Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Ein Jahr Windows Vista

Professional Avatar von Nutz

Standard

@noxon:

Die meisten dieser Vorteile merkt man im normalen Gebrauch nicht ein Stück. Ich hab die Erfahrung zb. gemacht, dass zb. das Herumschieben mehrerer kleiner Dateien oder auch einer großen Datei unter XP weitaus schneller geht. Des weiteren brennt zb. Nero DVDs wesentlich schneller. Also viele normale Funktionen, die oft und von jedermann genutzt werden, sind eben nicht optimiert worden. Und das find ich persönlich traurig, sind es doch grad diese, die man sich so gerne schneller wünscht.

Professional Avatar von Loco

Standard

Da würde ich mich Nutz anschliessen.
    Hat schonmal jemand eine Iso in Vista entpackt?
    Da könnt ihr aber zwischendurch ne Folge Simpsons gucken gehen.

Ich finde die hier so aufgelisteten Vorteile sind lange kein Grund ein insgesamt langsameres und spionierendes OS zu betreiben.
    Geändert von Loco (18.01.2008 um 12:03 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @noxon:

Die meisten dieser Vorteile merkt man im normalen Gebrauch nicht ein Stück.
    Keine Wunder. Wie willst du auch feststellen, ob dein Bittorrent DL im Moment mit Vista schneller oder langsamer wäre als mit XP. Sowas lässt sich nur durch lange Testreihen ermitteln.

Ich hab die Erfahrung zb. gemacht, dass zb. das Herumschieben mehrerer kleiner Dateien oder auch einer großen Datei unter XP weitaus schneller geht.
    Dann freu dich auf's SP1

Features:
    Significantly improves the speed of moving a directory with many files underneath.

Improves performance while copying files using BITS (Background Intelligent Transfer Service).

Improves performance over Windows Vista’s current performance across the following scenarios :
    25% faster when copying files locally on the same disk on the same machine
    45% faster when copying files from a remote non-Windows Vista system to a SP1 system
    50% faster when copying files from a remote SP1 system to a local SP1 system

Improves responsiveness when doing many kinds of file or media manipulations. For example, with Windows Vista today, copying files after deleting a different set of files can make the copy operation take longer than needed. In SP1, the file copy time is the same as if no files were initially deleted.

Improves the copy progress estimation when copying files within Windows Explorer to about two seconds.

Improves the time to read large images by approximately 50%.
    Selbst wenn die Werte nur halb so hoch sind, wie angegeben, dann wäre das schon ein geiler Performancesprung.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Loco

Standard

sorry wenn ich jetzt die quelle nicht mehr nennen kann, ich finds einfach nicht mehr...

Aber ich habe gestern noch gelesen dass zumindestens in diesem Vorab-SP1 sich diese angeblichen Performance zuwächse beim kopieren, nicht bewahrheitet haben.

Standard

Jo, denn die Updates, die dafür zuständig sind, sind bereits rausgegeben worden und haben nicht die Leistung erbracht, die sie bringen sollten...leider.

Bit-Torrent: Okay, ich share keine Files, ist mir viel zu blöde. Dafür hat man Freunde und Bekannte. Am schnellsten und sichersten isses nämlich, mit ner extern Platte n paar km zu fahren und bei nem anderen PC fix anzuschließen.

Und ein Vorteil für schnelleres illegales Saugen darf wohl kaum auf der Liste von MS stehen als Feature. und wer benutzt schon Bittorrent für legale Dinge...

User Avatar von SeriouZ

Standard

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch bin mitlerweile von Vista aber sehr überzeugt!

Ich habe bei weitem nicht mehr soviele Probleme wie mit XP. Ich habe jetzt mitlerweile seit 10 Monaten meine Platte nicht mehr formatieren müssen ( Solange habe ich Vista)
    mit XP hatte ich ne Formatierung in 3.Montas Intervallen machen müssen!!!

Zum Thema performanceverlust:

Anwendunge.. Booten.. Herunterfahren.. meiner Meinung nach schneller als bei XP.

