Zitat von
General Kaboom
Ich habe das nicht im Sinne von "sie klappen noch nicht" gemeint, sondern "sie sind noch nicht EINGEBAUT/sie wurden noch gar nicht erst behandelt".
Was DayZ angeht sind das aber ganz andere Probleme, die haben das Zeugs bereits integriert nur so "schlecht", dass es einfach nicht läuft.
Star Citizen ist noch nicht reif für bugfixes weil es noch nicht wirklich was zu fixen gibt (zumindest von dem releasten Hangar-Modul...also bitte da kann ja nicht viel schief gehen ;) ).
Ihr versteht das jetzt so, dass ich mit dem Status nicht zufrieden bin, aber das stimmt nicht...ich will keinesfalls über Bugs usw. meckern (was übrigends auch damit zu tun hat, das ich das Spiel selbst noch NICHT habe) sondern lediglich auf ein Organisatorisches Problem.
Ich weiss nicht wie es um das Hangarmodul steht ob es da viele Fehler gibt usw. es ist mir auch egal. Mir geht es lediglich darum, das RSI sich bereits kürzlich NOCH eine neue Rasse in den Stretched-Goal-Pool gelegt hat und dieser Pool wird langsam zum Meer.
Stretched-Goals an sich sind eine gute Sache, auch dass diese als Add-On erscheinen ist in Ordnung und dann noch Gratis, das wäre super (ich würd sogar Geld dafür bezahlen wenns sein müsste). Was ich bemängle ist, dass RSI diesen Pool stetig weiterfüllt und sich immer neue Stretched-Goals überlegt...mehr und mehr. Das benötigt auch Ressourcen (Mitarbeiter) die anderswo den Entwicklungsprozess des Basisspiels unterstützen sollten.
Der aktuelle Status sieht für mich als aussenstehender einfach wie folgt aus: am Spiel selbst läuft ein normaler Entwicklungsprozess durch der evtl. ein paar Leute mehr brauchen könnte um schneller voranzugehen, aber nicht weiter tragisch. NEBENBEI arbeiten weissichwieviele Mitarbeiter an neuen Stretched-Goals und füllen den Pool praktisch wöchentlich mit einer neuen Rasse (inklusive Hintergrundstory, Planeten, eigener Schiff-Designs usw.) während im Spiel selbst noch nicht einmal die Menschen voll ausgearbeitet sind (Handeln, einbeziehen der Story der Rasse oder wasauchimmer). Der Pool wird immer völler und wenn das so weitergeht muss RSI wenn das Spiel dann rauskommt noch weitere 100 Jahre für gratis Add-Ons verschwenden...das könnte das Studio in den Ruin treiben und das wollen wir doch auch nicht.
Ich denke die sollten die Sammlung von weiteren Stretched-Goals einfach mal pausieren und dann weiterschmieden sobald die ersten paar Updates durch sind.