Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Enttäuschung: Crisis viel zu schnell vorbei!

User Avatar von DeFi

Standard

So Leutz,
    auch meine Wenigkeit hat´s jetzt geschafft. Hab´s durchgezockt^^ Die Gegner sind zum Ende nicht all zu schwer. Gut, ich hab mich das ein oder andere Mal bissl doof angestellt.

Fazit: Ja es is en bissl kurz gekommen. Aber Spaß gemacht, hat´s trotzdem. Den Multiplayer haben wir ja auch noch. Alles in Allem fand ich das Teil mal wieder Klasse, obwohl ich nicht so auf Aliens steh. Die hätten von mir aus wegbleiben können. Aber das ist Geschmackssache.

Mein größter Vorteil des schnellen Durchzockens: Ich kann jetz endlich effektiv lernen ohne ständig an´s Game zu denken oder wie geil evtl. das nächste Level sein wird

User

Standard Mein werter Senf... ;)

Geiles Spiel !

Leider nur am Anfang wirklich "frei" zu spielen - ich hätte mir beispielsweise gewünscht, ein bisschen freier mit dem Panzer oder dem Senkrechtstarter unterwegs sein zu können.
    Ein bisschen kurz war's auch, zugegeben.
    Aber dennoch ist's eines der besten Spiele überhaupt.

Dass es kein "richtiges" Ende gibt, ist doch mit das Beste daran: Das heißt, dass es weitergeht ! Und das finde ich dann RICHTIG gut !

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen

Kann mir mal bitter jemand alle Dinge aufzählen, die nicht, wie angepriesen, in der Vollversion enthalten waren ?
    Egal ob Technik oder Gameplay-Elemente.
    THX !
    Kein Problem. Es gibt leider sehr vieles, was nicht drin ist
    =====================================
    - Die Story sollte angeblich dynamisch sein. Wenn man an Punkt X eine Entscheidung trifft (Prophet rettet oder eben nicht), dann hätte dies Auswirkungen auf das spätere Spiel. Man hätte die Freiheit haben sollen, gewisse Ziele zu erfüllen oder nicht und damit verschiedene Enden für die Story erleben können. Damit sollte der Anreiz das Spiel öfter zu spielen sehr groß sein. Bsp: Wenn man viele Koreaner erschießt, hat man weniger Verbündete gegen Aliens. Dies wurde stets betont.
    Nichts davon ist wahr! Dies war mit Abstand das beste Feature, was sie auch immer und immer wieder betont haben. Dies enttäuscht schwer!
    Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die erste Antwort eines Crytek Mitarbeiters diese Frage bezüglich. Es kann nur Ausreden geben!

- Verbündeter Kampf mit den Koreanern gegen die Aliens. Garnichts davon hats ins Game geschafft, Null Komma Null!

- Die Special Edition sollte weltweit auf Englisch sein! Und nicht etwa auf Deutsch, Türkisch oder gar Russisch! Dies wurde erst bekannt als es für viele schon zu spät war Den Kunden so etwas zu versprechen und dann nicht zu halten zeugt von guter interner Absprache!

- Kein open Gameplay - Insel erkundbar. Weder noch. Versuch mal irgendwo eine etwas andere Route einzuschlagen, die aber auch gerade Wegs zum markierten Ziel führen kann. Pustekuchen, es kommt ein Todes-Countdown. Zahllose male finde ich mich auf recht schmale Korridore beschränkt, das ist viel schlechter die Freiheit betreffend als FarCry! Crytek sagte, es gäbe mehr Freiheit, dies ist schlicht falsch. Das Spiel verläuft meist punktgenau auf der Route die Crytek für ok hält.

- Das Spiel sollte größtenteil nonlinear sein. Veni-Vidi-Vici, er kam sah und siegte. Das Crytek Motto wurde hoch und runter gebetet. Der Spieler solle die Freiheit haben zu entscheiden, wie er eine Sache angeht, von wo und mit welchen Mitteln. Schlichtweg nicht wahr, das game ist sehr gescriptet. Der Endgegner, der nur dumm in der Luft rum hängt und den man nur mit der einen Wumme erledigen kann ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dafür Buh!!!

- Tac Ammo. Es wurde immer wieder gesagt, dass es mehr Munitions-Typen geben würde. Darunter besonders die TAC ammo, mit Hilfe derer man Gegner markieren kann (GPS), diese verfolgen und dann gegebenenfalls per Funk betäuben kann. Gibts garnicht.
    Es sollte ebenfalls fernzündbare Explosivgeschosse geben, gibts nur abgewandelt in Form für die FY71. Fernzündbar ist da nix!

- FarCry war angeblich vielen zu schwer. Crysis sollte einfachere Schwierigkeitsgrade bekommen, Delta sollte aber weiterhin wie FarCry sehr schwer sein. Subjektiv, ok, aber ich finds viel leichter. Zu leicht, die Herausforderung ist irgendwie weg!

