hört sich bissl komisch an der Tread aber ich wollte mal wissen von euch ob ihr immer noch wie ich Grafik,
Physic usw geil findet wenn ihr jedesmal Crysis anwerft:-D:shock::razz:
Druckbare Version
hört sich bissl komisch an der Tread aber ich wollte mal wissen von euch ob ihr immer noch wie ich Grafik,
Physic usw geil findet wenn ihr jedesmal Crysis anwerft:-D:shock::razz:
haha, Also echt gesagt Liebe ich Crysis, wenn es ne frau wäre würde ich sie heiraten xD nene spaß
also Um die Grafik sag ich nicht viel, RESPEKT, GEIL, SCHÖN, WUNDERBAR.
Physick BOOMBASTIG !
Alles andere Sound und AI AUA vorbildlich.
Ich staune immer über crysis :)
Aber man kann erst staunen wenn man alles erlebt:
-grafik
-sounds usw
Ähm Grafik is jetz irgendwie standart geworden und man wundert sich warum die anderen Games so Sche*** aussieht xD
Und Physik find ich immer noch beeindruckend!
Ich brauch immer noch 1-2 Stunden um 1 Level zu machen :)
ich zocke im MP auf low und wenn ich dann mal wieder SP auf high-veryhigh zocke dann staune ich aber richtig heftig^^
aber wenn ich das die ganze zeit sehen würde dann wäre es irgendwann standart und die anderen games sehen alle kacke aus xD
Ich staune immernoch über Crysis. Nicht nur über die Grafik. Aber zur Grafik trägt bei mir auch ein großen Teil die Mster cfg bei =)
Das beste finde ich, dass anhand der Physik sich das Spielgeschehen permanent ändert. Somit ist der SP immer ein Stück Variation und Überraschung.
Ich staune immer wieder über die Bugs die es in Crysis gibt ;)
Das man mit nem Energie verbrauch von 10 ca 50 Meter weit fliegen kann ;) Durch solche Sachen wird das Spiel im MP aber gut!
die grafik is im original eigtl garnich mal so gut. Ohne cfgs und ToD mods
würde kein mensch mehr über crysis reden.
ich komm ins staunen wenn ich ein neuen PC bekomme :D
Ich staune darüber das ich es nur auf Low spiele:mad:
Die Grafik ist auch sehr gut, Physik auch Sound, AI, eigentlich auch.
Die Grafik die Crysis jetzt ist vielleicht 2009 standard:razz:
@Crytek: beim nächsten mal etwas niedrigere Anforderungen:lol:
OH man wie können noch andere sagen das Crysis langsam standard wird.
Ich mein CRYSIS war doch das spiel wo es so reallistisch zuging.
Naja, jeder ist anders !
sind wir doch mal ehrlich!
an Crysis kommt im Moment absolut nichts ran, auch Far Cry 2 wird nicht 100% rankommen.
Crysis ist das beste PC Spiel bisher auch wenn es viele Bugs und einen unbefriedigendenden MP beinhaltet. Technisch wird auch in den nächsten 2 Jahren nichts kommen dass auf dem level von Crysis mitspielt.
Ich bin noch immer total begeistert von dieser einizgartigen Engine die einem unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Es gibt nichts dass diese geile Engine nicht könnte!
Wir haben divh gesagt das crysi mitts aussithet
aber halt standrtat geworden also wverstehn?
Cephei hat Recht. :biggrin:
Bei Crysis gibt es für mich noch einige Passagen, bei denen ich gerne das Umfeld betrachte, weil z.B. die ganzen Bäume und Pflanzen so schön aussehen.
Die Möglichkeit, selber noch etwas einzustellen z.B. mit der Time of Day, auch noch nach meinem Geschmack, finde ich genial und gibt mir ein sehr wohlwollenendes Gefühl.
finde auch , das in nächster zeit kein game oder besser gesagt keine andere engine ... an diese optik rankommt .... :)
... und andere games wirken nur noch irgendwie alt ... ob cod4 oder ut3 ...
Mich fasziniert diese stechend scharfe, kompromisslose Optik an Crysis. Bei vielen anderen Spielen sieht alles etwas verwaschen aus. Über Physik etc. brauchen wir eigentlich nicht reden, denn es gibt nichts verlgeichbares.
ich hab mich an crysis grafik gewöhnt..zu sehr wie mir scheint, denn ich hab gestern ma nomma farcry angezockt und dachte erst ich hätt aus versehn half-life 1 aufgemacht XDDDDD
der grafiksprung iss doch recht gewaltig
vor allem POM hats mir angetan..wenn ich das austell und auf 16x AA dann mein ich immer: man sieht das kacke aus XD
Ich finde einerseits die Grafik immer noch beeindruckend, aber am Besten gefällt mir einfach das Gefühl wenn man spielt.
Die Waffenbewegungen beim Laufen, das Leveldesign, das alles fühlt sich einfach echt an.
Letztens wollte ich einmal Battlefield 2 anspielen, hab aber ständig versucht den Nanosuitmodus zu wechseln um über Mauern und ähnliches zu springen.
Das kommt wohl weil ich außer dem Editor garnichts anderes mehr spiele.:lol:
Fazit: Es ist immer noch das beste Spiel, auch wenn die Story viel besser hätte sein können.
@ CaptainChris Das pasiert mir oft in cod, wenn keiner da is will ich immer n speedmode reinhaun, aber das geht dann halt net.... Die story hätte schon besser sein können, aber wer weiß was dan noch später dazu kommt. Ich finds auch nachm dem gefühlt tausendsten mal noch sehr gut wie am anfang die sonne aufgeht, wenn man sich da mal andere Spiele von so 2 Jahren anguckt fällt man fast um:-D.
Hmm . Die Waffensounds sind ganz amüsant , außerdem vermittelt das Game ne besondere Atmosphäre . Aber die Grafik wird bald geknackt sein . Und zwar von Mafia II ( Siehe Trailer ) .
naja mit mafia das wird glaub ich nichts ... trailer sehn immer doppelt so gut wie in game grafik aus .. also von daher erstma abwarten ...
Was das denn fürne Frage^^ - Klar staune ich noch über CRYSIS :razz:
Jetzt wos einigermaßen läuft gehts erst richtig los 2x 280 GTX FTW!!!
Mfg LKrieger
Die Grafik von Crysis wird erst in ein paar Jahren standard sein. Und dann kommt vielleicht noch Cyrsis 2. Das wird dan noch eine bessere Grafik haben:shock:
Ich staune auch noch über Crysis, aber nur mit meiner custom ToD ;)
Ich bin immer noch derbe von der CE2 - Engine beeindruckt.. es fühlt sich halt "real" an!
Ich bin dennoch gespannt auf die ersten high-res pics von ID´s tech 5
Rage scheint ja auch viel versprechend zu sein.
Auch auf die ersten Screenies von DOOM 4 freu ich mich schon^^
Sonst kommt meiner Meinung nach nur noch UT an die Grafik rann.. auch wenn man die Engines im grunde nicht miteinander vergleichen kann.. gefällt mir die Optik und die Performance von der U3 engine sehr
Source-Engine :lol::lol::lol::lol::lol: ich werf mich weg ...... :lol::lol::lol::lol::lol:
ok .. bei deinen system is das klar du wirst crysis nur auf low zocken können oder ?
Also ich find die Crysis Grafik immernoch genial, natürlich. Gibt nichts besseres auf dem Markt und bis was kommt das Crysis wirklich toppen könnte ist Crysis 2 schon aufm Markt. :razz:
das schöne an crysis ist dass die engine noch lange nicht ausgereizt ist, da ist was sichtweite und details angeht immer noch viel luft nach oben^^
Ich bin an Crysis immernoch so erstaunt, weil ich das erste richtige spiel war wo man am anfang richtig geil spaß gemacht hatte, grafik war nur so nebenbei, weil ich da noch nen low pc hatte^^ bzw bei der demo hatte ich noch mitm notebook gezockt^^
Ich find die grafik auch jedes mal wieder geil ...
is halt wirklich dumm, das man sich den Spaß an anderen Spielen verdirbt.
Wobei ich CoD4 auf höchster grafik, oder auch Assassins Creed recht ansehnlich finde. (liegt wahrscheinlich zum Teil auch daran, das ich Crysis nich auf höchster Grafik zocken kann ...)
Die Physik regt mich auch jedes mal wieder zu diversen Spielereien an ...
Ich glaub, ernsthafte Konkurenz gibts erst, falls irgendwann mal ein Elder Scrolls 5 rauskommt ...
Weil man sagen muss, dafür das Oblivion schon so lange draußen ist hat das auch ne ziemlich krasse Grafik.
Die Source engine find ich persönlich schon ziemlich geil, zumal sie ja nu ne ganze ecke älter ist ... vor allem geht sie aber sehr sparsam mit den Resourcen um. Auf niedrigster grafik läuft die auf elende schlechten Rechnern, aber sieht trotzdem noch gut aus...
naja ich kanns auch mittlerweile auch richtig geil zocken
aber grafik interessier mich jetzt nicht grad so viel, mehr gameplay und das war im SP und ist es immernoch echt geil, vorallem, du siehst die hände füße und die stimme und das alles ohne cutscenes, das find ich immernoch echt geil
Das hat mich auch überrascht dass man in nem ego-shooter die Füße (bzw. ein bein) sehen kann, was noch ganz gut is, der schatten macht so ziemlich alle Bewegungen mit (außer wenn man mit der waffe zielt), man kann eigenen dem schatten beim rumschwimmen zuguckn.^^
was mich an crysis immer an meisten faziniert ist der Tiefenschärfe Effekt und vorallem Motion-Blur :D
Mich fasziniert noch die Grafik ^^ (ma schauen ob FC2 dann rankommt)
aba das liegt auch daran das ich größtenteils auf low spiele (MP)^^
Was micha uch an Crysis fasziniert sind die gesichtszpge, einfach geil synchron echt zur stimme, sowas sieht man fast nur bei konsolenspiele^^
Ich staune immer wieder über Crysis. :D
Tolle Grafik und Sounds. (Story too) :D
so
ncohmal was von mir^^
was mich auch erstaunt ist das modden des spielst, du kannst alles durch modden und das recht einfach wenn man das im kopf hat, wie waffensounds, skins usw
Ich staune immernoch^^. Erstrecht, wenn ich ausnahmsweise mal auf high stelle, für Screenshots :D
Ich stell auf High/Very High nur wenn ich singleplayer zocke...auf screens isses mir egal ^^, da ich eh nur funscreens mache ^^ und die entstehen im mp, daher LOW^^
Ich staune immernoch über Crysis bzw. was mit der Engine alles möglich ist...
zock auch fast nur online ausser die intel contest maps .... den normalen singelplayer hab ich schon mehrmals duch ...
ich weis ja nicht was du zockst um crysis so in den schatten zu stellen :) selbst bei standart config sieht das game 10 mal besser aus als z.b. cod 4 oder ut3 ... die story fast kinoreif ... gameplay auch ok ... dann noch der editor !!!! sag mir nur 1 spiel das auf den markt ist wo sowas wie crysis bieten kann ... ????????? :neutral:
Ich werd erst wieder über Crysis staunen, wenn ich in ca. 40 h FarCry durch hab und dann direkt Crysis einschmeiße:lol:
Ich staun jedes Mal, wenn ich die schöne Landschaft sehe und direkt danach Koreaner beobachte, die übereinander herfallen, aber nicht weil sie raufen möchten oder schwul sind, sondern weil die KI einfach... naja... ist;-)
Er meinte WÄHRE die Grafik so schlecht, dann wäre es ein flop. (Da hat er auch recht)
Ich weiss nicht was du unter Standard sagen willst, aber auf Mittel ist es überhaupt nicht besser als die Unreal Engine 3.