Es verbraucht weniger Arbeitsspeicher als XP in Spielen
    Hat DX10 (Wenn sich der grafiktreiber aufhängen sollte friert net das ganze System ein)
    Und der Performanceverlust dediert gegen Null bei vernümpftigen Rechnern!! SOn Quatsch mit 10-20% weniger FPS kann ich nur dementieren ich habe fast Null performance verlust bei Spielen feststellen können.

Pro nochmals zusammengepackt:
    Stabieler, Sicherer, Schöner(ok das ist wurscht ich weiss) und Schneller!!!

Aber hey ich habe uach Contra:
    DAs System ist im grunde perfect für jeden der sein Rechner einfach anmachen will.. das Ding soll laufen und alle Programme ausführen können die ich will!!

Sollte man dennoch vorhaben ala Linux nen bissel Tiefer in das System zu blicken setzt Vista da nen klaren Hacken! Man kann im Grunde das System nicht zerstören.. es Repariert sich selbst! Man ist aber als erfahrener Nutzer in seinen möglichkeiten EIngeschränkt weil Vista nicht so viel Spielraum wie XP lässt!!
    Auch die Abwertskompatibilität ist halt nicht so gut wie bei XP.. das liegt aber daran, dass Vista für neuere Systeme konzipiert wurde( XP hat Standartmässig nochnet mal nen Sata Treiber -.-)

Fazit:

Ich bin definitiv überzeugt!
    Es ist Sicherer Schneller und Benutzerfreundlicher!!!

Es ist aber nichts für Leute die gerne die VOLLE Kontrolle über das System haben wollen!

Standard

@Seriouz:

Keine Ahnung, was für ein verkorkstes XP du hattest, aber ALLE deine Anmerkungen beziehen sich nicht auf ein vernüftig aufgesetztes XP.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Während sich XP langsam an die Maximaltransferrate, die der Server anbietet herantastet beginnt Vista sofort mit der Maximal verfügbaren Transferrate herunterzuladen.
    Für Online-Gamer ist wichtig, dass der neue TCP/ IP-Stack geringere Pings verursacht als das verkrüppelte Ding von XP und auch sonst jede Menge Vorteile bietet. Filesharer haben zum Beispiel auch ihre Vorteile davon und erreichen höhere Transferraten.
    Das kann man doch einstellen.
    Zwar muß man deswegen Registryeinträge hinzu fügen, ist aber unter XP möglich.

Und ein Vorteil für schnelleres illegales Saugen darf wohl kaum auf der Liste von MS stehen als Feature. und wer benutzt schon Bittorrent für legale Dinge...
    Es gibt genug Anbieter, die ihre Daten über das torrent Netzwerk verbreiten.
    z.B. Spielepatches / online Recorder / Trailer usw.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

User Avatar von SeriouZ

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @Seriouz:

Keine Ahnung, was für ein verkorkstes XP du hattest, aber ALLE deine Anmerkungen beziehen sich nicht auf ein vernüftig aufgesetztes XP.

Willst mir also unterstellen, dass ich nach 5 Jahren keine Ahnung von XP hatte?

Ich habe Stehts die festplatte defragmentiert und sauber gehalten. keine ******** Instaliert und normale Anwendungen ausgeführt.. Wen das Sytsem wegen irgend ner Sys Datei dann net gebootet hat ist das net mein Problem!!

Ich kenne auch noch genug andere die die selben Probleme mit dem System hatten!!

Ist ausserdem schon komisch, dass mit Vista die ganze Sache leuft!

paini
    Gast

Standard

Fakt ist, das früher oder später alle auf Vista umsteigen.
    Aber so lange wie es geht werd ich auf XP Sitzen!

Stellt euch nur mal vor ich will ein etwas älteres Spiel installieren z.b. FarCry, und schon ist der Salat da, ünterstützt kein Dx10.

XP bleibt, so lange es geht! Aus Basta"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte