ja para, die GT200 werden auch einiges mehr berechnet, als andere karten.....
@themegamaster
ist doch überall im level oder nur wenn du in einer bestimmt stelle hinschaust
Was für ne Graka hast den und auf was zockste den?
- Crysis2142
Druckbare Version
@ TheMegaMaster, hast du ne Config, die texturestreaming usw. verändert... das hat bei mir im Eislevel alles runtergezogen
zur Story SPOILER
Spoiler kurz vorm Ende Cutscene:
Hab gestern warhead installiert und nach 2 stunden, 3 abstürzen und mieser Performance hab ich mich entschlossen mein System neu aufzusetzen.
Gesagt getan..Treiber installiert, warhead installiert und nun bin ich nach einer duchgemachten nacht und zweimaligem duchspielen (gesamt etwa 10 stunden) zu follgendem fazit gekommen:
+noch mehr action
+weniger leerlauf als bei crysis (obwohl das schwer war, lob an budapest)
+KI hat weniger aussetzer als bei Crysis
+die teamkämpfe sind gut gelungen und funktionieren auch ohne ärgernisse
-story wieder mal total banal
-ein auf extrem locker/lässig gepolter hauptcharakter (ich mag sowas in spielen net)
-KI steckt immer noch sehr viele Schüsse ein
-texturen laden spät nach
-aufploppen von Bäumen, gras, Gebäuden etc
-immer noch etwas überzogene Physik
-nanosuitfunktionen nicht wirklich brauchbar (abgesehen von Panzerung)
Zur Grafik und Performance:
gesagt wurde von Crytek das Warhead etwas besser aussieht aber trotzdem Frameratestabiler laufen soll
grafik wurde etwas aufgepeppt
Gesichter,
einige Farben sind nach meinem empfinden Kräftiger,
effekte kommen mir noch etwas bombastischer vor
Performance
tja...was soll ich sagen
Bei Crysis hatte ich follgendes Problem
Bei hohen Einstellungen hatte ich bei Erkundung im Spieldurchschnitt 32 Frames.
In den gefechten fielen die Frames auf 9-15.
Dabei wurde mein Prozessor durch irgendeinen grund NIE über 80% ausgelastet. weder bei Erkundung noch bei Gefecht über 80%!
Bei warhead ist es genau dasselbe (Gamer..Prozi kommt net über 80%) mit kleinem unterschied.
Bei erkundung (oder besser in friedlich momenten) hab ich jetzt im Spieldurchschnitt 27 frames (was ich auf die verbesserte Grafik zurrückführe).
Bei gefechten sind es jetzt schmerzhafte 6-12 frames in eisleveln und 10-17 in "normalen" leveln.
Also von Performanceverbesserung kann ich da net reden.
Wenn ichs genau nehme läuft warhead soagar schlechter als Crysis.
Endfazit
Vom actiongameplay her ein gelungenes Spiel...vom rest her ein lahmer aufguss.
Die angepeilten Engineverbesserungen sind nicht vorhanden. Und das seh nicht nur ich so.
Ich bin Froh das ich mir warhead net gekauft habe.
30 euro sind zwar net viel und bei der action die geboten wird sogar recht günstig..aber wer schon bei Crysis über die Performance geklagt hat sollte die finger von warhead lassen.
hab warhead etz grad durchgezoggt und hier kommen auch meine endrücke
es gibt defintiv mehr action
die neues waffen taugen auch und auch der truppentransporter passt gut
aber die story is noch schlechter als in crysis, noch langweiliger.
man hat iwie das gefühl es is scheiss egal was ic tue weil meine aufgabe ned weltbewegend is und ohne das original crysis zu kennen macht das zocken von warhead keinen sinn da dann ned mal die story erklärt wird (zb woher kommen die aliens?woher die sphäre?und was is die sphäre denn genau???)
und sofern die grafik einstellungsmöglichkeiten denen aus dem original entsprechen is auch keine performance verbesserung feststellbar eher im ggteil da ich n paar werte niedriger schrauben musste als im original
alles in allem find ich das sich für künftige crysis Ableger vor allem an der storyqualität selbt, und nicht an der art wie sie erzählt wird, einiges ändern muss, das gameplay is wunderbar
Bin grad beim Eislevel und im Grunde sehr zufrieden! Den Performance-Boost gibt es nicht, es läuft bei mir gefühlte 5-10% flüssiger als das alte Crysis, aber ausgerechnet die Eislevel fluppen bisher am besten.
Der "WOW!"-Effekt ist natürlich weg, wenn man den Vorgänger bereits gespielt hat. Aber für 30€ gibt's gerade für Einsteiger kein besseres Shooter-Paket! Die Action ist mitreissender, weil auch endlich mal während der Fights ein bisserl mehr Sound gespielt wird. Die Level sind recht straight gestaltet, bieten aber einen hohen Wiederspielwert. Auch die Zwischensequenzen machen Laune, was dem Spiel einen filmischen Touch verleiht, obwohl's da bei den Texturen manchmal etwas hakt. So sehen die Gesichter großartig aus, aber das Closeup einer Wandtextur über die Psycho hinwegsieht sorgt dann doch für etwas befremden, weil man zu Beginn der Einstellung nicht weiss, ob man da grade einen Grafikbug vor sich hat. Dazu ein toller Multiplayer mit vielen knackigen Maps, auch wenn auf den Servern noch nicht allzuviel los ist. Wird sich hoffentlich bald ändern...
Für'n endgültiges Fazit muss noch etwas gezockt werden, aber ich hab' mich sofort zuhause gefühlt! Was will der Fan mehr?
Lol, jetzt läuft das Eis Level auf einmal Prima, hab wieder nichts verstellt. :-o
Bin jetzt gerade auch im Eislevel und es hat bis jetzt sehr
viel Spaß gemacht. Es wurde einiges an Action geboten
was ich sehr toll fand. zudem fand ich
die Cutscenen auch sehr gut. :D:D.
Die Ki war bisher ohne Aussetzter und hat super agiert. .d
Bin schon gespannt, was mich noch so erwarten wird. :D
Habs in 6 Stunden auf Normal ohne Pause mit Trinken oder Klo durchgezockt!
Das soll schon was heisen und zwar das das Game ROCKT!
Performance, klasse :grin: