Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Ein Jahr Windows Vista

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    paini
    Gast

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Ist immer das selbe wenn ein neues Betwriebssystem raus kommt... war damals mit Win98 -> XP auch so. Und heute nutzen die meisten XP.

Wie "Zamamee" schon meinte... kommt Zeit, kommt VISTA .
    Als Bill Gates damals das erste mal Win98 Präsentierte gab es sogar vor der Presse und den Fernsehreporter einen Systemabsturz.
    Aber alle hatten es mit Humor genommen. Und Win98 hatte sich trotzdem verkauft. Bill Gates großer durchbruch.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ich kann auch nix negatives über vista berichten bin zufrieden und brauch mir ums betriebssystem erstmal keine gedanken machen!!!

VIP Avatar von foofi

Standard

Ist immer das selbe wenn ein neues Betwriebssystem raus kommt... war damals mit Win98 -> XP auch so. Und heute nutzen die meisten XP.

Genauso wird es sein. So war es bei mir und XP. Alle hatten 98 und ich XP. Irgendwie hatte ich nie Probleme damit und seit SP2 hatte es dann auch jeder.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

habe auch keine probs mit vista, ausser dass die spielleistung mit meiner momentanen hardware recht mies ist - deswegen bin ich vorübergehend noch bei XP geblieben. bei SP1 für vista hab ich ein recht gutes gefühl und bin zuversichtlich, dass des alles gut kommt .. ausgenommen die firewall jup, davon brauchen wir gar nicht sprechen

Co-Administrator Avatar von Kolga

Ausrufezeichen

H3H3!
    Jetzt komme ich!

Ich vergleiche ja MS immer so gerne mit Apple!
    Weil ich ja auch Apple user bin!

Versuche mich diesmal kurz zu fasssen!

Apple bringt 5 Btriebsysteme aufn Markt in den "..." Jahren. MS bringt eins auf Markt.
    Apple bringt 5 aufn Markt die von anfang an stabiel laufen uw. usw.! MS bringt ein betriebsystem aufn Markt was erst mal Updates benötigt damit es "überhaupt" läuft!
    Ich meine ich finde Vista auch recht cool usw.!
    Aber das was Apple mit Mac OS X jedes jahr wieder vorlegt ist doch hammer! Und das läuft auch noch!
    Naja und vergleicht mal etwas Vista zu Mac OS X 10.4 Tiger!^^ *lach*
    Vista kopie von 10.4 für mich in dem Sinne!

Apple gibt in den letzten Jahren sachen vor! Wer hat sich um das iPohon gestritten? Wer versucht es nach zu bauen! Warum kommen zurzeit so viele Touchscreen Handys aufn Markt???
    Weil Apple mal wieder die sachen vorgibt!

So jetzt ist schluss will net noch mehr schreiben sonst habe ich hier eine DIN A4 Seite!^^

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von Nutz

Standard

Schon mal überlegt, warum es MS wesentlich schwerer hat als Apple?

Nen Apple-OS ist genau auf n Imac zugeschnitten, fast wie bei ner Konsole und der darauf befindlichen Benutzeroberfläche. Windows ist für sämtliche Rechner der Welt konzipiert, ist doch klar, dass dieses Unterfangen wesentlich schwieriger ist. Die Folge: Mit nem Aplle kann man gut arbeiten, aber nichtmal 5% der Sachen machen, die man mit Windows oder Linux hin bekommt.

Und zum iPhone: Nur weil die Idee gut ist, heißt das noch lange nicht, dass das Gerät gut ist. Das iPhone hat viele Mängel, und die klaut sicher keiner der anderen Hersteller. Klar, Touchscreens sind der Renner, aber das hat Apple im Endeffekt auch nur von Tablet-PCs und Touch-Monitoren abgekupfert...also übertreib nicht gleich.

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von DR.Kongo G80 Beitrag anzeigen
    Wat willst du mit XP. Argh, VIsta ist ja wohl 1000mal besser als XP. Aufjeden Fall.

sry aber was redest du da?
    hast du überhaupt ahnung wovon du redest?
    wofür nutzt du das denn ?
    für Paint?

also nur um dich mal aufzuklären, und um ein paar Beispiele zu nennen :

NEGATIV

1. VIEL zu langsam wer damit arbeitet weiss das
    2. ein absoluter Speicher und leistungs fresser
    3. auch dank SP1 RC NICHT annäherend so schnell wie Xp (datenbearbeitung usw)
    4. KEINE ABSOLUT KEINE SLI PERFORMANCE
    usw usw

POSITIV

1. Schicke neue oberfläche 2. ein paar neue Funktionen
    3. effektiver mit Quad Core usw..

also es gibt natürlich mehr aber es geht einfach darum wofür willste vista nutzen um es zugucken oder willste damit arbeiten?
    klar in ein paar monaten oder nach SP2 ist es vielleicht mal genauso schnell und gut wie Xp aber bisher einfach nicht.

Sli ist das beste beispiel da wird mit DX10 geprallt und was ist ich hatte 200% weniger Leistung unter Vista als unter Xp in Crysis mit SLI. In Vista habe ich 15-20 FPS auf HIGH unter XP 50-60, das alleine zeigt dir doch das das system nicht ausgereift ist und einfach noch zu neu ist.

MFG

Professional Avatar von Loco

Standard

ich würde auch jedem der gerne zockt und zwischendurch mit seinem PC auch andere Dinge wie z.B. Audio und Videobearbeitung macht, dringend von Vista abraten.
    Vista ist schlicht und ergreifend sehr langsam, beim spielen, beim bearbeiten von Sound und Videodateien, beim entpacken von daten und und und.

Da kann auch die hübsche benutzeroberfläche nichts mehr gutmachen, oder vielleicht die fixe Suchfunktion, weil mehr Vorteile gegenüber XP sehe ich wirklich nicht.

Und was uns DX10 bisher alles "revulotionäres" gebracht hat, haben wir ja alle gesehen, DX10 ist und bleibt in meinen Augen ein absoluter Witz und Reinfall.

Ich spiele meine Games wieder im flotten DX9 auf XP.
    Nachdem ich mehrere Monate Vista benutzt habe und derbe von der schlechten Performance enttäuscht wurde.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass XP je eingeholt werden kann, zumindest nicht von Vista.
    dafür gib es zu viele Lücken bei vista - auch wenn´s schöner aussieht +++

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte