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Unreal Engine 4

Ist noch weit entfernt


Mark Rein von Epic Games hat gegenüber dem Magazin Kotaku erklärt, dass die Fertigstellung der Unreal Engine 4 noch in weiter Ferne liege. Die Engine sei für Prozessoren mit sehr vielen Kernen ausgelegt, eine konkrete Anzahl nannte Rein jedoch nicht. Allerdings behauptet er, dass sogar die nächsten Konsolengeneration eventuell nicht geeignet sei, um die Engine zu bewältigen.

Unreal Engine 4 - Fertigstellung dauert noch lange - News - GameStar.de


Die Unreal Engine 3, die in einer Vielzahl von Spielen eingesetzt wird, ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt. Obwohl Epic Games dem Grafikgrundgerüst bereits diverse Verbesserungen spendiert hat, fragen sich viele Gamer natürlich, wann die Unreal Engine 4 bereit stehen wird. Laut Epic`s Mark Rein ist der vierte Ableger jedoch noch sehr weit entfernt.

Wie weit weg die neue Version ist, verraten die folgenden Worte, zumindest ansatzweise: "Die Unreal Engine 4 ist für die Zeit entworfen, in der wir Massive-Multi-Core-Prozessoren bekommen." Was Mark Rein jedoch mit "massively-multi" meint, ist leider unklar. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 zählen allerdings nicht dazu. Der gute Mann ist sich nicht einmal sicher, ob diese schwammige Vorgabe überhaupt für die nächste Konsolengeneration zutreffen wird.

Gleichzeitig ist Mark Rein der Meinung, dass die Unreal Engine 3 noch eine lange Lebenszeit vor sich hat. Vielleicht werden die nächsten Fortschritte bei Gears of War 3 zu sehen sein, was momentan jedoch reinste Spekulation ist.



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