Bin grad beim Eislevel und im Grunde sehr zufrieden! Den Performance-Boost gibt es nicht, es läuft bei mir gefühlte 5-10% flüssiger als das alte Crysis, aber ausgerechnet die Eislevel fluppen bisher am besten.
Der "WOW!"-Effekt ist natürlich weg, wenn man den Vorgänger bereits gespielt hat. Aber für 30€ gibt's gerade für Einsteiger kein besseres Shooter-Paket! Die Action ist mitreissender, weil auch endlich mal während der Fights ein bisserl mehr Sound gespielt wird. Die Level sind recht straight gestaltet, bieten aber einen hohen Wiederspielwert. Auch die Zwischensequenzen machen Laune, was dem Spiel einen filmischen Touch verleiht, obwohl's da bei den Texturen manchmal etwas hakt. So sehen die Gesichter großartig aus, aber das Closeup einer Wandtextur über die Psycho hinwegsieht sorgt dann doch für etwas befremden, weil man zu Beginn der Einstellung nicht weiss, ob man da grade einen Grafikbug vor sich hat. Dazu ein toller Multiplayer mit vielen knackigen Maps, auch wenn auf den Servern noch nicht allzuviel los ist. Wird sich hoffentlich bald ändern...
Für'n endgültiges Fazit muss noch etwas gezockt werden, aber ich hab' mich sofort zuhause gefühlt! Was will der Fan mehr?