Paladium und Co. werden noch keinen großen Einzug finden in Vista. Das ist klar aber liegt auch an den CPU's da Paladium und TCPA noch nicht freigeschaltet sind in diesen. Zwar implementiert aber noch nicht in Aktion.
Liegt wohl auch daran das Microsoft erst diese in Gebrauch nimmt wenn diese Technologien sicher sind. Erste Anfänge sind aber schon sichtbar siehe Secure Startup, was aber keine schlechte Idee ist und es für einen selbst sicherer macht! Zwar werden die Daten nicht von Microsoft gesichtet und verwertet, aber teile davon sind sicherlich "Call back", wie es bei Microsoft ja generell der Fall ist. Auch wenn sie meinen es sei zur Marktforschung und Produktverbesserung.
Dass das Netzwerksystem von 2003 Server genutzt wird war schon beinahe klar, bei deren Performance und Verträglichkeit. In der Tat werden da wohl einige Pings purzeln, aber da ist noch weiterhin das Problem beim Provider über wie viele Nebenstellen man gerootet wird.
Alles im Allem aber definitiv eine gute Basis die sich Microsoft mit Vista dieses mal bildet. Gibt beinahe nichts neues bekanntes was man derzeit drüber berichten könnte. Warten wir mal die kommenden Wochen ab.




Zitieren
