wow foofi, da bist du also auch auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen. Nachdem du meine Zitat "ständige Nörgelei" immer wieder stark kritisiert hast stimmst du jetzt zu, das sehe ich gerne, auch wenn ich lieber falsch liegen würde und Crysis das wäre, was angekündigt wurde!
Mein Lob gilt den Programmierern der Engine. Da steckt sehr viel Gehirnschmalz drin und optisch ist es ja auch einfach Klasse! Die anderen Teams hätten dagegen mehr rausholen müssen!
KI ist teilweise dämlicher als die Mutanten in FarCry, manchmal jedoch brilliant, da hätte einfach mehr gearbeitet werden müssen!
Wenn die Game-Designer schon fast alles linear machen und vielen wie den Endgegner plump, leblos in der Luft hängend scripten, dann hätten sie die Scripte zumindest ohne solche groben Schnitzer wie das nicht funktionierende TAC lock on schreiben sollen.... etwas lächerlich!
Was Bernd Diemer und andere Level-Designer angeht, mir ist völlig schleierhaft, wie man so lange ankündigen kann ein open gameplay implementieren zu wollen, nicht lineare Abläufe, Entscheidungen die Einfluss auf späteres haben.... und dann auf dem Gebiet so enttäuschend linear und auf Korridore durch Todes-Countdown beschränkte levels zu bauen. Die Außenlevels sind beschnittener als FarCry, jeder kleine Hügel rechts und links ist tabu, was soll das nur? Zusammen mit der nicht vorhandenen variablen story frage ich auch ganz klar: Wo ist der versprochene replay-value?!?! Denkt Crytek echt wir sind so doof? Wo liegt der Grund dafür sowas anzukündigen und dann nichtmal ansatzweise sowas einzubauen. Zitat Bernd Diemer: "Der Singleplayer modus wird zwar kürzer, aber durch die dynamische Story wird man ein paar mal spielen können und jedes mal ein anderes Ende sehen"
Aufgrund solcher Versprechungen kauf ich mir sowas, tja. Die Grafik war gut, toll gemacht (an die Engine Leute!)
Das Spiel erweckt nun mal den starken Eindruck arg künstlich beschnitten zu sein und in weiten Teilen lieblos in den letzten Wochen hingeklatscht worden zu sein, ich kann mir nicht helfen..... Das Spiel auch von seiner Story her so stark zu kürzen und uns nun auf jeweils zwei weitere Jahre hin zu halten nur um uns zu melken finde ich einfach sehr unschön. 150€ über Jahre hinweg für ein Spiel, was mir explizit "dynamische story" heute für 50€ hätte bieten sollen!
Ich hoffe, dass ich jemals die ehrliche Antwort von Crytek diese Themen betreffend erhalten werde!!