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Thema: Star Citizen: Squadron 42

  1. #671
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    So mal um etwas klar zu stellen: ich bin nicht GEGEN RSI. Ich finde auch nicht, dass es schlecht aussieht oder Dinge wie Gameplay usw. ungenügend durchdacht sind. Ich habe keineswegs etwas gegen Star Citizen im Gegenteil.

    Was mir aber Sorgen macht -und das muss einfach mal gesagt werden- sind die enormen Ambitionen die sich RSI macht. Ich denke die 42 Millionen sind berechtigt wenn man die Grösse des Ganzen ansieht, allerdings finde ich es etwas bedenklich, wenn RSI schon über hunderte verschiedene Rassen nachdenkt bevor überhaupt mal alle grundlegenden Gameplayelemente LAUFEN. Natürlich auf Papier ist schon alles festgelegt aber macht es Sinn ein Projekt zu erweitern, bevor man eine solide Grundlage hat, auf der man aufbauen kann.
    Insofern bin ich halt einfach etwas skeptisch. Es sind schliesslich schon viele Spiele über diese Schwelle gestolpert, gerade in der Modding-Szene werden auch gerne etwas zu hohe Ziele gesteckt und das hat Auswirkungen.
    Das ist natürlich bei einem mittlerweile auch nicht mehr kleinen Studio wie RSI nicht mehr SOO dramatisch. Das Projekt ist gesetzt und die werden das raus bringen, egal wie lange es dauern mag. Aber organisatorisch finde ich es falsch, immer NOCH MEHR auf die ToDo-Liste zu setzen. Mir würde es schon reichen, wenn die Hälfte der gesteckten Ziele in einer ersten Instanz raus kämen und der Rest dann halt als DLC oder wasauchimmer.

    Nur mal so für die, die mich hier der Ketzerei beschuldigen

  2. #672
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    So mal um etwas klar zu stellen: ich bin nicht GEGEN RSI. Ich finde auch nicht, dass es schlecht aussieht oder Dinge wie Gameplay usw. ungenügend durchdacht sind. Ich habe keineswegs etwas gegen Star Citizen im Gegenteil.

    Was mir aber Sorgen macht -und das muss einfach mal gesagt werden- sind die enormen Ambitionen die sich RSI macht. Ich denke die 42 Millionen sind berechtigt wenn man die Grösse des Ganzen ansieht, allerdings finde ich es etwas bedenklich, wenn RSI schon über hunderte verschiedene Rassen nachdenkt bevor überhaupt mal alle grundlegenden Gameplayelemente LAUFEN. Natürlich auf Papier ist schon alles festgelegt aber macht es Sinn ein Projekt zu erweitern, bevor man eine solide Grundlage hat, auf der man aufbauen kann.
    Insofern bin ich halt einfach etwas skeptisch. Es sind schliesslich schon viele Spiele über diese Schwelle gestolpert, gerade in der Modding-Szene werden auch gerne etwas zu hohe Ziele gesteckt und das hat Auswirkungen.
    Das ist natürlich bei einem mittlerweile auch nicht mehr kleinen Studio wie RSI nicht mehr SOO dramatisch. Das Projekt ist gesetzt und die werden das raus bringen, egal wie lange es dauern mag. Aber organisatorisch finde ich es falsch, immer NOCH MEHR auf die ToDo-Liste zu setzen. Mir würde es schon reichen, wenn die Hälfte der gesteckten Ziele in einer ersten Instanz raus kämen und der Rest dann halt als DLC oder wasauchimmer.

    Nur mal so für die, die mich hier der Ketzerei beschuldigen
    Das habe ich mir auch gedacht, das Vorhaben klingt zu schön um wahr zu sein.
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  3. #673
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Ihr müsst einfach bedenken dass das große Ganze nicht auf einmal released wird!
    Es wurde mehrfach gesagt, dass das Spiel bei Release einen gewissen Content hat und der Rest der Streched-Goals Stück für Stück nachgepatched wird, quasi als kostenlose Addons.

    Chris hat mehr als genug Erfahrung in der Branche und ich bin mir sicher dass die das hinbekommen. Das Team rund um RSI wächst ja täglich.

    Und ganz ehrlich, du gibst an, dass grundlegende Gameplay-Elemente nicht klappen? Hallo? Ich sags nochmal: Schau dir DayZ Standalone an. Da läuft gar nix richtig!
    So ist das halt mit ner Alpha. Und die ist aus dem Grund offen damit durch das Feedback der Spieler schneller die Fehler gefunden werden.

    Und der einzige Grund warum das jetzt mit dem DFM so lange dauert, ist wegen Leuten wie euch die darüber meckern wenn in ner Alpha auch nur ein Fehlerchen auftaucht. Dann wird sofort gemeckert.
    Das will man bei RSI natürlich in Grenzen halten.

    Also mach dir keinen Kopp, schalt die Skepsis ab und genieße dass du von Anfang an sowas geniales vorgesetzt bekommst!
    Ich kenne die CE und ich weiß wie schwer es ist da was bugfrei zu bekommen, aber die Jungs bekommen das hin.

  4. #674
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    Des weiteren heißt es ja Alpha und nicht Beta.
    Und wenn schon in einer Beta Bugs on mass sein können, dann ist doch auch klar das in einer Alpha es noch schlimmer sein darf.
    Und eigentlich ist das gezeigte sogar Pre-Aplha ...
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
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  5. #675
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, du gibst an, dass grundlegende Gameplay-Elemente nicht klappen? Hallo? Ich sags nochmal: Schau dir DayZ Standalone an. Da läuft gar nix richtig!
    So ist das halt mit ner Alpha. Und die ist aus dem Grund offen damit durch das Feedback der Spieler schneller die Fehler gefunden werden.
    Ich habe das nicht im Sinne von "sie klappen noch nicht" gemeint, sondern "sie sind noch nicht EINGEBAUT/sie wurden noch gar nicht erst behandelt".
    Was DayZ angeht sind das aber ganz andere Probleme, die haben das Zeugs bereits integriert nur so "schlecht", dass es einfach nicht läuft.
    Star Citizen ist noch nicht reif für bugfixes weil es noch nicht wirklich was zu fixen gibt (zumindest von dem releasten Hangar-Modul...also bitte da kann ja nicht viel schief gehen ).

    Ihr versteht das jetzt so, dass ich mit dem Status nicht zufrieden bin, aber das stimmt nicht...ich will keinesfalls über Bugs usw. meckern (was übrigends auch damit zu tun hat, das ich das Spiel selbst noch NICHT habe) sondern lediglich auf ein Organisatorisches Problem.
    Ich weiss nicht wie es um das Hangarmodul steht ob es da viele Fehler gibt usw. es ist mir auch egal. Mir geht es lediglich darum, das RSI sich bereits kürzlich NOCH eine neue Rasse in den Stretched-Goal-Pool gelegt hat und dieser Pool wird langsam zum Meer.

    Stretched-Goals an sich sind eine gute Sache, auch dass diese als Add-On erscheinen ist in Ordnung und dann noch Gratis, das wäre super (ich würd sogar Geld dafür bezahlen wenns sein müsste). Was ich bemängle ist, dass RSI diesen Pool stetig weiterfüllt und sich immer neue Stretched-Goals überlegt...mehr und mehr. Das benötigt auch Ressourcen (Mitarbeiter) die anderswo den Entwicklungsprozess des Basisspiels unterstützen sollten.
    Der aktuelle Status sieht für mich als aussenstehender einfach wie folgt aus: am Spiel selbst läuft ein normaler Entwicklungsprozess durch der evtl. ein paar Leute mehr brauchen könnte um schneller voranzugehen, aber nicht weiter tragisch. NEBENBEI arbeiten weissichwieviele Mitarbeiter an neuen Stretched-Goals und füllen den Pool praktisch wöchentlich mit einer neuen Rasse (inklusive Hintergrundstory, Planeten, eigener Schiff-Designs usw.) während im Spiel selbst noch nicht einmal die Menschen voll ausgearbeitet sind (Handeln, einbeziehen der Story der Rasse oder wasauchimmer). Der Pool wird immer völler und wenn das so weitergeht muss RSI wenn das Spiel dann rauskommt noch weitere 100 Jahre für gratis Add-Ons verschwenden...das könnte das Studio in den Ruin treiben und das wollen wir doch auch nicht.
    Ich denke die sollten die Sammlung von weiteren Stretched-Goals einfach mal pausieren und dann weiterschmieden sobald die ersten paar Updates durch sind.

  6. #676
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Ich habe das nicht im Sinne von "sie klappen noch nicht" gemeint, sondern "sie sind noch nicht EINGEBAUT/sie wurden noch gar nicht erst behandelt".
    Was DayZ angeht sind das aber ganz andere Probleme, die haben das Zeugs bereits integriert nur so "schlecht", dass es einfach nicht läuft.
    Star Citizen ist noch nicht reif für bugfixes weil es noch nicht wirklich was zu fixen gibt (zumindest von dem releasten Hangar-Modul...also bitte da kann ja nicht viel schief gehen ).

    Ihr versteht das jetzt so, dass ich mit dem Status nicht zufrieden bin, aber das stimmt nicht...ich will keinesfalls über Bugs usw. meckern (was übrigends auch damit zu tun hat, das ich das Spiel selbst noch NICHT habe) sondern lediglich auf ein Organisatorisches Problem.
    Ich weiss nicht wie es um das Hangarmodul steht ob es da viele Fehler gibt usw. es ist mir auch egal. Mir geht es lediglich darum, das RSI sich bereits kürzlich NOCH eine neue Rasse in den Stretched-Goal-Pool gelegt hat und dieser Pool wird langsam zum Meer.

    Stretched-Goals an sich sind eine gute Sache, auch dass diese als Add-On erscheinen ist in Ordnung und dann noch Gratis, das wäre super (ich würd sogar Geld dafür bezahlen wenns sein müsste). Was ich bemängle ist, dass RSI diesen Pool stetig weiterfüllt und sich immer neue Stretched-Goals überlegt...mehr und mehr. Das benötigt auch Ressourcen (Mitarbeiter) die anderswo den Entwicklungsprozess des Basisspiels unterstützen sollten.
    Der aktuelle Status sieht für mich als aussenstehender einfach wie folgt aus: am Spiel selbst läuft ein normaler Entwicklungsprozess durch der evtl. ein paar Leute mehr brauchen könnte um schneller voranzugehen, aber nicht weiter tragisch. NEBENBEI arbeiten weissichwieviele Mitarbeiter an neuen Stretched-Goals und füllen den Pool praktisch wöchentlich mit einer neuen Rasse (inklusive Hintergrundstory, Planeten, eigener Schiff-Designs usw.) während im Spiel selbst noch nicht einmal die Menschen voll ausgearbeitet sind (Handeln, einbeziehen der Story der Rasse oder wasauchimmer). Der Pool wird immer völler und wenn das so weitergeht muss RSI wenn das Spiel dann rauskommt noch weitere 100 Jahre für gratis Add-Ons verschwenden...das könnte das Studio in den Ruin treiben und das wollen wir doch auch nicht.
    Ich denke die sollten die Sammlung von weiteren Stretched-Goals einfach mal pausieren und dann weiterschmieden sobald die ersten paar Updates durch sind.
    Und genau da haben wir deinen Denkfehler. Wie ich bereits sagte werden die Streched Goals großteils nach dem fertigen Spiel als Patches nachgeliefert! Und zwar in chronologischer Reihenfolge. D.h. jetzt arbeitet man nur am Hauptspiel.

  7. #677
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Und genau da haben wir deinen Denkfehler. Wie ich bereits sagte werden die Streched Goals großteils nach dem fertigen Spiel als Patches nachgeliefert! Und zwar in chronologischer Reihenfolge. D.h. jetzt arbeitet man nur am Hauptspiel.
    Da irrst du dich. Das ist mir sehr wohl bewusst aber im Hintergrund packen sie dennoch einfach jede Menge auf ihre ToDo-Liste. Ich habe verstanden, dass dieses Zeug erst später nachgeliefert wird aber irgendwer erfindet diese Stretched Goals ja dennoch und das ist nicht der liebe Gott oder so, sondern auch ein/mehrere Mitarbeiter der/die im Hauptspiel zurzeit vielleicht sinnvoller einsetzbar wäre/n.
    Ich rede nicht davon, dass jemand bereits an den Addons arbeitet, sondern an der IDEE hinter den Addons also z.B. eine neue Rasse, die haben ja auch immer eine Hintergrundstory und diese wird jeweils bereits ausgearbeitet und das ist meiner Meinung nach Verschwendung von Ressourcen.
    Mein Hauptpunkt liegt aber wie gesagt darin, dass es immer mehr Stretched Goals werden. Ich glaube nicht, dass RSI nach dem Release noch gross lust hat für die nächsten 5 Jahre an gratis Add-Ons zu arbeiten nur weil sie es versprochen haben. Das Einfügen neuer Inhalte in ein Spiel ist immer extrem komplex darum kosten teils die DLCs fast so viel wie das Spiel selbst schon (WIE komplex das ist muss ich hier wohl kaum noch näher erklären, stellt euch einfach vor ihr wolltet in Crysis 2 eine neue Rasse reinmodden...das ist ver*** viel arbeit sowas macht man nicht einfach für lau).

