Durch die 57 Mio wurde die MISC Endeavor-class Research Platform freigeschaltet.
Die Forschungsplattform kann für unterschiedliche Zwecke ausgerüstet werden.
So kann sie mit Langstreckensensoren zur Jump-Point Identifikation ausgestattet werden, aber auch als fliegendes Krankenhaus dienen und in dem Fall beispielsweise auch eine Cutclass Red im eigenen Hangar unterbringen.
Auch für Piraten ist die Station interessant, da sie auch für illegale (medizinische) Operationen und zur Herstellung von Drogen genutzt werden kann.
Da zwischen den Strechgoals die Umfrage nicht erneuert wurde, gilt die neue Umfrage für das 60 Mio Strechgoal.
Als Belohnung für die erreichten 59 Mio bekommt jeder, der bis dahin gespendet hat, 10.000 UEC spendiert.
Diese sollte man übrigens nicht sofort ausgeben, da in naher Zukunft weitere sehr interessante Waren zum Voyager Direct Store hinzugefügt werden sollen.
Außerdem sollte man die extra Credits nicht als Kleinigkeit ansehen, da sie nach Chris Roberts Aussage nach dem aktuellen Stand Ingame mehreren Millionen Dollar entsprechen.
Dazu gibt es ein kleines Teaser Video zu den nächsten Schiffen im Hangar. Bis sie fertig für das Dogfight Module sind dauert es zwar noch ein bisschen (die Animationen, Schadensmodelle, etc. sind noch in Arbeit), aber man bekommt schon mal einen Eindruck davon, wie sie später im Hangar aussehen werden.