Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Unreal Engine 4

VIP Avatar von xeonsys

Standard Unreal Engine 4

neue infos

Unreal Engine 4

Ist noch weit entfernt

Mark Rein von Epic Games hat gegenüber dem Magazin Kotaku erklärt, dass die Fertigstellung der Unreal Engine 4 noch in weiter Ferne liege. Die Engine sei für Prozessoren mit sehr vielen Kernen ausgelegt, eine konkrete Anzahl nannte Rein jedoch nicht. Allerdings behauptet er, dass sogar die nächsten Konsolengeneration eventuell nicht geeignet sei, um die Engine zu bewältigen.

Unreal Engine 4 - Fertigstellung dauert noch lange - News - GameStar.de

Die Unreal Engine 3, die in einer Vielzahl von Spielen eingesetzt wird, ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt. Obwohl Epic Games dem Grafikgrundgerüst bereits diverse Verbesserungen spendiert hat, fragen sich viele Gamer natürlich, wann die Unreal Engine 4 bereit stehen wird. Laut Epic`s Mark Rein ist der vierte Ableger jedoch noch sehr weit entfernt.

Wie weit weg die neue Version ist, verraten die folgenden Worte, zumindest ansatzweise: "Die Unreal Engine 4 ist für die Zeit entworfen, in der wir Massive-Multi-Core-Prozessoren bekommen." Was Mark Rein jedoch mit "massively-multi" meint, ist leider unklar. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 zählen allerdings nicht dazu. Der gute Mann ist sich nicht einmal sicher, ob diese schwammige Vorgabe überhaupt für die nächste Konsolengeneration zutreffen wird.

Gleichzeitig ist Mark Rein der Meinung, dass die Unreal Engine 3 noch eine lange Lebenszeit vor sich hat. Vielleicht werden die nächsten Fortschritte bei Gears of War 3 zu sehen sein, was momentan jedoch reinste Spekulation ist.

Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

nicht's zu teil 4
    aber

Unreal Engine 3
    Unterstützt jetzt auch DirectX 11
    Summer 2010

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hoffentlich fällt der Plastiklook weg.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Gesperrt

Standard

Naja Bulletstorm nutzt ja noch die 3.5 und sah zum teil, ich sage es noch einmal zum teil sogar an einigen stellen besser aus als Crysis 2 bin also sehr gespannt

MFG
    Ovo

VIP Avatar von xeonsys

Standard

sehr gespannt bi ich auch auf das video.
    Summer 2010

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Bulletstorm besser aus als Crysis 2
    MFG
    Ovo
    Wuas?
    Das ist ja wohl Humbug.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ich denke das es für viele Anhänger der CryEngine so "unglaubwürdig" vorkommt, das die Unreal Engine 3 richtig was zu leisten in stande ist und das nach all den Jahren

Für meinen Teil finde ich es immer wieder erstaunlich was Epic alles aus dieser Wunderkiste herausholen kann. Also deshalb lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das so einen Spagat die CryEngine 2und3 nicht hin bekommt.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Die Engines sind doch einfach schwer vergleichbar.
    Die UE legt viel Wert auf Performance, die CE wesentlich mehr auf Technik.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Vor allem hat Epic das Marketing besser im Griff.

Epic: Gleiche Engine mit neuen/mehr Features=Spektakulär
    Crytek: Neue Engine mit gleichen Features=Nicht so spektakulär

Epic kann mit DX11 jetzt richtig auftrumpfen, Crytek hat hier das nachsehen,denn obwohl die CE2 natürlich mehr und verbesserte Features hat kommen die beim Endkunden nicht an,da die sich für diese kleineren Verbesserungen nicht interessieren bzw. sich damit garnicht auskennen.
    Aber DX11,das ist wohl den meisten Spielern ein begriff.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte