DX9L sollte in XP seinen Einzug finden und DX10 alleine nur in Vista.
Ob DX9"L" dabei seinen Namen von Longhorn DDM her hat kann man aber nur spekulieren, wenn man nich selbst an der Entwicklung der Schnittstelle zuschaffen hatte. Konnte auch darüber keine weiteren Informationen finden, zumal XP und DX9l in keinem Zusammenhang stehen (Namensgebung). Dann eher dass die Longhorn Extendion (DDM) eher in Vista ihren Einzug feiern würde als in XP, was auch logischer wäre betrachtet man dass Vista das "eingeworfene" Betriebssystem ist zwischen XP und Longhorn! Aber anders als erwarte heißt es ja in Vista DX10. Wenn man dann noch in Betracht zieht das DX9 Anwendungen "wohl möglich" vorerst langsamer laufen werden kann man den Schluss eher ziehen.
Dass die Preise purzel sollen sehe ich genauso, aber was mich daran etwas irritiert ist dass mein Geldbeutel eh bluten wird Ende dieses, oder Anfang nächsten Jahres.
Neues Motherboard, DDR2 500MHz mit nidrigen Timings, Intel Core 2 Duo E6600 und einer G600 von ATI + nochmal Vista! Also wenn ich es so betrachte ist es beinahe egal ob es mich 100 oder 300 Euro mehr kostet, auch wenn ich es begrüßen würde wenn jedes benötigte Teil mich weniger kosten würde![]()