Körperteile abschießen geht nicht ?
Zitat:
Zitat von
TekFan
JA! Crysis ist für mich erst ein richtiges Game, wenn mir Augen oder andere Fetzen entgegen fliegen, wenn ich ne Nade in einen Koreaner-Pulk werfe! Überhaupt! Warum kann ich den Typen im Strength-Mode nicht den Kopf abreissen und ihm nen anderen Typen in den Hintern rammen, bis er aus der Bauchdecke bricht?!
Oder noch besser: Arme und Beine ausreissen und damit andere Koreaner aufspiessen!
Verdammt, sowas ist doch widerlich!!!
Aber mal im Ernst: Crysis ist doch schon explizit mit Blut voll: Das Blut, das aus Aztec tropft und unter ihm ne Lache bildet, der Archaeologe mit aufgerissenem Rücken voller Eissplitter oder der aufgerissene Jester. Selbst wenn ich nen Typen im Stärke-Modus auf nen anderen schleudere, bilden sich unter ihnen zwei dunkelrote Blutlachen, wobei sie ja nicht auseinander brechen oder so. Wenn man jemanden aus nächster Nähe abknallt, kriegt man Blutspritzer ins Gesicht und er hat für kurze Zeit ein rosa Einschussloch an der Stelle(Headshot z.B.).
Das Leichen verschwinden, finde ich auch OK. Das entlastet den Speicher.
Und hat einer von euch schon mal ne Spritze voller Blut gesehen? Die ist auch nicht hell rot, sondern fast schwarz(ein tiefes Weinrot).
Wenn ich nem Koreaner auf Distanz nen Headshot verpasse, spritzt Blut aus seinem zurück wirbelndem Schädel.
Das Leichen am Boden liegen bleiben und nicht einfach umhergeworfen werden können, finde ich in Ordnung. Schliesslich wäre das auch zu makaber.
Oh, ein Koreaner kommt auf mich zu, werfe ich ihm statt der schweren Waffenkiste doch mal seinen toten Kumpel entgegen.
Verflucht noch mal: Blut bildet im Wasser realistische Wolken! Und die Koreaner rennen sogar zu ihren toten Kumpanen und brüllen mit heulendem Unterton Sätze wie:"Er atmet nicht!" oder "Er ist tot!"
Beinahe so traurig, als ob es sein Busenfreund gewesen wäre, mit dem er auf der Schule war!
Oder wenn sie den Abschuss nicht richtig mitgekriegt haben, vermuten sie ein Tier dahinter.
Klar, Blut gehört zu nem Shooter, aber wem das hier zu wenig ist, der macht mir ernsthaft Sorgen. Und ich arbeite immerhin für nen Pflegedienst, der psychisch Kranke betreut! (Jetzt nicht angegriffen fühlen, ich sage lediglich, dass ich einiges gewohnt bin und mir trotzdem Sorgen mache).
Und mit Realismus hat Leichenteile abschiessen ja schon mal garnichts zu tun!
Wer in Anatomie aufgepasst hätte, weiss, dass eine Leiche bei so starkem Beschuss eher wegfliegen würde(es geht in der Realität also schlecht, einen Menschen mit ner Minigun zu zerteilen, wenn er einfach so da steht).
In Star Wars mit den Lichtschwertern Körperteile abzutrennen, das gehört gerade noch mal dazu, wenn in einem Spiel Realismus rein soll, da stimme ich jedem Blutpatch-Fanatiker zu.
Ich finde die Blutlachen und Blutspritzer hier schon fast mehr als ausreichend.
Ich brauche neben nem eingefrorenen Dschungel nicht auch noch einen, bei dem literweise Blut von den Blättern tropft, weil beispielsweise ein Koreaner explodiert, wenn ich ihn mit ner Gewehrgranate treffe.
Da können sie die Koreaner-Modelle ja gleich als dünne Luftballons auslegen, die mit Blut gefüllt sind und zerplatzen, wenn man sie schlägt oder erschiesst!
Ich hab die deutsche Special-Edition und bei mir ist das alles vorhanden. Vielleicht ist das Fehlen eines von mir oben ernsthaft genannten Features ja ein Bug, aber solche Sachen habe ich in der deutschen Version gesehen.
Mag sein, dass viele von euch "nur" mehr Blut haben wollen und keine zerteilbaren Leichen, aber ich bitte zu bedenken:
Das hier ist Crysis und nicht Hostel-The Game.
Wenn du jemanden aus drei metern endfernung mit einer pumpgun oder schrotflinte aufm arm oder auf die beine schießt willst du mir erzählen das die nicht durch den schrothagel abgetrennt werden ? Ich bin jäger und ich kann dir versichern das sowas passiert ! Es kann sogar sein das wenn man mit einer bügse 7x64 mm mit stumpfen projektiel ( also nicht spitz ) auf ein wildschwein schießt, ein vorderlauf ( vorderbein ) abgetrennt wird ! bei dieser form eines projektiels ist das einschuss los so klein wie das geschoss und das austritslock so groch wie ein fussball ! ich jabe das selbst auf einer treibjagt mal gesehen !
Und crysis ist nicht geschnitten es ist identisch mit der englischen version und es spritzt auch bei mir reichlich blut erst recht wenn man jemanden in den kopf scheißt, das kann man gut sehen wenn man mit der sniper headis verteilt
mfg!
Ich finde eure Diskussion sehr anregend...
... und habe mich sogar nur aus diesem Grund hier im Forum angemeldet.
Zum Thema kann ich nur einen neueren Artikel von Telepolis empfehlen.
Lesen und danach nochmal über so manches gesagtes nachdenken.
Generell finde ich es nicht ok, wenn einem der Staat, der Entwickler oder sonst wer vorschreibt, was man in seiner Freizeit und in seiner Fantasiewelt macht und ein Computerspiel ist nun mal eine Fantasiewelt, wenn auch eine zum Teil sehr plakative.
Ich brauche auch keine zerfetzenden Leichen oder ein Spiel wie Manhunt, aber wenn es im Spiel implementiert ist, stört es mich auch nicht (z.B.:SoF, Alien vs. Predator 1, GTA usw.). Ich denke Einschusslöcher und Verletzungen, sowie das Bedauern von Kameraden über gefallene Kameraden bereichern das Spielerlebnis in soweit, als das es dem Spiel mehr Realität einhaucht (Siehe z.B.: auch Filme wie "Der Soldat James Ryan"). Warum sollte man auch nicht Leichen auf Gegner werfen können, um diese aus dem Konzept zu bringen, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.
Welche dieser Features bzw. welchen Realitätsgrad man selber nutzt und ein oder ausschaltet, dass ist jedem ja selber überlassen.
Und was den Schock über die Vorlieben anderer Leute anbelangt, kann ich mich nur wundern wie schnell hier geurteilt wird. Was Leute in ihrer Freizeit so machen interessiert mich eigentlich gar nicht und es ist schade, dass durch diese Diskussion dies überhaupt so offen gelegt werden muss.
Solange keiner dadurch zu schaden kommt, ist das doch gar kein Problem.
@Flip: Guter Punkt, aber bei den Anforderungen an Crysis wohl ehr auch irrelevant.
LG aus SG. :D