So mal um etwas klar zu stellen: ich bin nicht GEGEN RSI. Ich finde auch nicht, dass es schlecht aussieht oder Dinge wie Gameplay usw. ungenügend durchdacht sind. Ich habe keineswegs etwas gegen Star Citizen im Gegenteil.

Was mir aber Sorgen macht -und das muss einfach mal gesagt werden- sind die enormen Ambitionen die sich RSI macht. Ich denke die 42 Millionen sind berechtigt wenn man die Grösse des Ganzen ansieht, allerdings finde ich es etwas bedenklich, wenn RSI schon über hunderte verschiedene Rassen nachdenkt bevor überhaupt mal alle grundlegenden Gameplayelemente LAUFEN. Natürlich auf Papier ist schon alles festgelegt aber macht es Sinn ein Projekt zu erweitern, bevor man eine solide Grundlage hat, auf der man aufbauen kann.
Insofern bin ich halt einfach etwas skeptisch. Es sind schliesslich schon viele Spiele über diese Schwelle gestolpert, gerade in der Modding-Szene werden auch gerne etwas zu hohe Ziele gesteckt und das hat Auswirkungen.
Das ist natürlich bei einem mittlerweile auch nicht mehr kleinen Studio wie RSI nicht mehr SOO dramatisch. Das Projekt ist gesetzt und die werden das raus bringen, egal wie lange es dauern mag. Aber organisatorisch finde ich es falsch, immer NOCH MEHR auf die ToDo-Liste zu setzen. Mir würde es schon reichen, wenn die Hälfte der gesteckten Ziele in einer ersten Instanz raus kämen und der Rest dann halt als DLC oder wasauchimmer.

Nur mal so für die, die mich hier der Ketzerei beschuldigen