- Bäume umknickbar - um taktische Vorteile zu erlangen, z.B. eine Straße komplett blockieren. Dafür braucht man nen großen Baum. So wie es jetzt drin ist ist es sehr inkonsequent. Ich kann eigentlich nur relativ kleine Bäume und Palmen umlegen, der Rest ist unkaputtbar. Das finde ich sehr doof. Es gibt selbst kleine wuchtige Bäume die nur 2-3m hoch sind und nichtmal mit dem Panzer umzufahren sind. So inkonsequent wie es im Spiel ist, macht es sehr viel der Atmosphäre bzw. der viel zitierten "immersion" kaputt, weil man einfach nicht weiß ob man jetzt mit dem Panzer durch den kleinen Busch da heizen kann oder ob man hängen bleibt! Schlimm ist, dass wir wissen, dass die Engine dies gut könnte, wahrscheinlich sind in Crysis2 alle Bäume kaputtbar, kosten aber wieder 50€... jaja.

- weitere fallen mir sicher noch ein...
    Geändert von randfee (20.11.2007 um 01:07 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Es gibt leider sehr vieles, was nicht drin ist
    =====================================
    - Die Story sollte angeblich dynamisch sein. Wenn man an Punkt X eine Entscheidung trifft (Prophet rettet oder eben nicht), dann hätte dies Auswirkungen auf das spätere Spiel. Man hätte die Freiheit haben sollen, gewisse Ziele zu erfüllen oder nicht und damit verschiedene Enden für die Story erleben können. Damit sollte der Anreiz das Spiel öfter zu spielen sehr groß sein. Bsp: Wenn man viele Koreaner erschießt, hat man weniger Verbündete gegen Aliens. Dies wurde stets betont.
    Nichts davon ist wahr! Dies war mit Abstand das beste Feature, was sie auch immer und immer wieder betont haben. Dies enttäuscht schwer!

- Verbündeter Kampf mit den Koreanern gegen die Aliens. Garnichts davon hats ins Game geschafft, Null Komma Null!

- Die Special Edition sollte weltweit auf Englisch sein! Und nicht etwa auf Deutsch, Türkisch oder gar Russisch!

- Kein open Gameplay - Insel erkundbar. Weder noch. Versuch mal irgendwo eine etwas andere Route einzuschlagen, die aber auch gerade Wegs zum markierten Ziel führen kann. Pustekuchen, es kommt ein Todes-Countdown. Zahllose male finde ich mich auf recht schmale Korridore beschränkt, das ist viel schlechter die Freiheit betreffend als FarCry! Crytek sagte, es gäbe mehr Freiheit, dies ist schlicht falsch.

- Das Spiel sollte größtenteil nonlinear sein. Veni-Vidi-Vici, er kam sah und siegte. Das Crytek Motto wurde hoch und runter gebetet. Der Spieler solle die Freiheit haben zu entscheiden, wie er eine Sache angeht, von wo und mit welchen Mitteln. Schlichtweg nicht wahr, das game ist sehr gescriptet. Der Endgegner, der nur dumm in der Luft rum hängt und den man nur mit der einen Wumme erledigen kann ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dafür Buh!!!

- Tac Ammo. Es wurde immer wieder gesagt, dass es mehr Munitions-Typen geben würde. Darunter besonders die TAC ammo, mit Hilfe derer man Gegner markieren kann (GPS), diese verfolgen und dann gegebenenfalls per Funk betäuben kann. Gibts garnicht.
    Es sollte ebenfalls fernzündbare Explosivgeschosse geben, gibts nur abgewandelt in Form für die FY71.

- FarCry war angeblich vielen zu schwer. Crysis sollte einfachere Schwierigkeitsgrade bekommen, Delta sollte aber weiterhin wie FarCry sehr schwer sein. Subjektiv, ok, aber ich finds viel leichter. Zu leicht, die Herausforderung ist irgendwie weg!

- weitere fallen mir sicher noch ein...
    In einigen Punkten muss man dir vollkommen Recht geben!
    Vieles wie angekündigt war garnicht oder nur teils enthalten, ich bin aber auch der Meinung selbst wenn man viel erkundet die Spielzeit liegt so zwischen 12-14 h... für mich persönlich zu kurz. Das es jetzt auf einmal eine Trilogie wird kommt mir irgend wie sehr überraschend.

Leider fehlt vieles wie angepriesen, die DX10 Effekte versprechen auch nicht den Erwartungen wie man sie aus diversen Videos gezeigt bekommen hatte. Die Hardwareanforderungen werden somit nicht ganz gerecht, wenn man bedenkt was einem vorher alles so versprochen/ eingeredet wurde...

Von daher muss ich einfach nochmal betonen das ich in diesen Punkten mit randfee einer Meinung bin.

