Damit hat keiner gerechnet, jetzt müssen die sich ja schon die Strechgoals aus der Nase ziehen^^
Druckbare Version
Damit hat keiner gerechnet, jetzt müssen die sich ja schon die Strechgoals aus der Nase ziehen^^
Also um ehrlich zu sein, glaube ich schon, dass sie wussten, dass es so teuer wird. Ich glaube, er hat sogar mal gesagt, dass sie 30 Mio oder so insgesamt brauchen.
Und dass sie sich die Stretchgoals aus der Nase ziehen ist auch nicht wahr. Sind alles Dinge, die so oder so geplant waren, für die aber kein Geld da war.^^
Mit dem Kapital könnten sie ja bald DICE oder Crytek aufkaufen hehe
Edit:
Hallo Wedori ;D (Ein forum nicht genug zum jammern xD)
30 Millionen sind in der Spieleindustrie nichts außergewöhnliches.
Allein Crysis 3 hat 60 Millionen gekostet. BF3's Marketing allein hat 100 Millionen verschlungen.
DICE gehört schon EA und die wären blöd, die zu verkaufen. Und Crytek sind das größte unabhängige Studio der Welt und das wollen sie wohl auch bleiben^^
Natürlich wussten die, wie viel Geld die brauchen.
Allerdings hatte CR zu Beginn noch Investoren, welche die Differenz zwischen Entwicklungskosten und Crowdfunding-Einnahmen ausgleichen sollten. Diesen hat er ja erst gekündigt als er sich sicher war, dass die Produktionskosten schon so errreicht werden.
Und wie im Thread bereits erwähnt; das Budget für das Spiel ist sogar - für den angestrebten Umfang -noch extrem niedrig.
Viel wird dadurch eingespart, dass die Lizenzkosten für die Cryengine immer noch weitaus kostengünstiger sind, als eine Eigenentwicklung wäre. Außerdem erledigt sich das Marketing hier ja prakisch von selbst, was auch wieder (mindestens) zweistellige Millionenbeträge einspart.
Davon, dass die Crowdfunding Kampagne die weltweit mit Abstand erfolgreichste werden würde, wird aber mit Sicherheit keiner fest ausgegangen sein. Die hätte genausogu floppen können.
Ich bin ehrlich gesagt sogar sehr skeptisch, was das letztendliche Produkt betrifft.
Ich habe auch früher so gut wie gar keine Space Sims gezockt.
Allerdings halte ich von der Art der Umsetzung sehr viel.
Das EA der schlimmste Abzockerladen ist, der seine Kunden ausschließlich auswringen will, ist wohl mittlerweile so ziemlich jedem klar und wird ja auch regelmäßig bestätigt.
Crytek hat es sich mit einem Großteil der früheren Community verscherzt und zeigt auch keinen Trend zur Verbesserung (oder auch nur einen Versuch).
Chris Roberts geht hier direkt auf die Kunden zu und spricht mit ihnen. Er sagt zwar ganz klar, dass es seine Idee und sein Traum ist, die er umsetzen möchte, hört aber gleichzeitig auf die Community und korrigiert seinen Kurs entsprechend.
Alleine diese Art ist es mir Wert, dass ich sie unterstütze. Und zwar mit weitaus mehr, als ich jemals für ein anderes Spiel investiert habe.
Zum Vergleich:
Crysis 1 habe ich mir im Laden in der Steelbook Version geholt. Warhead dann als ganz normale Version (okay, gab es da überhaupt Alternativen?), Crysis 2 zum nicht mal halbem Preis im Keystore und Teil 3 bis jetzt überhaupt nicht.
Ich weiß gerade nicht, wie viel Geld ich mittlerweile für Star Citizen ausgegeben habe, aber es ist deutlich mehr als für alles was ich von Crysis zusammen habe und es könnte durchaus noch etwas drauf kommen.
32 Millionen erreicht und Livestream online
Edit:
Aktuell 17k Zuschauer auf Twitch und die RSI Website ist down^^
Ich liebe Sims, daher war ich von Anfang an begeistert!
Chris Roberts ist wie Georg Lukas was SpaceSims angeht. Was er macht, hat erfolg, das ist eine Tatsache. Und seit Wing Commander 3 komme ich von seinen Games nicht weg.
Ich denke, Roberts hat auch einen Massiven "hab-ich-gern" Effekt erhalten. Wir, die alten Hasen, kennen ja noch die Games vom Chris, Wing Commander usw. Ich denke das ist auch der Grund, weshalb es so eingeschlagen ist wie eine Bombe.
