Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
Und genau da haben wir deinen Denkfehler. Wie ich bereits sagte werden die Streched Goals großteils nach dem fertigen Spiel als Patches nachgeliefert! Und zwar in chronologischer Reihenfolge. D.h. jetzt arbeitet man nur am Hauptspiel.
Da irrst du dich. Das ist mir sehr wohl bewusst aber im Hintergrund packen sie dennoch einfach jede Menge auf ihre ToDo-Liste. Ich habe verstanden, dass dieses Zeug erst später nachgeliefert wird aber irgendwer erfindet diese Stretched Goals ja dennoch und das ist nicht der liebe Gott oder so, sondern auch ein/mehrere Mitarbeiter der/die im Hauptspiel zurzeit vielleicht sinnvoller einsetzbar wäre/n.
Ich rede nicht davon, dass jemand bereits an den Addons arbeitet, sondern an der IDEE hinter den Addons also z.B. eine neue Rasse, die haben ja auch immer eine Hintergrundstory und diese wird jeweils bereits ausgearbeitet und das ist meiner Meinung nach Verschwendung von Ressourcen.
Mein Hauptpunkt liegt aber wie gesagt darin, dass es immer mehr Stretched Goals werden. Ich glaube nicht, dass RSI nach dem Release noch gross lust hat für die nächsten 5 Jahre an gratis Add-Ons zu arbeiten nur weil sie es versprochen haben. Das Einfügen neuer Inhalte in ein Spiel ist immer extrem komplex darum kosten teils die DLCs fast so viel wie das Spiel selbst schon (WIE komplex das ist muss ich hier wohl kaum noch näher erklären, stellt euch einfach vor ihr wolltet in Crysis 2 eine neue Rasse reinmodden...das ist ver*** viel arbeit sowas macht man nicht einfach für lau).

Das alles wird mich natürlich trotzdem nicht davon abhalten es mir zu holen sobald es einigermassen spielbar ist aber ich glaube irgendwie nicht, dass alle versprochenen Zusätze auch tatsächlich eingebaut werden, dafür haben Spiele heutzutage einfach eine zu kurze "Halbwertszeit". Ich lasse mich von RSI aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wirklich NUR von RSI