    Das alles wird mich natürlich trotzdem nicht davon abhalten es mir zu holen sobald es einigermassen spielbar ist aber ich glaube irgendwie nicht, dass alle versprochenen Zusätze auch tatsächlich eingebaut werden, dafür haben Spiele heutzutage einfach eine zu kurze "Halbwertszeit". Ich lasse mich von RSI aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wirklich NUR von RSI

  8. #678
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Ich denke da kannst du beruhigt sein. RSI ist schliesslich nicht EA oder Ubisoft.^^
    Und klar haben die Lust die nächsten 5 Jahr immer Addons rauszuhaun weil die als Streched Goal ja schon bezahlt sind.
    Es wurde so auch klar und deutlich gesagt. Nämlich dass man das Universum ständig weiter ausbauen will.
    Das wird auch klappen.

  9. #679
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich. Das ist mir sehr wohl bewusst aber im Hintergrund packen sie dennoch einfach jede Menge auf ihre ToDo-Liste. Ich habe verstanden, dass dieses Zeug erst später nachgeliefert wird aber irgendwer erfindet diese Stretched Goals ja dennoch und das ist nicht der liebe Gott oder so, sondern auch ein/mehrere Mitarbeiter der/die im Hauptspiel zurzeit vielleicht sinnvoller einsetzbar wäre/n.
    Ich rede nicht davon, dass jemand bereits an den Addons arbeitet, sondern an der IDEE hinter den Addons also z.B. eine neue Rasse, die haben ja auch immer eine Hintergrundstory und diese wird jeweils bereits ausgearbeitet und das ist meiner Meinung nach Verschwendung von Ressourcen.
    Mein Hauptpunkt liegt aber wie gesagt darin, dass es immer mehr Stretched Goals werden. Ich glaube nicht, dass RSI nach dem Release noch gross lust hat für die nächsten 5 Jahre an gratis Add-Ons zu arbeiten nur weil sie es versprochen haben. Das Einfügen neuer Inhalte in ein Spiel ist immer extrem komplex darum kosten teils die DLCs fast so viel wie das Spiel selbst schon (WIE komplex das ist muss ich hier wohl kaum noch näher erklären, stellt euch einfach vor ihr wolltet in Crysis 2 eine neue Rasse reinmodden...das ist ver*** viel arbeit sowas macht man nicht einfach für lau).

    Das alles wird mich natürlich trotzdem nicht davon abhalten es mir zu holen sobald es einigermassen spielbar ist aber ich glaube irgendwie nicht, dass alle versprochenen Zusätze auch tatsächlich eingebaut werden, dafür haben Spiele heutzutage einfach eine zu kurze "Halbwertszeit". Ich lasse mich von RSI aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wirklich NUR von RSI
    Es wurde mal gesagt das sie mindestens 10 Jahre Support liefern. Des weiteren wird sich das Spiel auch weiter finanzieren durch Käufe im Spiel selber. Also man kann auch noch Schiffe später kaufen für Echtgeld und diese haben dann keine lebenslange Versicherung, wenn kaputt dann weg ... für immer (außer du hast eine Versicherung drauf für zb 3 Monate oder so).
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  10. #680
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    Es kann schon sehr, sehr viel schief gehen... MMO, FPS & DFM in einem Spiel - und dazu noch erstklassige Grafik.
    Wenn das alles gut wird, obergeil

    Freue mich auf jeden Fall. Bin mir aber auch bewusst, dass das extremst risikoreich ist, also werde ich auch nicht allzu enttäuscht werden, wenn es nicht sooo super wird.


    Ihr Marketing ist aber super

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