Zitat Zitat von EnCor3
Alles im Allem aber definitiv eine gute Basis die sich Microsoft mit Vista dieses mal bildet. Gibt beinahe nichts neues bekanntes was man derzeit drüber berichten könnte. Warten wir mal die kommenden Wochen ab.
Das Einzige was ich etwas unverschäm finde sind die Preise. Vorrausgesetzt die Gerüchte Stimmen. Bestätigt sind die ja noch nicht.

Windows Vista Home Basic - 200€ / 255.55$
Windows Vista Home Premium - 400€ / 511.10$
Windows Vista Ultimate Edition - 500€ / 638.88$
Windows Vista Business - 650€ / 830.54$
Windows Vista Enterprise - 800€ / 1,022.20$

MS tönt zwar immer groß rum, dass Vista billiger als XP sein soll, aber damit meinen sie wohl ide Starter-Edition, die oben gar nicht aufgeführt ist. Die soll nur 99 EUR kosten. Dafür kann sie aber auch nichts. Zum Beispiel können nur 3 Programme gleichzeitig gestartet werden.

Die Home Basic Version kann man auch vergessen. Als Gamer braucht man mindestens die Premium und das was ich eigentlich als normales Home-User System betrachten würde, dass ist die Ultimate Edition. So ultimate ist die nämlich gar nicht.

Aber 400 bzw. 500 € für das Betriebssystem? Nein danke. Das ist mir wirklich etwas zu viel. Ich hatte so an 200 gedacht. Das höchste der Gefühle wäre vielleicht 300 €. Dafür kriegt man ja gerade die Basic Version.

Da muss MS sich nicht wundern, wenn sich jeder illegale Kopien aus dem Netz besorgt. Zumal es da auch schöne corporate editions gibt, bei denen so'n Mist wie die Aktivierung wegfällt.