Alle jene, die damals 1993/94 oder sogar früher seine Spiele spielte, weiß, was Chris macht, ist großes Kino!
This! :mrgreen:
Mit Betonung auf Kino, also nicht enttäuscht sein wenn's mehr Film als Spiel wird. :wink:
Bei Uncharted hatten sich die Leute schon über "Mimimi... mehr Film als Spiel..." beklagt.
Ich sage ja nicht dass Star Citizen diese Richtung einschlagen wird, ich möchte nur daran erinnern...
http://www.youtube.com/watch?v=7qYItb4g6qg
Passend zum Thema "Kino";
Der Typ, der für das HUD Design von Iron Man verantwortlich ist, arbeitet an dem HUD für Star Citizen :D
1." Natürlich wussten die, wie viel Geld die brauchen.
Allerdings hatte CR zu Beginn noch Investoren, welche die Differenz zwischen Entwicklungskosten und Crowdfunding-Einnahmen ausgleichen sollten. Diesen hat er ja erst gekündigt als er sich sicher war, dass die Produktionskosten schon so errreicht werden.
Und wie im Thread bereits erwähnt; das Budget für das Spiel ist sogar - für den angestrebten Umfang -noch extrem niedrig.
Viel wird dadurch eingespart, dass die Lizenzkosten für die Cryengine immer noch weitaus kostengünstiger sind, als eine Eigenentwicklung wäre. Außerdem erledigt sich das Marketing hier ja prakisch von selbst, was auch wieder (mindestens) zweistellige Millionenbeträge einspart."
2. Star Citizen mehr Film als Spiel - nie im Leben. Dafür brauchen sie das 4-fache Budget ;) Es wird ein Hardcoreflugsimulator werden...
Wenn dann würde das eh nur für Squadron 42 gelten und nicht für Star Citizen ansich, da dieses ein reines Open World Multiplayer Game ist. Der Singleplayer ist Squadron 42!
Aber selbst wenn es so viele Cutscenes wie in Wingcommander werden: Hat es dem Game geschadet? Nein! Eher im Gegenteil. Und Missionen waren auch genug vorhanden und sie waren lang und spannend.
Von daher mach ich mir null Sorgen. :D
Neue Avanger und Weapon Test Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=aVaR1wHRWX0
http://www.youtube.com/watch?v=3qEMI6EBVt0
Echt sehr beeindruckend. Irgendwie kann ich gar nicht mehr aufhören zu sabbern. :lol:
Ich fand so geil, dass innerhalb von den 4h Livestram knapp 2 Mio rein gekommen sind. Hoffentlich kommt der Dogfight vor Weihnachten :ugly:
Vor allem sind die Artworks so unheimlich gut gemacht, wo die Schiffe immer größer werden und man die Dimensionen mal realisiert.
Die 33 Mil. sind übrigens schon längst geknackt und sie sind jetzt bereits bei 20% der nächsten Millionen ;)
Wenn das so weitergeht kommen sie ganzen Newsposter nimmer hinterher um den aktuellen Stand zu schreiben :D
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
http://i.imgur.com/xlWWYUe.gif
WIsst ihr wie man sich das selsbt ansehn kann?
hat vielleicht durch die Hangar Installation sich das Objekt rausgezogen und im CE3 Editor importiert :S
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hab im offiziellen Forum nachgefragt, die meinten es wär von irgend einer CIG Show.
Es gibt 2 Shield Shader im Hangarmodule... aber keiner von beiden funktioniert... .__.
Hab jetzt ein bisschen nachgeforscht wegen dem Schutzschild, im Spiel scheint es wohl schon enthalten zu sein "GODI_S2_F2_Q1"( auch einzig für die Hornet), aber es ist in unserer Version noch nicht bei der Hornet implementiert, ich denke das ist wie bei dem UI einfach noch lange nicht fertig.
In dem neusten Update sind jetzt übrigens einige Antriebseffekte enthalten, auch die Schubdüsen bei der Hornet bewegen sich nun je nach Flug:
http://abload.de/img/2013-12-15_00006h2sw4.jpg
http://abload.de/img/2013-12-15_00009tnsrw.jpg
Es sind schon 1-2 Shader vorhanden, der 1 funktioniert sogar. Sehen aber noch sehr WIP aus.
Außerdem:
Wie kriegst du das fliegen so gut hin? Bei mir bewegen die sich kaum richtig wenn ich einsteige...
Welcher von beiden funktioniert den zum Teil, Shield oder Shield_uvwvolume?
