Das doppelt und dreifach bestätigen kannst du abschalten. Dennoch hast du recht.![]()
Ich weis nicht vista is für mich wie ME brauchte keiner diente nur um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen und um xp besser zu machen.
Ich muss aber sagen das vista alleine fürs spielen nicht lohnt. Da bleib ich lieber bei xp.
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
also solange crysis auf xp besser oder gleichwertig läuft, bleibt xp auf meiner festplatte.
auf meinem neuen pc, den ich seit oktober habe, musste ich bisher noch keinen systemabsturz erleben.
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
Ich war am Anfang auch sehr skeptisch bin mitlerweile von Vista aber sehr überzeugt!
Ich habe bei weitem nicht mehr soviele Probleme wie mit XP. Ich habe jetzt mitlerweile seit 10 Monaten meine Platte nicht mehr formatieren müssen ( Solange habe ich Vista)
mit XP hatte ich ne Formatierung in 3.Montas Intervallen machen müssen!!!
Zum Thema performanceverlust:
Anwendunge.. Booten.. Herunterfahren.. meiner Meinung nach schneller als bei XP.
Es verbraucht weniger Arbeitsspeicher als XP in Spielen
Hat DX10 (Wenn sich der grafiktreiber aufhängen sollte friert net das ganze System ein)
Und der Performanceverlust dediert gegen Null bei vernümpftigen Rechnern!! SOn Quatsch mit 10-20% weniger FPS kann ich nur dementieren ich habe fast Null performance verlust bei Spielen feststellen können.
Pro nochmals zusammengepackt:
Stabieler, Sicherer, Schöner(ok das ist wurscht ich weiss) und Schneller!!!
Aber hey ich habe uach Contra:
DAs System ist im grunde perfect für jeden der sein Rechner einfach anmachen will.. das Ding soll laufen und alle Programme ausführen können die ich will!!
Sollte man dennoch vorhaben ala Linux nen bissel Tiefer in das System zu blicken setzt Vista da nen klaren Hacken! Man kann im Grunde das System nicht zerstören.. es Repariert sich selbst! Man ist aber als erfahrener Nutzer in seinen möglichkeiten EIngeschränkt weil Vista nicht so viel Spielraum wie XP lässt!!
Auch die Abwertskompatibilität ist halt nicht so gut wie bei XP.. das liegt aber daran, dass Vista für neuere Systeme konzipiert wurde( XP hat Standartmässig nochnet mal nen Sata Treiber -.-)
Fazit:
Ich bin definitiv überzeugt!
Es ist Sicherer Schneller und Benutzerfreundlicher!!!
Es ist aber nichts für Leute die gerne die VOLLE Kontrolle über das System haben wollen!
Willst mir also unterstellen, dass ich nach 5 Jahren keine Ahnung von XP hatte?
Ich habe Stehts die festplatte defragmentiert und sauber gehalten. keine ******** Instaliert und normale Anwendungen ausgeführt.. Wen das Sytsem wegen irgend ner Sys Datei dann net gebootet hat ist das net mein Problem!!
Ich kenne auch noch genug andere die die selben Probleme mit dem System hatten!!
Ist ausserdem schon komisch, dass mit Vista die ganze Sache leuft!
Fakt ist, das früher oder später alle auf Vista umsteigen.
Aber so lange wie es geht werd ich auf XP Sitzen!
Stellt euch nur mal vor ich will ein etwas älteres Spiel installieren z.b. FarCry, und schon ist der Salat da, ünterstützt kein Dx10.
XP bleibt, so lange es geht! Aus Basta"
@Seriouz:
Ich unterstelle nix, aber deine Vorwürfe sind nicht haltbar. Deswegen frage ich mich, ob dein XP nicht anders ist als meins, denn ich habe keins dieser Probleme. Aber wenn ich sowas lese wie "Wen das Sytsem wegen irgend ner Sys Datei dann net gebootet hat ist das net mein Problem!!"...dann frag ich mich wirklich, von was du Ahnung hast, denn von XP anscheinend nicht, sonst würde so etwas nicht auftreten.
@Turnschuh:
Alles, was es legal übers BitTorrent-Netzwerk zu ziehen gibt, gibts auch so zu ziehen...und ich werde mich hüten, so einen Shiet wie Azureus zu installieren, wenn ich auch alles so bekomme.
Ich würde es auch behaupten.
So war es am Anfang aber bei mir auch, weil ich mir jeden Mist runtergeladen und installiert hatte.
Wer dann nicht sein OS sauber hält, muß halt damit rechnen, das er alle paar Monate das System neu aufsetzen muß.
Es gibt genug Utillity Sammlungen die es dem PC Nutzer ermöglichen, dies mit wenigen Mausklicks zu bewerkstelligen, so das man nicht selber in der Registry rumfuschen muß.