Hab gestern warhead installiert und nach 2 stunden, 3 abstürzen und mieser Performance hab ich mich entschlossen mein System neu aufzusetzen.
Gesagt getan..Treiber installiert, warhead installiert und nun bin ich nach einer duchgemachten nacht und zweimaligem duchspielen (gesamt etwa 10 stunden) zu follgendem fazit gekommen:

+noch mehr action
+weniger leerlauf als bei crysis (obwohl das schwer war, lob an budapest)
+KI hat weniger aussetzer als bei Crysis
+die teamkämpfe sind gut gelungen und funktionieren auch ohne ärgernisse

-story wieder mal total banal
-ein auf extrem locker/lässig gepolter hauptcharakter (ich mag sowas in spielen net)
-KI steckt immer noch sehr viele Schüsse ein
-texturen laden spät nach
-aufploppen von Bäumen, gras, Gebäuden etc
-immer noch etwas überzogene Physik
-nanosuitfunktionen nicht wirklich brauchbar (abgesehen von Panzerung)

Zur Grafik und Performance:
gesagt wurde von Crytek das Warhead etwas besser aussieht aber trotzdem Frameratestabiler laufen soll

grafik wurde etwas aufgepeppt
Gesichter,
einige Farben sind nach meinem empfinden Kräftiger,
effekte kommen mir noch etwas bombastischer vor

Performance
tja...was soll ich sagen
Bei Crysis hatte ich follgendes Problem
Bei hohen Einstellungen hatte ich bei Erkundung im Spieldurchschnitt 32 Frames.
In den gefechten fielen die Frames auf 9-15.
Dabei wurde mein Prozessor durch irgendeinen grund NIE über 80% ausgelastet. weder bei Erkundung noch bei Gefecht über 80%!

Bei warhead ist es genau dasselbe (Gamer..Prozi kommt net über 80%) mit kleinem unterschied.
Bei erkundung (oder besser in friedlich momenten) hab ich jetzt im Spieldurchschnitt 27 frames (was ich auf die verbesserte Grafik zurrückführe).
Bei gefechten sind es jetzt schmerzhafte 6-12 frames in eisleveln und 10-17 in "normalen" leveln.

Also von Performanceverbesserung kann ich da net reden.
Wenn ichs genau nehme läuft warhead soagar schlechter als Crysis.

Endfazit
Vom actiongameplay her ein gelungenes Spiel...vom rest her ein lahmer aufguss.
Die angepeilten Engineverbesserungen sind nicht vorhanden. Und das seh nicht nur ich so.
Ich bin Froh das ich mir warhead net gekauft habe.
30 euro sind zwar net viel und bei der action die geboten wird sogar recht günstig..aber wer schon bei Crysis über die Performance geklagt hat sollte die finger von warhead lassen.