mal ohne die Backer preispolitik in frage zu stellen oder wieder irg ein gehate anzufangen frage ich mich wie die Preise zum Release sein werden und ob es sich deswegen lohnt zB 12€ mehr in ein Gamepacked zu investieren als in ein Single ship

alles an aktuellen preisen und meinen Vermutungen:

Avenger GP Avenger SP Weapon-Upgrades Insurance UEC Job Verdienst Ships-In Game
60€ 48€ 10.000 UEC 20.000 UEC* 5000 UCE = 4€ 300-500 UEC* 100.000-500.000 UEC*

Legende:
GP: Game Package
SP: Ship-Standalone Package
*: meine Vermutungen

1. da die versicherungen nur einen Bruchteil des Schiffs kosten bin ich mal von 20.000 ausgegangen da ein weapon upgrade in Voyager Direct "Shop" 10.000 kostet und eine Versicherung vermutlich teurer als eine Waffe sein könnte
  2. bei den Jobs hab ich mich wieder an den vorhandenen Informationen der Waffenpreise orientiert und es relativ niedrig angesetzt, klar kommt es auf die Aufgabe, das Risikolevel und weitere Faktoren an. Aber eine Simlpe Boten Mission von Punkt A zu B mit 20 min Flugzeit ohne Kämpfe oder sehr schwache Gegner wird kaum mehr abwerfen
  3. bei einem solchen Verdienst sollten die Schiffe nicht zu schnell freigespielt werden können (mal Boni für Errungenschaften oder High Risk Level Missions oder Mehrtages Missionen ausgenommen), scheinen mir die Preise fast realistisch

Ich denke das sich der "Wechselkurs" zu UEC nicht großartig ändern wird da es bei meiner Beispielrechnung nur noch teurer werden würde und ein fallender Kurs unwahrscheinlich erscheint

Was haltet ihr von meinen Vorstellungen zur zukünfigen in-game Finanzierung?