced 'creative constraints'
Thursday 18-Feb-2010 11:32 AM But Crytek says making title on console ensured a "narrower, compelling" game
Crysis 2 can be defined as a 'sandbox game with borders' - after developer Crytek faced down the limitations of Xbox 360 by ensuring it "avoided over-designing features."
The firm has explained why they chose a tighter, more metropolitan world for the second game as part of a huge exclusive in CVG sister mag Xbox World 360.
As previously reported, Crysis 2 is set in New York - a world away from its predecessor's lush, vast jungle terrain, which could only be seen on PC.
When asked if the decision to switch to Xbox 360 for the second game was limiting, Crytek executive producer Nathan Camarillo said:
"I wouldn't exactly call this generation of consoles 'limited'. However, the challenges have allowed us to avoid over-designing features, to keep the focus narrower and tight for a compelling experience on all platforms.
"In the end this will make for the best experience for the gamer, because we will spend more time per feature, making it polished, rather than spreading ourselves thinly just because we can. Creative constraints can be refreshing."
When asked if the confines of a city would restrict the freedom of players used to first game, he added:
"I think the freedom of Crysis 2 will surprise console gamers. Crysis is not about 'go anywhere'. It's about looking at a situation from a great vantage point and then formulating a plan that you proactively initiate to defeat your foes."
The new issue of Xbox World 360 is with subscribers now.
Er nennt Crysis 2 ein "Sandbox Spiel mit Grenzen", also nicht mehr wie in Crysis, ein Sandbox Spiel :(.
Wir werden sehen, Warhead war ja auch kein schlechtes Spiel^^
Bin auf die Pc-screens der pcgamer gespannt und obs was üvber neue Grafikfeatures zu berichten gibt :shock:
dabei war Crysis schon weit eingeschränkter als sie vorher angekündigt hatten. Sind wir also im neuen Jahrzehnt nochmal weiter von einer offenen, nichtlinearen Spielewelt weg als noch vor drei Jahren... na toll...Zitat:
Die Frage, ob in Crysis 2 die Freiheit eher eingeschränkt wurde, haben sie geantwortet, dass die Konsolenspieler überrascht sein werden, wieivel Freiheit es geben wird... Außerdem sagen sie dass eine weite Landschaft wie Crysis halt nur auf dem PC möglich war; was allerdings auch jedem klar sein sollte... Sie sagen auch, dass die Konsolen ihnen geholfen hätten, sich auf wichtige Features zu konzentrieren und nicht zu viel zu machen *cod6*...
Er nennt Crysis 2 ein "Sandbox Spiel mit Grenzen", also nicht mehr wie in Crysis, ein Sandbox Spiel :(.
Trespasser war Ende der 90er schon offener von der Spielewelt her als der ganze Kram heute :(
Konsolen bremsen leider auch die Entwicklung :( . . . War ja abzusehen, dass Crytek da auch einsteigen würde...
Einer bis jetzt viel offeren, realen Spielwelt werden wir erst nach dem Thema ''Raytracing'' angelangen. Dann werden auch die aktuellen Konsolen durch neue ersetzt. Crytek hat bloß einen neuen Schritt gesetzt, noch kein Ultimatum erschaffen.