------------------------------------------------------------
    EDIT: Muss aber auch noch schnell hinzufügen dass Crysis ansich super geil ist, die Story super gefällt. Aber Kritik sollte man schon mit einbringen, da man viel erzählt bekamm, jedoch vieles nur teils umgesetzt wurde oder umgesetzt werden konnte.
    Geändert von K1One (20.11.2007 um 00:46 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix sagen, aber ihr solltet das Spiel über das ihr euch beschwert richtig schreiben. Zumindest im Thread name. Crysis nicht Crisis!!
    Ich habe mit nem C64, dann Amiga 2000 ,ab 1990 mit nem PC angefangen..... seit zwanzig Jahren Spielen...

Habe nur Probs mit der Grafik bei Kreisis gehabt und das Spiel zurück zum Händler heute gegeben.

Alex11

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

dann hat sich dein problem mit den grafikfehlern ja erledigt

User

Standard

@randfee...gebe Dir da absolut Recht!

Hier eine Produktbeschreibung von Crysis bei Amazon(da habe ich das Spiel gekauft)

Zitat:"Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet;. . . . .
    Erkunde eine lebendige, dynamische Welt, in der Erdbeben, brechendes Eis, Bergrutsche und Tornados eine reale und stets präsente Gefahr darstellen. . . . .
    Offene Welt voller Physik Wähle deinen eigenen Weg durch die offene Welt von Crysis." Zitatende
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses war eine Produktbeschreibung von Crytek.
    Die Information das der Käufer die hier genannten Features erst eventuell -unter Umständen ,vielleicht irgendwann im 2.ten oder 3.ten Teil zu sehen bekommt
    sind nicht benannt.
    Unstrittig ist hier das Crysis ein tolles Game ist ,gleichwohl bleibt ein fader Nachgeschmack der richtig linken Tour von Crytek ,das von entscheidenen
    Features im Spiel rein garnichts zu sehen ist.

MfG
    Geändert von germanwar (20.11.2007 um 04:27 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich hab da ne theorie...ka ob sie stimmt aba ich schreibs trotzdem ma

scheinbar war crysis als viel größeres spiel von crytec vorgesehen
    scheinbar war EA damit nicht einverstanden und hat crytec scheinbar gezwungen das spiel in 3 teile zu splitten (wie wir ja wissen kassiert EA bei spielern gerne viel geld für wenig game)
    es kann sein dass solche sachen wie: "wenn man einen koreaner abschießt kann er einem später nicht mehr helfen" oder "wenn du am anfang "x" machst passiert am ende "y" und wenn du am anfang "z" machst passiert am ende "w"" erst in den nachfolgenden teilen zu sehen sein werden (wenn überhaupt, denn ich stell mir das recht schwer vor sowas zu realisieren wenn man gezwungen ist ein game in 3 teile zu splitten)
    scheinbar war crytec dazu gezwungen den ganzen spielablauf zu ändern nur weil es EA nicht gepasst hat dass sie mal für wenig geld viel game verkaufen!

Iss wie gesagt nur ne therorie (und meine persönliche meinung zu EA steht ja ein paar posts vorher^^)

User Avatar von Maschine

Standard

Das man sich nun doch nich mit dem Gegner gegen die Aliens verbündet, war echt ne herbe Entäuschung......

Die zweite große Entäuschung war für mich, die Performance....ich habe laut Crytek den empfohlenen Rechner und ich kanns "nur" auf high zocken und max. 4 x AA (1280x1024) damit es nicht ruckelt.....

Empfohlen heisst für mich das ichs aufs Maximum zocken kann.....

Ansonsten is das Game schon top, auch die Länge is ok, man muss ja nich wie blöde durchrennen....

Daher hats für mich 8 von 10 Punkten verdient....
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

User

Standard

Meine Theorie: Crytech hat sich maßlos übernommen und konnte den ganzen Krempel nicht spielbar umsetzen. Also wurde extremst zurückgeschraubt damit es überhaupt irgendwie läuft. Mit dem Ergebnis das vieles weggelassen wurde und das Spiel selbst so noch nicht mal auf High End Systemen in den allerhöchsten Einstellungen läuft.

Man stelle sich vor ein Computeranimierter Film wie z.B. jetzt neu Beowulf sollte in exakt der gleichen Grafik und genauso gerendert wie der original Film als Shooter rauskommen...
    Da würde man auf nem Mega Super Duper High End Rechner nicht mal einen einzigen Schritt tun können. Also wird runtergeschraubt und geschraubt und geschraubt... bis man irgendwann auf dem heutigen geradeso noch spielbaren Level angelangt ist. Genau das ist mit Crysis passiert, nur das die uns vorher schon Videos und Pics von der ursprünglichen Grafik gezeigt haben und uns damit den Mund wässerig gemacht haben. Bei der KI ist wahrscheinlich genau das gleiche passiert.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte