Zitat Zitat von SeriouZ Beitrag anzeigen
Zum Thema performanceverlust:

Anwendunge.. Booten.. Herunterfahren.. meiner Meinung nach schneller als bei XP.
Also das ist bei mir auch der Fall. Viele sagen, dass der Bootvorgang länger dauert, aber bei mir ist die Startdauer drastisch gesunken. Man ist auch besonders schnell auf dem Desktop. Das Willkommenfenster sehe ich nur für eine Sekunde und schon kann man arbeiten.

Es ist aber nichts für Leute die gerne die VOLLE Kontrolle über das System haben wollen!
Das geht natürlich auch noch alles. Man muss nur wissen wie. Mit den entsprechenden Tools kann man immer noch alles machen, was man will.
Aber du hast recht. Es ist viel schwieriger kaputt zu kriegen.

Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
Das kann man doch einstellen.
Zwar muß man deswegen Registryeinträge hinzu fügen, ist aber unter XP möglich.
Das ist nciht das Selbe. XP arbeitet nach dem Slow-Start Verfahren während Vista ein neues Verfahren namens CTCP verwendet. Netzwerktechnisch hat Vista praktisch alle Features von Microsofts Serversystemen bekommen und hat in dem Bereich deutlich zugelegt.

Es gibt genug Anbieter, die ihre Daten über das torrent Netzwerk verbreiten.
z.B. Spielepatches / online Recorder / Trailer usw.
So ist es.

Ich lade mir sehr oft Linux ISOs, Spieledemos und so etwas per Bittorrent herunter, denn wenn diese frisch erschienen sind, dann ist es immer sehr schwierig einen schnellen Server zu finden, der einem das per HTTP oder FTP anbietet und ehe ich da ewig rumsuche schmeiß ich eben nen Torrent DL an und fertig. Vernünftig konfiguriert und unter Vista läuft das auch verdammt schnell. Es ist ein sehr cleveres Protokoll und wird sich in Zukunft immer mehr zur Datenübertragung durchsetzen. Hat also nichts mit Illegal zu tun. FTP wird genauso oft für illegale Downlaods genutzt.

Aber das ist ein anderes Thema.