Hi Leute!

Habe Warhead In ca 6 Stunden durchgespielt. Mein Eindruck war überwiegend positiv. Dazu haben vorallem die Cutscenes beigetragen, die endlich mal eine Charakterentwicklung, wenn auch nur marginal, dargestellt haben. Ärgerlich jedoch fand ich, dass zwar prinzipiell die richtigen Wege beschrieten , diese aber nicht konsequent bis zum Schluss durchgeführt, wurden.
Ganz konkret störten mich an den Cutscenes etwa die Szenen in denen "Psycho" mit dem modifizierten Elektroshocker gefoltert wurde (dieses Gerät taucht mehrmals auf). Man hört ihn zwar keuchen aber nicht schreien. Ein ordentlicher Schmerzesschrei wäre um einiges atmosphärischer gewesen. Oder aber die Szene kurz vor Schluß unter der zerstörten Brücke, nach dem Zuglevel. Hier ist "Psycho" sichtlich betroffen und wütend über den Verlust seines Kameraden aber auch über die Tatsache, dass er in seinem Wutanfall den Koreaner ertränkt hat. Man hört ihn nur ein wenig schluchzen aber man sieht nicht wie die Tränen fließen.
Diese Maßnahmen hätten "Psycho" menschlicher und somit auch um einiges sympatischer werden lassen und mehr Charaktertiefe erzeugt.

Das Gameplay war dynamischer im Vergleich zu Crysis ohne jedoch länger andauernde Hektik zu erzeugen und so zu stressen. Das Leveldesign war super!Die Levels waren abwechslungsreich und nett gestaltet aber die einzelnen Sandboxabschnitte waren im Vergleich zu Crysis deutlich kleiner (bis auf den Flughafen am Ende).
Technisch hatte man mit leider Popups zu tun. Zur Performance ist zu sagen, dass ich mit meinem System
( Core 2 Quad Q9450 , 4Gb RAM, 9800 GTX-overclocked- )
auf gamer und 1650*1050, jedoch ohne AA oder AF, flüssig spielen konnte.Fps habe ich allerdings nicht gemessen. Alles in allem ein solider kurzweiliger Shooter der leider nicht nur kurzweilig ist sondern auch verdammt kurz, denn insgesamt gab es nur 7 Level.