Wegen dem fliegen, bzw. Gas drück mal ´, bremsen ist ß
Die Dogfighting Alpha verschiebt sich leider auf nächstes Jahr.
http://www.computerbase.de/news/2013...hr-verschoben/
Morgen gibts auch noch nen Livestream.
Ich bin zwar leicht enttäuscht dass ich nicht schon dieses Jahr fliegen kann, aber besser die machen das anständig. Ich kanns jedenfalls verstehn.
Gibt dummerweise schon wieder Hater die jetzt schon ihr Geld zurückverlangen. Echt ma, solche Dreckskiddys gehn mir langsam echt auf die Nüsse.
Sieht verdammt schick aus, vor allem das Schild und die richtige Beschädigung angeschossener Schiffsteile:
http://www.youtube.com/watch?v=1qRNYF12Us4
Wenn ich sowas sehe fang ich an zu sabbern!
Was für Waffen hat eure Constellation?
Und was für Waffen wüdet ihr für ne Connie empfehlen?
Und sind die Waffen rotierbar?
soweit ich weiß sind einige waffen rotierbar, andere wiederrum nicht. ich hab nur ne hornet, kann die also leider nix empfehlen :p
Ich habe zwei mal die Aurora, würde dir aber empfehlen einfach bis zu der richtigen Veröffentlichung mit den Waffen zu warten.
Aurora?
*Hust* Unterschicht! *Hust*
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
wie soll das dann eigentlich werden wenn das game endlich draußen ist?
muss man sich dann all die schiffe nachkaufen als DLC?
Pfff Unterschicht:shock:
Aurora was den sonst:D
Was soll ich mir den sonst als Student leisten können?:wink:
Sowieso sehe ich es gar nicht ein soviel Geld auszugeben, wenn man es eh später alles erspielen kann.
Nein du kannst die alle frei spielen, außer einige mit speziellen Designs.
:lol: ?
Ich überlege mir mich auch mal zu beteiligen :p
Es gibt 3 Schiffe die mich sehr ansprechen, die anderen find ich jetzt nicht so schön :p
Aegis Dynamics Avenger
Anvil Hornet/Hornet Ghost/Hornet Tracker (wüsste da aber nicht welche)
MISC Starfarer Tanker (kann man leider nicht mehr kaufen, bis er fertig ist)
Was würded ihr empfehlen, und wenn ne Hornet, welche?
Btw wenns mal einen Editor geben würde, würde ich mir die Tantive IV aka Rebell Bockade Runner zimmern :lol:
Den Editor wirds ja mit dem fertigen Game zu 100% geben...also ist das machbar^^
ich würd dir ne normale hornet oder ne ghost empfehlen. wobei es halt geschmackssache ist wie du kämpfen und fliegen willst
wenn das game fertig ist werd ich irgendwann sicherlich beide im hangar stehn haben, wobei ich mir die ghost erspielen werde. das iss einfach ein supernettes schiffchen wenns um schmuggeln und nicht gesehen werden geht
stell dir mal vor du hast wie bei freelancer ein sys mit viel zu starken gegnern und du kommst nicht zu nem schiffswrack durch wo du weißt dass sich antike superstarke waffen drin befinden. die ghost ist das perfekte schiff um diese zu stibitzen.^^
Gibt es derzeit eine Möglichkeit sich alle/die meisten Schiffe mal anzugucken?
Hab nur Freelancer im Hangar :D
Hab nur Patch 10 vom Hangar, keine älteren Versionen.
Würd mir gern mal Hornet und Constellation von näherem angucken ^^
Ja gibt es, gab mal die Space_Illum Map wo man mit ein bisschen XML Kenntnissen alle Schiffe spawnen konnte.
Ich bastel da gerne immer ein bisschen rum, da kann man dann auch gleich die Schiffe fliegen und das Schadensmodell auch z.B. testen:
http://abload.de/thumb/2013-12-15_00001ugkh9.jpg
Falls du noch die ObjectsBrushSpace.pak unter Data hast, kann ich dir meinen Level mal schicken, ohne die Pak kannst du damit leider nichts anfangen.
schade hab nur ne ObjectsBrushPlanet.pak
@ODemuth
Am schlauesten wäre es ja das vom Spielstil abhängig zu machen.
Ich denke mal, der Fokus der jeweiligen Schiffe erklärt sich ja praktisch von selbst ;)
Da ich nicht zu den schlauesten gehörte, habe ich es von der Optik abhängig gemacht und mir eine Hornet Ghost geleistet :D
P.S.:
35.000.000 erreicht
Und 36 Mio erreicht...
