Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Ein Jahr Windows Vista

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Nutz

Standard

Bloß hat der Sprung XP->Vista im Gegensatz zu 98->XP (2000 lasse ich mal außen vor, wurde privat eh kaum genutzt) weitaus weniger Vorteile, Vereinfachungen, etc etc etc.

Wenn wird XP abgelöst durch das neue Windows, was ja 2009 schon wieder rauskommen soll. Vista i n billiger Übergang für Optikopfer, weil XP einfach hässlich ist.

@Kongo: Deine Ansichten lass ich dir, aber du hast anscheinend keine Ahnung von gewerblichem Gebrauch eines Betriebssystems...und da ist Vista meilenweit hinter XP, sei es wegen der Performance, Abwärtskompatibilität, Treibersupport, Open Source-Nutzung, etc etc.
    Nur weil deine Augen besser beglückt werden, heißt dass noch lange nicht, dass etwas besser ist.

Ich sehe schon alleine an deinem System, dass du nicht wirklich die Ahnung hast, denn Vista64 bringt dir bei 2GB rein gar nix...

paini
    Gast

Standard

Ich werde XP so lange drauf lassen bis ich zwingend Vista brauche.
    Nur wegen Crysis (dx10) mach ich noch lange kein Vista drauf.
    Das hätte Microsoft gerne so gehabt.
    Bluescreens hatte ich schon ein Jahr gar keine mehr. Die kommen auch öfters mal wegen Hardware.
    XP schön? Mit sicherheit nicht. Aber XP läuft einfach besser als Vista.
    Aleine schon weil Vista 10-20% mehr Leistung braucht
    Ich dachte immer XP ist ne lahme Krükke, aber Vista erst.

Wer jetzt meint ich kenn Vista nicht, ich arbeite seit 6 monaten mit Vista auf der Arbeit. Optisch schön, viele neue Features. Aber das ewige doppelt und dreifach bestätigen nervt echt ab.

Vista werd ich mir irgend wann zulegen, aber das könnte noch ne ganze Zeit dauern!

Standard

Das doppelt und dreifach bestätigen kannst du abschalten. Dennoch hast du recht.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Ich weis nicht vista is für mich wie ME brauchte keiner diente nur um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen und um xp besser zu machen .
    Ich muss aber sagen das vista alleine fürs spielen nicht lohnt. Da bleib ich lieber bei xp.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

also solange crysis auf xp besser oder gleichwertig läuft, bleibt xp auf meiner festplatte.

auf meinem neuen pc, den ich seit oktober habe, musste ich bisher noch keinen systemabsturz erleben.
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

User Avatar von SeriouZ

Standard

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch bin mitlerweile von Vista aber sehr überzeugt!

Ich habe bei weitem nicht mehr soviele Probleme wie mit XP. Ich habe jetzt mitlerweile seit 10 Monaten meine Platte nicht mehr formatieren müssen ( Solange habe ich Vista)
    mit XP hatte ich ne Formatierung in 3.Montas Intervallen machen müssen!!!

Zum Thema performanceverlust:

Anwendunge.. Booten.. Herunterfahren.. meiner Meinung nach schneller als bei XP.

Es verbraucht weniger Arbeitsspeicher als XP in Spielen
    Hat DX10 (Wenn sich der grafiktreiber aufhängen sollte friert net das ganze System ein)
    Und der Performanceverlust dediert gegen Null bei vernümpftigen Rechnern!! SOn Quatsch mit 10-20% weniger FPS kann ich nur dementieren ich habe fast Null performance verlust bei Spielen feststellen können.

Pro nochmals zusammengepackt:
    Stabieler, Sicherer, Schöner(ok das ist wurscht ich weiss) und Schneller!!!

Aber hey ich habe uach Contra:
    DAs System ist im grunde perfect für jeden der sein Rechner einfach anmachen will.. das Ding soll laufen und alle Programme ausführen können die ich will!!

Sollte man dennoch vorhaben ala Linux nen bissel Tiefer in das System zu blicken setzt Vista da nen klaren Hacken! Man kann im Grunde das System nicht zerstören.. es Repariert sich selbst! Man ist aber als erfahrener Nutzer in seinen möglichkeiten EIngeschränkt weil Vista nicht so viel Spielraum wie XP lässt!!
    Auch die Abwertskompatibilität ist halt nicht so gut wie bei XP.. das liegt aber daran, dass Vista für neuere Systeme konzipiert wurde( XP hat Standartmässig nochnet mal nen Sata Treiber -.-)

Fazit:

Ich bin definitiv überzeugt!
    Es ist Sicherer Schneller und Benutzerfreundlicher!!!

Es ist aber nichts für Leute die gerne die VOLLE Kontrolle über das System haben wollen!

Standard

@Seriouz:

Keine Ahnung, was für ein verkorkstes XP du hattest, aber ALLE deine Anmerkungen beziehen sich nicht auf ein vernüftig aufgesetztes XP.

User Avatar von SeriouZ

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @Seriouz:

Keine Ahnung, was für ein verkorkstes XP du hattest, aber ALLE deine Anmerkungen beziehen sich nicht auf ein vernüftig aufgesetztes XP.

Willst mir also unterstellen, dass ich nach 5 Jahren keine Ahnung von XP hatte?

Ich habe Stehts die festplatte defragmentiert und sauber gehalten. keine ******** Instaliert und normale Anwendungen ausgeführt.. Wen das Sytsem wegen irgend ner Sys Datei dann net gebootet hat ist das net mein Problem!!

Ich kenne auch noch genug andere die die selben Probleme mit dem System hatten!!

Ist ausserdem schon komisch, dass mit Vista die ganze Sache leuft!

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Während sich XP langsam an die Maximaltransferrate, die der Server anbietet herantastet beginnt Vista sofort mit der Maximal verfügbaren Transferrate herunterzuladen.
    Für Online-Gamer ist wichtig, dass der neue TCP/ IP-Stack geringere Pings verursacht als das verkrüppelte Ding von XP und auch sonst jede Menge Vorteile bietet. Filesharer haben zum Beispiel auch ihre Vorteile davon und erreichen höhere Transferraten.
    Das kann man doch einstellen.
    Zwar muß man deswegen Registryeinträge hinzu fügen, ist aber unter XP möglich.

Und ein Vorteil für schnelleres illegales Saugen darf wohl kaum auf der Liste von MS stehen als Feature. und wer benutzt schon Bittorrent für legale Dinge...
    Es gibt genug Anbieter, die ihre Daten über das torrent Netzwerk verbreiten.
    z.B. Spielepatches / online Recorder / Trailer usw.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Stichworte