Na ja, anders als in Win 3.1 bis XP und 2003 wird es in Vista so sein dass Snd, Pics und Movies in anderen Dateien kompiliert sind zum großen Teil! Und ich denke das meiste liegt einfach daran das die Entwickler sich über Plattenplatz keinen Kopf gemacht haben bei dem jetzigen Stand der Dinge. Aber anders als in XP und 2003 kommen auch neue Features dazu die auch noch mal zusätzlichen Speicherplatz benötigen. Dass diese nicht die 6.5 GB rechtfertigen ist klar, aber schonmal ein Ansatz wieso es größer wird.

Zudem noch die neue Treiberdatenbank und und und. Dass sich das summiert ist klar. Windows steht ja dafür kompatibel zu sein und bei der Flut an Hardware und Software liegt es nahe das Windows in den nächsten Formen auch an Größe zunimmt weiterhin und daher auch zum großen gerechtfertigt ist.

Ah nun weiß ich was du meinst. In der Tat. ABer das passiert nur wenn man zu viel drinen stehen hat. Aber ich denke über die Ansicht kann man dem Abhilfe schaffen. Muss man mal schauen und genau hinsehen.