Jetzt sind wir bei 37.000.000
Übrigens gibt es jetzt auch die Organisationsseite auf Star Citizen:
https://robertsspaceindustries.com/community/orgs
Da könnten wir doch in den nächsten Tagen schon mal CHQ anlegen?:razz:
Stimmt, hatte sofort ne Organisation erstellt, das gleiche wie du gedacht und anschließend vergessen es hier zu posten^^
Wäre auch dabei :)
sagt bescheid wenn das steht und gebt nen link wo man beitreten kann
Okay, dann lege ich mal eine an.
@Mods: Sagt Bescheid ,wenn ihr da Accounts habt und ich euch als Admins adden soll ;)
Edit:
Hat sich erledigt, man darf nur eine Organisation auf einmal anlegen und ich habe schon eine.
Darf also jemand anders ran :P
Cool da gründe ich auch eine :D
Ich wäre ebenfalls dabei.
MFG LK
Ok cool, dann mache ich heute Mittag wenn ich aus der Uni wieder da bin die Gruppe auf:)
Bin dabei^^
Organization ist ONLINE!
Join us now! https://robertsspaceindustries.com/orgs/CRYHQ
Zitat:
Zitat von Application
Meh...Zitat:
Zitat von Organization System Launch
Habe mnich auch mal beworben und bitte um annahme ;)
Ps. Später wird man auch mehreren Organisationen beitreten können.
Pps.Men handle/moniker dingsbums da is Juggernaut/Jugger.
Was kann man eigentlich alles auf der Organisationsseite einstellen bzw derzeit machen?
Ich würde mich anbieten die Seite ein wenig am laufen zu halten und zu pflegen.
Ich wollte nur nicht der Ersteller der Organisation sein, da ich das jemanden höheres aus Crysis-HQ machen lassen wollte. :D
(Bin da in der Gruppe/Organisation Shinigami)
Möchtet ihr mich bitte auch aufnehmen? Anfrage iss raus.^^
War zwar schon gestern, aber die 38 Mio wurden erreicht
WIP Material in der neusten Wingmans's Hangar Episode:
4min 48sek:
http://youtu.be/fllp5o5Qkq0?t=4m48s
https://www.youtube.com/watch?v=fllp5o5Qkq0
PS:Leider funktioniert hier das einbinden eines YT-Videos nicht, wo man die Startzeit festgelegt hat.
Und die 40 Millionen wurden geknackt!:-)
Ich bin schon leicht überrascht wieviel Vertrauen die Leute in RSI legen obwohl alles was bisher spielbar ist das Hangarmodul ist. Erweiterte Ziele zu funden ist ja in Ordnung aber bevor sich die Developer mit Zielen übernehmen sollten sie mal das Versprochene zuerst umsetzen. Wenn das so weitergeht werden einige der Spender wohl den Releasetermin nicht mehr erleben :-D
http://www.youtube.com/watch?v=QeuhIBoKBCc
omg, was erwarten die leute von ner pre-alpha?!
empfinde die respektlosigkeit mancher leute ziemlich unverschaemt!
Hahaha ich hatte erst nen Ständer als Chris in die Hornet gestiegen ist und dann rausgeflogen ist, und danach lag ich am Boden vor Lachen. XD
Dass da manche Leute so respektlos sind ist klar, diese Deppen gibts immer. Wird man leider auch nicht los.
Ziemlich ernüchternd das ganze. Mal schauen, wie das Spiel wird
Hallo? Bist du auch so einer???
Das iss ne Alpha man!! Schau dir ma DayZ Standalone Alpha an. Da funzt gar nix.
Also mach nich so als würde das nix werden. Wart einfach mal ab und sei froh dass du zu diesem Zeitpunkt überhaupt so was geiles zu Gesicht bekommst.
EA und Konsorten haben noch viel mehr Probs aber die zeigen das nicht so öffentlich.
Also mach ma halblang. Das Spiel WIRD gut!
ausserdem hat star citizen bereits jetzt nahezu bf4-retail-status erreicht!
Ich war mir bei keinem Spiel so sicher wie jetzt bei Star Citizen, das es Ultra wird :D
Ich habe soooooooooo lange auf ein weiteres Spiel von Chris gewartet, das kann nur noch gut werden :D
Jup, vor allem steht jetzt schon eine gewaltige Community hinter dem Projekt. Wenn es erst einmal mit Editor und co. erscheint dann wird es auch richtig ab gehen:D
Eine Star Trek Mod oder eine Stargate Mod wäre da auch was feines^^
Ansonsten wird es auch ohne Mods denke ich wirklich bombastisch.
PS:Mal gucken ob heute die 42Mio geknackt werden^^
Und die 42 Millionen wurden geknackt ;)
Link
So mal um etwas klar zu stellen: ich bin nicht GEGEN RSI. Ich finde auch nicht, dass es schlecht aussieht oder Dinge wie Gameplay usw. ungenügend durchdacht sind. Ich habe keineswegs etwas gegen Star Citizen im Gegenteil.
Was mir aber Sorgen macht -und das muss einfach mal gesagt werden- sind die enormen Ambitionen die sich RSI macht. Ich denke die 42 Millionen sind berechtigt wenn man die Grösse des Ganzen ansieht, allerdings finde ich es etwas bedenklich, wenn RSI schon über hunderte verschiedene Rassen nachdenkt bevor überhaupt mal alle grundlegenden Gameplayelemente LAUFEN. Natürlich auf Papier ist schon alles festgelegt aber macht es Sinn ein Projekt zu erweitern, bevor man eine solide Grundlage hat, auf der man aufbauen kann.
Insofern bin ich halt einfach etwas skeptisch. Es sind schliesslich schon viele Spiele über diese Schwelle gestolpert, gerade in der Modding-Szene werden auch gerne etwas zu hohe Ziele gesteckt und das hat Auswirkungen.
Das ist natürlich bei einem mittlerweile auch nicht mehr kleinen Studio wie RSI nicht mehr SOO dramatisch. Das Projekt ist gesetzt und die werden das raus bringen, egal wie lange es dauern mag. Aber organisatorisch finde ich es falsch, immer NOCH MEHR auf die ToDo-Liste zu setzen. Mir würde es schon reichen, wenn die Hälfte der gesteckten Ziele in einer ersten Instanz raus kämen und der Rest dann halt als DLC oder wasauchimmer.
Nur mal so für die, die mich hier der Ketzerei beschuldigen ;)
Ihr müsst einfach bedenken dass das große Ganze nicht auf einmal released wird!
Es wurde mehrfach gesagt, dass das Spiel bei Release einen gewissen Content hat und der Rest der Streched-Goals Stück für Stück nachgepatched wird, quasi als kostenlose Addons.
Chris hat mehr als genug Erfahrung in der Branche und ich bin mir sicher dass die das hinbekommen. Das Team rund um RSI wächst ja täglich.
Und ganz ehrlich, du gibst an, dass grundlegende Gameplay-Elemente nicht klappen? Hallo? Ich sags nochmal: Schau dir DayZ Standalone an. Da läuft gar nix richtig!
So ist das halt mit ner Alpha. Und die ist aus dem Grund offen damit durch das Feedback der Spieler schneller die Fehler gefunden werden.
Und der einzige Grund warum das jetzt mit dem DFM so lange dauert, ist wegen Leuten wie euch die darüber meckern wenn in ner Alpha auch nur ein Fehlerchen auftaucht. Dann wird sofort gemeckert.
Das will man bei RSI natürlich in Grenzen halten.
Also mach dir keinen Kopp, schalt die Skepsis ab und genieße dass du von Anfang an sowas geniales vorgesetzt bekommst!
Ich kenne die CE und ich weiß wie schwer es ist da was bugfrei zu bekommen, aber die Jungs bekommen das hin.
Des weiteren heißt es ja Alpha und nicht Beta.
Und wenn schon in einer Beta Bugs on mass sein können, dann ist doch auch klar das in einer Alpha es noch schlimmer sein darf.
Und eigentlich ist das gezeigte sogar Pre-Aplha ...
Ich habe das nicht im Sinne von "sie klappen noch nicht" gemeint, sondern "sie sind noch nicht EINGEBAUT/sie wurden noch gar nicht erst behandelt".
Was DayZ angeht sind das aber ganz andere Probleme, die haben das Zeugs bereits integriert nur so "schlecht", dass es einfach nicht läuft.
Star Citizen ist noch nicht reif für bugfixes weil es noch nicht wirklich was zu fixen gibt (zumindest von dem releasten Hangar-Modul...also bitte da kann ja nicht viel schief gehen ;) ).
Ihr versteht das jetzt so, dass ich mit dem Status nicht zufrieden bin, aber das stimmt nicht...ich will keinesfalls über Bugs usw. meckern (was übrigends auch damit zu tun hat, das ich das Spiel selbst noch NICHT habe) sondern lediglich auf ein Organisatorisches Problem.
Ich weiss nicht wie es um das Hangarmodul steht ob es da viele Fehler gibt usw. es ist mir auch egal. Mir geht es lediglich darum, das RSI sich bereits kürzlich NOCH eine neue Rasse in den Stretched-Goal-Pool gelegt hat und dieser Pool wird langsam zum Meer.
Stretched-Goals an sich sind eine gute Sache, auch dass diese als Add-On erscheinen ist in Ordnung und dann noch Gratis, das wäre super (ich würd sogar Geld dafür bezahlen wenns sein müsste). Was ich bemängle ist, dass RSI diesen Pool stetig weiterfüllt und sich immer neue Stretched-Goals überlegt...mehr und mehr. Das benötigt auch Ressourcen (Mitarbeiter) die anderswo den Entwicklungsprozess des Basisspiels unterstützen sollten.
Der aktuelle Status sieht für mich als aussenstehender einfach wie folgt aus: am Spiel selbst läuft ein normaler Entwicklungsprozess durch der evtl. ein paar Leute mehr brauchen könnte um schneller voranzugehen, aber nicht weiter tragisch. NEBENBEI arbeiten weissichwieviele Mitarbeiter an neuen Stretched-Goals und füllen den Pool praktisch wöchentlich mit einer neuen Rasse (inklusive Hintergrundstory, Planeten, eigener Schiff-Designs usw.) während im Spiel selbst noch nicht einmal die Menschen voll ausgearbeitet sind (Handeln, einbeziehen der Story der Rasse oder wasauchimmer). Der Pool wird immer völler und wenn das so weitergeht muss RSI wenn das Spiel dann rauskommt noch weitere 100 Jahre für gratis Add-Ons verschwenden...das könnte das Studio in den Ruin treiben und das wollen wir doch auch nicht.
Ich denke die sollten die Sammlung von weiteren Stretched-Goals einfach mal pausieren und dann weiterschmieden sobald die ersten paar Updates durch sind.
Da irrst du dich. Das ist mir sehr wohl bewusst ;) aber im Hintergrund packen sie dennoch einfach jede Menge auf ihre ToDo-Liste. Ich habe verstanden, dass dieses Zeug erst später nachgeliefert wird aber irgendwer erfindet diese Stretched Goals ja dennoch und das ist nicht der liebe Gott oder so, sondern auch ein/mehrere Mitarbeiter der/die im Hauptspiel zurzeit vielleicht sinnvoller einsetzbar wäre/n.
Ich rede nicht davon, dass jemand bereits an den Addons arbeitet, sondern an der IDEE hinter den Addons also z.B. eine neue Rasse, die haben ja auch immer eine Hintergrundstory und diese wird jeweils bereits ausgearbeitet und das ist meiner Meinung nach Verschwendung von Ressourcen.
Mein Hauptpunkt liegt aber wie gesagt darin, dass es immer mehr Stretched Goals werden. Ich glaube nicht, dass RSI nach dem Release noch gross lust hat für die nächsten 5 Jahre an gratis Add-Ons zu arbeiten nur weil sie es versprochen haben. Das Einfügen neuer Inhalte in ein Spiel ist immer extrem komplex darum kosten teils die DLCs fast so viel wie das Spiel selbst schon (WIE komplex das ist muss ich hier wohl kaum noch näher erklären, stellt euch einfach vor ihr wolltet in Crysis 2 eine neue Rasse reinmodden...das ist ver*** viel arbeit sowas macht man nicht einfach für lau).
Das alles wird mich natürlich trotzdem nicht davon abhalten es mir zu holen sobald es einigermassen spielbar ist aber ich glaube irgendwie nicht, dass alle versprochenen Zusätze auch tatsächlich eingebaut werden, dafür haben Spiele heutzutage einfach eine zu kurze "Halbwertszeit". Ich lasse mich von RSI aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wirklich NUR von RSI ;)
Ich denke da kannst du beruhigt sein. RSI ist schliesslich nicht EA oder Ubisoft.^^
Und klar haben die Lust die nächsten 5 Jahr immer Addons rauszuhaun weil die als Streched Goal ja schon bezahlt sind.
Es wurde so auch klar und deutlich gesagt. Nämlich dass man das Universum ständig weiter ausbauen will.
Das wird auch klappen.
Es wurde mal gesagt das sie mindestens 10 Jahre Support liefern. Des weiteren wird sich das Spiel auch weiter finanzieren durch Käufe im Spiel selber. Also man kann auch noch Schiffe später kaufen für Echtgeld und diese haben dann keine lebenslange Versicherung, wenn kaputt dann weg ... für immer (außer du hast eine Versicherung drauf für zb 3 Monate oder so).
Es kann schon sehr, sehr viel schief gehen... MMO, FPS & DFM in einem Spiel - und dazu noch erstklassige Grafik.
Wenn das alles gut wird, obergeil :D
Freue mich auf jeden Fall. Bin mir aber auch bewusst, dass das extremst risikoreich ist, also werde ich auch nicht allzu enttäuscht werden, wenn es nicht sooo super wird.
Ihr Marketing ist aber super ;)
Das Ostergeschenk von RSI ist da.
Das versprochene Video zum ARENA COMMANDER (DFM).
http://youtu.be/VE3WxpO4jW0
Und die 43Millionen wären geschafft:grin:
Erreichtes Ziel:
- Omni Role Combat Armor (ORC) mk9 Manufacturer: CDS (Clark Defense Systems) The ‘standard’ Marine armor for almost twenty years, ORC armor is prohibitively more expensive than standard-issue infantry body armor used by Army Ground Forces, but the Marines boast far fewer numbers and tend to make compelling arguments to get what they ask for. Clark Defense Systems’ ORC armor is created of composite mesh of fibers reinforced with ablative plates, offering a modest protection against both energy and kinetic weapons. While it doesn’t offer the same protection of the Marines’ proprietary Nail-armor or their SpecOps variants, ORCmk9 armor is a baseline solution for any number of situations the average Marine will encounter on any given day. Besides, in the words of Lt. Col Armin Trask, “you wanna know the best armor? Not getting shot.”
Nächster Ziel(44Mio):
- Stellar Cartography – Walk among the distant horizons you’ve charted in Star Citizen’s dedicated “map room” featuring a 3D holographic representation of the known universe. Your map room will start with a basic guide to the United Empire of Earth, and will expand into something that is unique to you as you explore uncharted worlds and discover new secrets. Build the most in-depth universe map possible and show it off to visitors, or lock down your secret jump points and hidden trading posts so that no one else can follow. Interface directly with the Observist guide to find out everything from what ores are in demand on MacArthur to who serves the best pasta on Terra. And with the ability to leave your own notes about your encounters and travels, it’s more than a map: it’s your digital diary!
hat eigentlich schon jemand gepostet das Star Citizen: Squadron fuer Linux rauskommt?
es wurde in einer Pressekonferenz von Chris Roberts angekuendigt
http://www.youtube.com/watch?v=FYp38...e&t=21m46s
Hmm weiß gar nicht mehr, aber eigentlich ist das ja schon seit Mitte letzten Jahres klar. Die Frage ist, ob SC auch noch Mac Unterstützung bringt, was bei der CE Unterstützung ja eigentlich kein großes Problem darstellen sollte.
Das Star Citizen Team wird wieder parallel zur Gamescom einen Event veranstalten - eventuell in Köln
https://robertsspaceindustries.com/c...com-Event-Poll
Ich glaube das hat man in den bisherigen DFM Videos bisher nicht so gut sehen können, hier ist auch nur der Sound des Schiffes da:Übrigens ist der Monatsbericht vor ein paar Tagen veröffentlich worden:
http://www.youtube.com/watch?v=tNaMpdoQt8s
https://robertsspaceindustries.com/c...ort-April-2014
Eine Punkte aus dem Bericht(von A. Sinclaire aus dem ComputerBase Forum:http://www.computerbase.de/forum/sho...5#post15646385)
- 300i. Hornet, Aurora und Scythe jetzt alle mit PBR, Partikeleffekten, Flugmodellen, vollem Schadensmodell und LOD. Dadurch, dass die Hornet zuerst komplett fertiggestellt wurde ging das mit den anderen Schiffen jetzt viel schneller und effizienter
- 300i mit höher auflösenden Texturen und zusätzlichen Details
- Schiffsmanagementsystem fürs DFM integriert (Treibstoff, Strom, CPU, Kühlung), die Werte können individuell für einzelne Elemente oder global für das ganze Schiff geändert werden
- Optimierungen am Radarsystem und Signaturen (Düppel, Leuchtkugeln, Panzerung, Nebel)
- Optimierung der Zielerfassung (realistischere Raketen, vorbereitung für spätere C&C Systeme etc)
- Optimierungen am HUD
- Implementierung des Red Out Effekts
- Derzeit wird an der Erholung vom Blackout gearbeitet damit der realistischer und "filmischer" wird
- Implementierung von CryEngine 3.6 sollte gegen Ende der Woche abgeschlossen sein
- Optimierungen an den Hangaranimationen
- Derzeit wird an Verbesserungen für die Shooting Range gearbeitet
- Demnächst sollte es erste Einblicke zum Thema Overclocking geben
- Der Javelin Zerstörer ist größtenteils "grey-boxed", bis auf die Brücke die noch fehlt
- Der Panther Escort Carrier ist komplett "white-boxed"
- Bengal Träger ist noch im "white-boxing" (Hangar, Besprechungsraum)
- Es wird am internen Transportsystem der Bengal gearbeitet
- Erste Blockouts für ein Xi'An Frachtschiff (mehr dazu in Zukunft)
- Details zur Vanduul Flotte derzeit in Planung (die Pläne für Kingship, mittlerer & schwerer Jäger sowie Zerstörer sollten bald abgesegnet werden - als nächstes steht der Void Bomber auf dem Plan)
- Derzeit wird an einem UEE Dropship (Landungsboot (?) gearbeitet
- Die Hülle des Retaliator Bombers kommt wohl gut voran - Die Freelancer und alle Varianten sind fast fertig, ebenso wie die Avenger - als nächstes sollte die Constellation folgen
- Cover-System im FPS Modul implementiert
- Nächste Woche beginnt das Motion Capturing für die Animationen im FPS Modul
- Aktuell wird auch an einer neuen Location gearbeitet (Sherman, eine demilitarisierte UEE Basis)
CE 3.6 ...ja pfeif mir einen...ich bin neidisch...will auch XD
Sooo spektakulär ist es nicht :P
Aber nett^^
Mal schauen ob man die Neuerungen dann auch in SC erkennt:)
Am heftigsten finde ich, das die schon das Schiffsmanagementsystemfertig haben:
- Schiffsmanagementsystem fürs DFM integriert (Treibstoff, Strom, CPU, Kühlung), die Werte können individuell für einzelne Elemente oder global für das ganze Schiff geändert werden
Darauf bin ich super gespannt. Das DFM soll ja zwischen dem 5. Mai und dem 16.Mai veröffentlicht werden.
Jaja die Binde kommt wieder weg sobald er das Rift aufgesetzt hat. Alter Krümmelsucher. =P
Man kann jetzt mehreren Organisationen beitreten
Dabei gibt es eine Hauptorganisation und bis zu 9 weitere, bei denen man dazugehören kann.
Quelle
DFM für ende Mai angepeilt, ein genaues Datum folgt ende nächste Woche:
https://robertsspaceindustries.com/c...Report-May-5-9
Hm, schade...hätt mich echt gefreut wenn ich meinen Bruder damit hätte überraschen können...><
Sry für den Doppelpost.^^
Hab jetzt den neuen Patch mal mit dem HD Oculus Rift getestet und ich bin echt begeistert.
Der 3D Modus ist jetzt echtes Stereo 3D und kein Post Process 3D mehr. Was bedeutet dass es kein Ghosting mehr gibt, die Perspektive wieder stimmt und der 3D Effekt absolut BOMBE ist.
Ich sitz in meiner Hornet drin...ich meine wirklich drin!!! Ich versuch dauernd den Joystick zu greifen. Und das beängstigende ist: Ich kanns auch XD. Mein Saitek X52 steht ja vor mir.
Kleiner Nachteil an dem Patch: Mit dem Oculus ist das Menü jetzt stark nach links verschoben und kaum mehr zu bedienen..ist RSI aber schon bekannt und wird demnächst gepatched.
Rumlaufen geht jetzt auch viel besser als vorher, aber der Kopf ist immer noch auf der linken Schulter statt in der Mitte. =P
Aber eins ist klar: Wenn ich so spielen will brauch ich ne zweite 7950 XD.
Also in Sachen normal und ohne 3D zeugs, läuft es super auf der 670GTX! Sprich auf 1920*1080 Perfekt.
Mein Notebook schafft es leider nicht!! Also kein flüssiges Spielen möglich :(
Doch, der Nachfolger vom XPS15 hätte damit kein Problem xD
GT750M (zieht derbe)
16 GB Ram
1 TB HDD
Fast 4K Display (Touch)
--> https://www.youtube.com/watch?v=qX6CJEuGvSc
*träum, ich will ihn haben aber für die 1600 € kauf ich mir lieber doch den PC!*
Ja stimmt schon, ich mein ja nur als Leistungsvergleich.
Mit dem Tauschen der Graka warte ich bis die nächste Generation draußen ist. Vorher lohnen schnellere Karten eh nicht weil die mir zu viel Strom ziehen.
Ich hab jetzt im Hangar auf 1920x1080, AF 16x, AA OFF, Real 3D ON ca. 15-20 FPS. Im DFM soll die Performance ja noch besser werden..bin echt mal drauf gespannt.^^
Ich kann meine Graka ja per Bios noch auf ne 7970 tweaken. Bringt auch en bisl was.