Ausserdem kann man es kaum mit COD 4 und der UE3 vergleichen, weil bei Crysis nur zu 90% Vegetation ist.
ne ich mein scho high oder veryhigh :) z.b. auch ohne masterconfig oder anderen tod settings .. .. --- obwohls auf mittel auch schon gut aussieht ... ;) und seit farcry wissen ja alle das crytek bekannt ist für die engine die seiner zeit immer 1 -2 jahre vorraus ist ... und bei nen shooter was will man da neues erwarten ??? shooter ist shooter da bietet crysis schon mal mehr als z.b. cod oder ut ... oder etwar nicht .... ???
noch dazu kommt das viele sich das spiel erst garnicht gekauft haben weil ihre hardware nicht ausgereicht hätte ... wären die anforderungen nicht so hoch :) es kann sich nicht jeder nen pc für 1000 oder mehr euro leisten und das nur wegen einem game .....
gerade hats mich wieder mal ins staunen gebracht ...
ein besonders intelligentes exemplar der koreaner hat sich in die tankstelle platziert und versucht mich zu treffen ... es kam wies kommen musste, der Depp hat sone zapfsäule getroffen ...
Aber die Panzerschlacht (will heißen Nomad gegen 2 panzer) is tritzdem immer wieder lustig.
ich hasse ide Panzerschlacht :D mir hat es erst angefangen zu bocken als ich ausm Panzer ausgestiegen bin weil ich dann die besser gekillt hab :D
oaaa damn >,O ich will mein neuen PC und dann den mist auf High zocken + irgendeiner Config egal ob Mster Config oder Ultra Config ^^
Achso. Sry.:-D
Ob die CryEngine2 mit High Settings besser aussieht als die andere Engines lässt sich streiten aber bei Very High kommt keine Engine mehr ran.^^
Crysis war auch das erste spiel mit DX10, Crytek selbst hatte die DX10 Karten als erstes und setzen eben auch die gebrauchten Effekte für das Game ein.
Trotzdem würde ich sagen, dass man die CryEngine2 nicht mit andere vergleichen sollte, weil es eben große hoch und tiefpunkte geben wird.
hast schon recht das man es eigentlich mit keiner anderen engine vergleichen sollte aber vo der reinen optik .. kommt halt erstma lange nichts :smile: und dann ut3 und cod4 was shooter betrifft .....
wenn ich allein schon die ganzen selbst gemachten maps / mods anschaue z.b. die vom intel singelplayer contest oder die Aurora Mod ( zwar noch nicht fertig aber trotzdem geil zu wissen das leute an sowas arbeiten ) ... einfach hammmmmmer .... sowas bietet nur crysis ... gut vom multiplayer braucht man nicht reden .. weis jeder das der part besser sein sollte :)
auf deine oder eure map warte ich auch schon ewig baggibox ... :wink: sieht schon verdammt geil aus ... gibts denn schon nen ungefähren release termin ? . das komische when its done kann ich seit duke nukem nicht mehr lesen oder hören :wink: kleiner spass am rande ....
Joar, sag ich doch.^^
Von dem Detailgrad ist die CryEngine 2 einfach besser. Man braucht sich doch nur mal die Gesichter an zu schauen. Der Shader 4 bringt schon einiges mit sich. :p
Die Unreal Engine 3 versucht es mehr auf der spaßigen Seite, während die CryEng.2 eine auf realistisch macht.
Auf dem folgenden Bild ist die UE3 knapp hinter Crysis. Die Gesichter bei Crysis(DX9) sehen so aus wie bei UT3 oder GOW2.
http://www.abload.de/img/unbenannt-16mi.jpg
PS: Es gibt bald eine drittes Update zu Wasteland !^^
Sry. for my reschreibfohler.^^
:razz:Ich meinte eigendlich die in dem Dorf, wo man die 2 Panzer plätten darf.
Aber Onslaugh is auch geil. Mit Panzern kann ich umgehen ... dass mussten die anderen Internatler schon immer feststellen, wenn ich die bei BF1942 in Al Alamein quer durch die Wüste mit ner Panzergranate ausm Jeep geballert hab ^^
Fanden die nach ner Weile nich mehr witzig.
Die Physik find ich auch jedes mal wieder geil ... da muss oft hinterher das noch dran glauben, was vorher nicht meiner "taktik" zum opfer gefallen ist ...
Das is toll, die Gegner sind immer voll konfus, wenn man duchs dach ins Haus einsteigt :-D
Nur die Blendgranaten find ihc bissl schwach. Die wirken ziemlich wenig.
Moderne Blendgranaten sind schon böse, aber 12 jahre in der Zukunft ... ich erinner mich da gerne an "Das Ende - Assault on Predict 13", wo die ne Blend in das Haus geholzt ham und dann erstmal die ganze Bude geleuchtet hat ...
siehe Bild :razz:
Was auch in die Kerbe von guter Grafik schlägt ist Mirror's Edge. Finde das es einfach genail aussieht.
Pcgames.de Video
Ich glaub schon das es Crysis Konkurenz in Sachen Grafik machen wird.
ich glaub nich das es die Cryengine ist. Konkurrenz sollte Crysis doch erst nächtes Jahr bekommen :P also ernst zunehmende :D
Die Grafik von Crysis ist über jeden Zweifel erhaben.
Aber ich staune immerwieder darürber,daß ich bei solch einer potenten Engine,nur durch irgendwelches Buschwerk laufe (auch wenn es verdammt geil gemacht ist).
Ein paar urbane Maps würden Crysis gut zu Gesicht stehen.
mfg
Wir wissen doch alle das es so niemals aussehen wird, maximal so das man NUR Tasten drücken muss um die Aktionen durchzuführen...
Ich bezweifle eine solche Grafik auf der Konsole frei zum steuern zu haben! Ausser Far Cry 2 kommt mit der gezeigten Grafik raus, dann nehm ich´s zurück! :roll:
Also Far Cry 2 wird so aussehen wie es in den Videos aussieht. Allerdings wahrscheinlich nur auf der 360. Auf dem PC wohl besser und auf der PS3 wohl schlechter (das entnehme ich einfach mal den Spielen die es bereits auf diesen Plattformen gibt) da die Texturen verwaschener sein werden. Ich rechne allerdings mit aufploppenden Objekten ^^.
Naja mal was zum eigentlichen Thema:
Ich staune NICHT mehr über Crysis. Nachdem ich mich ein wenig mit dem Editor beschäftigt habe muss ich sagen, dass die Engine doch sehr begrenzt ist. Und Hardwarefressend.
Grafisch ist es auch nicht der Hammer. Ich sag nur: Felsen oder Nano Suit.
Die KI ist auch nicht der Hammer. Das einzig gute ist wohl der Sound... <.<
Cevat Yerli sagt doch, dass er damals mit DX10 eine menge anrichten könnte mit der engine, naja, wie wir wissenw urde daraus nichts, aber wie man sieht, haben sie anscheinend doch noch mehr bei warhead zu der engine gepackt, mit einem neuen support der performance, weis nicht wie das hies, aber soll ja die darstellung detailreicher machen, dennoch ohne verlust und das sollte einenn an crysis erstaunen, die engine gibts es und wird es nur einmal geben^^
Recht hast du, aber darum geht es nicht.
Ich hab viel an Crysis zu meckern, aber darum geht es auch nicht.
Ich hab mich jetzt ein halbes Jahr mit dem Editor auseinnander gesetzt, aber die stelle wo die Engine begrenzt ist habe ich nicht gefunden.
Für MMORPGs würd ich sie nicht grad benutzen, aber für Egoshooter gibts immoment nichts besseres.
mfg
@CRYSIS2142
Ich glaub wir reden anneinander vorbei.:lol:
Es geht mir nicht darum ob man die Cryengine 2 auch für MMORPGs nutzen kann.
Ich kann nur die aussage nicht nachvollziehen ,das die Engine"begrenzt" ist.
Nicht nach den Erfarungen die ich im Editor gemacht habe.
mfg
Schon einmal versucht mit dem Facial Editor umzugehen? Lippen synchrone Dialoge zu erstellen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht gerade sehr viel Zeit oder ne Kamera und einen Edding hat. Und selbst die Funktion scheint irgendwo versteckt zu sein. Da habe ich besseres von z.B. Oblivion gesehen, Button drücken, Lippen Animation passt zum gesprochenen Text.
Oder hast du schon einmal versucht einen Spiegel zu erstellen?
Oder mehrere Quadratkilometer große Landschaften ohne, dass über 6 GB RAM verbraucht werden, obwohl nur ein kleiner Teil der Landschaft texturiert und mit Objekten vollgestellt ist?
Auch erwarte ich von einer solch technologisch fortschrittlichen Engine eine Cloth-Physik die zumindest ansatzweise mit der von Physx mithalten kann.
Oder ein Fluid-System, welches die Unreal Engine 3.5 bieten wird.
Vielleicht war begrenzt das falsche Wort... Sagen wir, sie bietet nicht das was man von der scheinbar (ich gehe mal von den Awards aus) technologisch am weitesten entwickelten Engine erwarten kann.
Sie bietet meiner Meinung nach alles was man erwarten kann.
Wieso sollte der Editor noch benutzerfreundlicher gemacht werden, wenn doch
eigentlich eh nur die Entwickler damit arbeiten?
Ich finde es schon toll dass er fast keine Fehler hat.8-)
Und den Arbeitsspeicher Bug kann man verhindern wenn man sich ein wenig damit befasst hat.
Wenn ich mir das so durchlese und manche sagen das Crysis nicht mehr so faszinierend ist, haben die endweder kein guten Computer um es zu genießen oder ihr sieht die Realität von CryEngine 2 nicht.
Naja fast keine Fehler würde ich jetzt nicht sagen! Ich habe z.b. in letzter Zeit Fehler die begreift man nicht! Meine Map ändert wärend des benutzen des Sandbox den Namen!(in LightS oder sowas)Dann werden in meiner Map einfach sachen über Nacht gemacht wärend der PC aus ist und ich nichts daran getan habe! Z.b. wird in einer Ecke meiner Map einfach ein Spitz nach oben führender Berg erichtet und Texturiert! Oder es erscheinend einfach so Flowgraphs! Dann wurde in der Ecke von meiner Korean Assault Map mitten im Wasser Tagpoints und eine KVA Einheit erstellt! :shock:
Ich hatte bisher viel ärger mit dem Editor weswegen ich bald keine Lust mehr am mappen habe! Ab und zu kann ich nach neu installieren meines Editor garnicht mal mehr Maps laden etc.
Zwar ist der Editor schön und gut, man kann viel, aber meiner Meinung nach ist er verbuggt! Mit dem kenne ich mich gut aus und der ist verbuggt... mit anderen kenne ich mich nicht aus und die sind bug frei, das ist ja mal richtig super! :-(
joa, also ich bin auch noch total begeistert von Crysis...
habe in der letzten Woche den Singleplayer nochmal mit der Mster Config 3.01 Final durchgezoggt (quality-config), und bin des öfteren erstaunt vor dem Monitor gesessen.
Als es dann fertig war dachte ich nur...
"I need WARHEAD" :)
lg Dörri
jo: aba: WE need warhead mit mster config XDDDD
davon abgesehn erstaunt mich bei crysis am meißten wie viele möglichkeiten das game bietet
bei need for speed hab ich mich immer geärgert dass ich das spiel net an meinen rechner anpassen konnte...mit 1 option in den grafik settings hat man meißtens 4 oder 5 effekte gleichzeitig kontrolliert und man hatte keine config die man ändern konnte
crysis kann ich zu 100% an meinen rechner anpassen und so optimale leistung bei optimaler grafik rausholen....meines wissens eines der wenigen games bei dem das möglich iss
Jo das es so gut aussieht und das man es so anpassen kann wie man gerade lustig ist zeigt schon das die Engine aufjedenfall einer der Top auf den Markt ist!
Mich erstaunt es was sonst noch möglich ist, wie z.B. mit den Skyboxen. Oder auch die Modelle aus Solids etc..
als ich neulich Crysis mit der neuen Mster Config durchgespielt hab hab ich gestaunt :)
Ich kan mir schon vorstellen was passiert wen Msters Config weiter so beliebt bleibt... Crytek ruft bei ihm an und macht Morddrohungen:lol:
Egal... Ich bekomme bald meinen neuen Pc (:razz:) Und dan kann ich Crysis auch mal mit Mster Config spielen. Dann bin ich bestimmt noch beeindruckter als sonst:-o