Boah Konsolenfanboys... -.-
Shooter gehören auf den PC. PUNKT.
Totschlagargument.
Druckbare Version
Boah Konsolenfanboys... -.-
Shooter gehören auf den PC. PUNKT.
Totschlagargument.
Die Konsolen-Gamer raffen unser Problem glaube ich gar nicht...
Gut das ich beides hab :D Naja jetzt aber mal ernsthaft. Der PC wird immer die Nr.1 sein. Da kann keine Konsole mithalten (auch nicht die neue Generation von Konsolen).
Der PC ist einfach gesagt die Formel 1 des Multimediabereichs und natürlich was Grafiken angeht immer das Beste. Wenn ich mir nur FarCry2 anseh: auf Konsole, ist ok. Auf meinem PC einfach der Wahnsinn. AA / AF 16x Supersampling 1920x1200 UltraHoch. Besser gehts nicht! Ich würde immer den PC vorziehen. Es gibt halt Spiele, die sind halt besser auf der Konsole, alleine von der Steuerung. Siehe MSG4 / Uncharted2 Grand5 Fifa NBA etc. die sind für die Konsole optimal und das ist auch gut so. Aber da ich enthusiast bin und vorallem im Clan zogge, ist der PC halt Nr. One. könnte mir nie vorstellen, ein Spiel auf der Konsole im Clan zuzoggen. Da kommt es halt auf skill an. und mit nem Controller wird man zwar besser im aimen, hat aber nichts mit skill zutun , den in schnellen entscheidungen wirst du nie so perfekt das pad händeln können , wie mit tasta / maus. Das einzige , was natürlich tödlich wäre für den PC-Spieler, wäre , wenn man auf Konsolen, genau so wie am PC tasta/maus ,mit hoher dpi zahl und frei konfigurierbaren tasten ermöglicht. Dann wird der PC zum spielen schnell uninteresant.
Naja ich finds toll , wenns so bleibt wie es ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Entwickler trotzdem die Spiele für den PC genauso gut entwickeln , wie für die Konsole. Denn OPF2 ist für den PC , daß beste beispiel. So was schlechtes , hab ich ja noch nie gesehen. Da sieht man klar , das die Konsole NR.1 war und ganz schlecht importiert wurde für den PC. Wenn das alle so machen würden, stirbt der Hardwaremarkt und viele Arbeitsplätze gehen verloren. Das darf so nicht passieren!!!
Das ist doch quatsch oder denkst du etwa man kann Hardware nur wegen Spiele absetzen? Eins ist klar die Konsolen werden den Spielmarkt einnehmen auch wenn das hier einige nicht wollen. Es gibt Gamer in der ESL die können mit dem Pad so gut umgehen das man nicht sehen würde das sie ohne Maus spielen. Die Computer werden sich in die Richtung "Arbeitscomputer" entwickeln, immer kleiner und Stromsparender. Spiele wird es nur noch auf der Konsole geben. Schon die nächste Konsolengeneration wird ein harter Gegner für den Pc werden.
Ach eigentlich habe ich kein Bock mehr das immer und immer wider durch zu kauen, früher oder später, wenn ihr dann noch Spiele spielen wollt müsst ihr eh auf Konsole umsiedeln auch wenn ihr es nicht so gerne wollt. Aber die Zukunft zeigt uns schon jetzt die Wege auf die wir gehen müssen. Da bringen auch keine naiven Kommentare von wegen der Pc bleibt die Spielmaschine Nr.1
Schonmal dran gedacht das nicht alle so krank wie wir sind und jedes jahr tausende von euros in ihren pc kloppen und täglich ihre 15 bis 18 stunden am pc sitzen...
Aber jetzt kommt mal wieder aufs eigendliche thema zurück...
Für mich wird wie schon gesagt Modern Warfare 2 eh nur nen singleplayer game, mir weden only shooter einfach zu schnell langweilig im netz ;-)
MFG
Ovo
So hab jetzt mal hier ein eigenes Thema gemacht...
Ich will hier eine ordentliche Diksussion sehen...kein Geflame oder was weis ich in der Art...
Weil es nen recht guter shooter is, der gute grafik hat und wenig hardware braucht, aber Lobos hat schon recht, ich sehe es auch ein wenig anders eig, würde ein shooter nie mit pad spielen, deswegen lade ich mir Borderlands auch für die Xbox nicht, zum shooter gehört einfach ne tasta und ne maus, sonst geht das garnet, aber im prinzip hat lobos schon recht mit seiner aussage in jeder hinsicht!
MFG
Ovo
Hätte jeder hier deine Ansicht, dann können wir gleich den PC abschreiben. Was ein Schwachsinn, mal ganz ehrlich!!! Warum versuchen die PS3 alles mögliche die Tasta / Maus für die PS3 gänig zumachen? Ja klar, um die PS3 zu steuern und nicht um zu zoggen!! LOL :D Ich habs , nur so zur Info Spiele fast alle PS3 Spiele mit Maus/Tasta. Jetzt kommt natürlich der aspekt : DU CHEATER!! Wenn du Ahnung von der Materie hast, dann wirst auch du erkennen, das sehr sehr sehr viele PS3 Spieler Maus / tasta benutzen. Und jeder der keine Ahnung hat sagt, bohh mit pad kann man genauso gut zoggen wie am pc. Was ein bullshit!!!
Wieso schreibst du bitte leider? Es ist eben nicht so, es gibt von Jahr zu Jahr immer mehr Konsolenspiele und die Xbox360 macht es gut vor, es gibt auf echt keiner Konsole so viele Ballerspiele wie auf dieser Konsole und Halo & Gears of War sind die besten Beispiele das ein Shooter auf Konsole mal so richtig Erfolg haben kann. Auf der Ps3 sind es dann eben Killzone und Resistance. Was einem auch schnell auffällt ist das durch den Rückgang der Produzierten Games auf dem Pc, man nicht mehr so schnell aufgefordert wird aufzurüsten.
Wenn du das alles immer noch für Quatsch findest bitte ich dich mal alle erfolgreichen Games seit 2008 für den Pc zu nennen?
Was schreibst du den? Ich denke du meinst Sony! Sony versucht nicht Tastatur und Maus auf Ps3 lauffähig zu machen und schon alleine nicht für Spiele, klar UT war oder besser gesagt ist eine große Ausnahme. Wie bitte spielst du an der PS3 mit Maus und Tastatur ? Mit dem XFPS? oder FragFX? Es gibt nicht viele die diese Variante nutzen schon alleine weil es nicht 100%ig gut läuft aber selbst wenn du damit an der Ps3 spielst ist das deine Sache.
Ich denke die Konsolen werden sich durchsetzen.
Das liegt jetzt nicht unbedingt an uns Zockern, sondern an der Games Industrie.
Fast jedes Studio bringt seine Titel für alle Plattformen raus.
Warum? Einfachere Entwicklung auf Konsolen und besserer Schutz vor Raubkopien.
Auf Konsolen kann man einfach alles aus der Hardware herauskitzeln und 1zu1 an den Spieler weitergeben.
Auf dem PC macht das Probleme, denn man muss so viele unterschiedliche Hardwareteile berücksichtigen.
Da nützt das ganze "Shooter gehören auf den PC" Geflame leider auch nichts mehr.
Denn letztendlich bestimmen wir Spieler nicht, wie die Spiele entwickelt werden.
Ich bin zwar auch ein großer Fan von PC Shootern, aber mit PC Spielen wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Kopierschutzmaßnahmen, die mehr von einem Virus als von einer Absicherung haben, Spiele erst ab Patch #2 oder #3 flüssig spielbar etc. etc..
Momentan finde ich, kann man Shooter nur auf PC richtig zocken, aber alles andere sollte man eher auf Konsole spielen, da läuft es einfach besser.
XFPS? oder FragFX sind beide dreck. Gibt was viel besseres! Werde es aber nicht sagen.
Mein persönlicher Schutz geht hier vor. Das einzige was ich sagen kann ist, dass meine Tasta / Maus vom PC auf die PS3 übertragen wird. Somit kann ich alles konfigurien was ich will an keys. Die maus spiele ich mit 1000dpi auf der PS3. Und das geht bei allen Spielen für die PS3. Nur so zur Info. Aber trotzdem spiele ich eher auf dem PC, warum bloss? Naja ganz einfach, der PC ist einfach besser:!:
Da es für die Konsole keinen anständigen Ersatz für Maus und Tastatur gibt, werde ich sicher nicht umsteigen. Sollte dieses Problem mal gelöst werden, dann sehe ich in der Konsole schon Potential, aber so wie es jetzt ist, kann man PC und Konsole eigentlich nicht vergleichen, was Shooter und Strategiespiele angeht (meine Meinung).
Ich bevorzuge keines von den beiden.
Es gibt Spiele die muss man auf der Konsole zocken (Jump&Run) und dann gibt es Spiele die man unbedingt auf dem PC spielen muss (Shooter)
Bei Sachen wie Third Person Shooter bevorzuge ich persönlich Konsole da das Feeling für mich besser rüber kommt (GTA z.b.)
Die Diskussion ist so alt wie der PC und die Konsole, man wird sich nie einigen.
Du bist ein Dummschwätzer echt war, als wenn die Software seitige Lösung ein Staatsgeheimnis wäre :twisted: Naja träum du mal ruhig
Laut Sony wird es dieser Dildo werden^^ Sorry ich meinte dieser Stab mit der leuchtenden Kugel, das soll wohl die Zukunft werden aber mal schauen ob sich das durchsetzen kann.
Project Natal wäre auch noch zu erwähnen, aber da weiss noch keiner wie das damit so richtig werden wird
Na wenn das mal gut geht?
8)
PC werden alleine deshalb schon nicht "aussterben", weil sie im Arbeitsleben einfach unersetzlich geworden sind - und somit werden auch viele einen zuhause haben wollen. Ich glaub kaum, dass es irgendwann gar keine PCs mehr gibt. Vielleicht in anderer Form, wie wir sie jetzt kennen.
Dass viele zum Zocken auf Konsole umsteigen, ist klar - kostet auf Dauer eben weniger.
Stimme ich dir zu.
Und @ Lobos: Komm ma runter:roll:
"Diskussionsthread" steht da oben, und NICHT (!!!) "Flame-/Streitthread" :!:
Konsole! Ich bin dieses Hochnäßige PC´ler geweine satt! Endgültig!
FÜR ALLES IST DIE KONSOLE SCHULD! Ich hab nen Pickel am Hintern, Konsole ist Schuld. Hoffentlich stirbt die Plattform aus und alle sind gezwungen sich eine Konsole zu kaufen.
Die Posts gegen Konsolen hier im Forum sind absolut inkompetentes geflame um mal Luft ab zu lassen weil der ENTWICKLER(!!!) zu doof ist auf die Kunden einzugehen.
Ich spiele seit Jahren auf Konsolen Shooter und kann mindestens so gut wie auf dem PC zielen... pah, Totschlagargument, von wegen! Faulheit etwas ein wenig zu lernen wohl eher.
Wird sich aber wieder schöööön auf die Grafik beschränkt, die Diskussion hier hat keinen Sinn!
Wer redet hier von "nur" Software? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten:!: Beleidigen brauchst du mich nicht, denn du hast halt keine Ahnung. Da kann man sich halt nicht anders wehren, wie du gerade!!! Mach dich erstmal schlau, dann können wir weiter diskutieren ( wenn du dazu fähig bist!!)
Es gibt genauso viel Spiele wie vorher , der Grund , warum man nicht mehr aufrüsten muss , ist , dass die Spiele einfach für die Konsolen entwickelt werden und dann für den PC modifiziert werden. Die Hardware der Konsolen ist nicht besonders gut , also braucht man auch keinen besonders starken Rechner , dafür muss man aber leider auf eine gute Grafik verzichten.
Haha du bist mir ja einer, nur weil du keine triftigen Argumente bringen kannst bin ich gleich doof? Sorry ich kann ein Pc bedienen und weiss sogar wie dieser aufgebaut ist, ich weiss sogar wie ein Betriebssystem läuft und ich weiss das nicht die Ps3 versucht Maus und Tastatur lauffähig zu machen sondern wenn dann steckt da Sony als Unternehmen dahinter^^. Aber egal du hast natürlich recht und abgesehen von meinen Fähigkeiten bin ich so doof wie Stroh. Vielen Dank :lol:
Dass einige hier immer einen Thread brauchen um sich gegenseitig zu beleidigen und fertig zu machen und das an einen Sonntag. Als wäre ihr Leben wirklich das Allerletzte und dies der letzte Ausweg ist um sich irgendwie wichtig zu machen. Echt arm soetwas. Man kann zu einen Thema Stellung nehmen ohne gleich sowas zu machen.
-----------------------------
Zum Thema: Dumme Frage! Sorry, ist doch so.
Meine Meinung dazu: Einen PC zum arbeiten und eine Konsole zum zocken.
@Moderatoren: Macht doch mal eine Umfrage, ist doch nicht schwer ;-)
Das mag sein, nur viele Spiele sind vom letzten Jahr bis zu diesem nicht gerade erschienen. Wenn ich da falsch liegen sollte dann bitte ich um eine Aufzählung!
Die Hardware der Konsolen ist nicht gut? Du meinst nicht so gut wie die der Pc´s? Bitte keine Konsole mit Pc vergleichen.
Gülle! Die Xbox 360 hat technisch gesehen ne Graka die auf dem Stand einer GeForce 7xxx ist. Assassins Creed (um mal ein Beispiel zu nennen) braucht für die niedrigsten Einstellungen min. eine 86xx. Auf Konsole läuft es übrigens auf hohen Einstellungen.
Btw. frage ich mich warum dieser Thread hier offen gelassen wurde. Er ist aus dem geflame des MW2 Threads entstanden, dementsprechend sinnlos ist das hier auch. Das ist kein "PC oder Konsole" Thread sondern eher ein "Konsolen sind scheißööö!" Thread.
PS.: Auch auf Konsolen gibt es Dedicated Server, siehe GRAW oder FC2.
Edit: Verlsesen Sry >.<
Schön , aber ich hab hier keine GeForce 7xxx verbaut und mehr Kantenglättung hab ich auch aufm PC .
Ich hab meinen PC jetzt ca. 1,5 Jahre , er ist nicht der beste , aber ich kann immer noch alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen und warum ? