Was hat die Freiheit der Spielwelt denn mit Raytracing zu tun Oo? Raytracing ist einfach nur eine andere art des Renderns, so wie die rasterisierung.
Druckbare Version
Was hat die Freiheit der Spielwelt denn mit Raytracing zu tun Oo? Raytracing ist einfach nur eine andere art des Renderns, so wie die rasterisierung.
Das alles war ja schon früher abzusehen, gerade weil die weiten Landschaftens ich halt auf Konsolen nicht gut machen..
Aber was ich auch cool finde, ist dass es STALKER geben wird :D
nein, das finde ich nicht, das war eben nicht abzusehen. Bisher wurde noch nirgendwo zugegeben, dass Crysis 2 auf dem PC ein Konsolenport werden wird. Manche sprachen gar immer von getrennten Entwicklungen zugeschnitten auf die Plattform. Heute, da 4GB RAM Standard sind und auch mehr nichts kosten hätte ich erwartet, dass man auf dem PC natürlich eine würdige Fassung präsentiert die selbstredend nicht "linearer" und "eingeschränkter" ist als das Crysis was dann drei Jahre alt sein wird!
Aber zuzugeben, dass man für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt erfordert natürlich Eier die nicht jeder (/jede Firma) hat. Nur einfach die Grafik in einem Konsolenport so hoch zu schrauben, dass aktuelle Grafikkarten ans Limit kommen und dann zu sagen man hätte was für den PC getan wäre jedenfalls lächerlich.
Nun ja, noch ists Spekulation mit Konsolenport, aber alles deutet darauf hin.
sorry, ebenfalls Käse!
Die Einschränkungen bei der Spielewelt unterliegen hauptsächlich erstmal dem Ram und dem Rest der Hardware. Wenn ihr eine Ahnung hättet wieviel so eine weitsicht und noch dazu hübsche Grafik kostet, dann würdet ihr anders denken. Außerdem: Ich will keine absolute Freiheit! Genauso wenig möchte ich eine Open World! Ich will ein schönes Spiel, das seine Geschichte gut rüberbringt, schöne und überall gleichschöne Grafik hat!
Wenn ein Entwickler eine Open World designt, dann muss er einplanen, dass enorme Probleme mit der Größe des Rams und der Geschwindigkeit der Grafikkarten aufkommen. Zumindest dann, wenn er eine abwechslungsreiche Spielwelt haben möchte, die nicht an jedem doofen Fleck der Map dieselbe Textur, das selbe Objekt stehen soll!
Ich will nich unfreundlich klingen mit den ersten Zeilen, aber so ist es nunmal. Und... bitte jetzt kommt mir nicht wieder mit diesem blöden "Grafik ist doch egal"-Gefasel. Das ist sie nunmal nichtmehr. Das war sie vielleicht früher mal. Mittlerweile sind Grafik und Story bei mir gleichgesetzt. Das Gameplay ist ganz oben. Wenn die Grafik aber grottenschlecht ist: Tut mir leid. Ich möchte eben keine Steinzeitspiele mehr spielen :roll:
EDIT: Okay, durch deinen Post relativiert sich jetzt meine Aussage über den Post vorher. Aber 4GB Ram sind keinesfalls Standart
Sie entwickeln ja alles parallel, es gibt nur eine Version, womit sie natürlich auch werben wollen (für CryEngine3)
Und wenn sie dann die PC Version vom Design so hoch schrauben, dass die Konsolen nich mitkommen, bzw die grafische Qualität auf den Konsolen zu weit runtergeschraubt werden muss, halten sie sich lieber in Grenzen.
@Sommermn
Käse. . . Raytracing ermöglicht das Erzeugen realitätsnäherer Bilder. Nur kostet es verdammt viel Speicher. Mit Raytracing werden die Spiele auch nicht freier werden, sondern nur schöner
Zweitens, war eines der tollsten Sachen an Crysis die Freiheit, das man vorgehen konnte, wie man wollte und auch mal die Schönheit/Atmosphäre genießen konnte. Es hattte auch einen tollen Wiederspielwert...
Ich weiß, was Raytracing ist und wie es funktioniert. Die Sache ist nur die:
Ich habe nie behauptet, dass Raytracing an der Freiheit etwas ändern wird ;)
Ja, das war definitiv die Freiheit und die Physik und die Grafik => Die tollsten Sachen in Crysis. Die KI war auch ein Highlight ( für mich zumindest )
Die Frage ist nur: Wieso sollte man denn in New York ewig viel Freiheit haben? Crytek wird uns schon die gewohnten Freiheiten lassen: Diesmal in anderen Formen, denke ich. Ich meine, wer konnte denn schon in Crysis ein Hochhaus besteigen? ;)
Es wird an eine Straße gebunden sein, an der man langgeht und andere Straßen werden mehr oder weniger offensichtlich mit Geröll verspert sein. . Und wenn sie es sogar selbst im Interview sagen, dass es weniger frei wird, das aber als etwas positives bewerten :-/...
Frei nach den Motto: "It's not a bug" - "It's a feature"
Wie gut, dass wir von dem Spiel bisher auch schon so viel wissen *ironie* :roll:
Ich nehme diese Aussage von Crytek eher als eine Art "Vorwarnung", dass wir nicht mehr die gewohnte Art von Freiheiten bekommen... Ich nehme an, sie wollen die Erwartungen niedrig halten und dann klotzen. Okay... ich träume schon wieder. Aber mal ehrlich. Vielleicht sollten wir einfach auf präzisere Aussagen warten...
Also in der neuen Gamestar gibt es keine News, ich würde nur sagen das 2-3 Bilder neu sind.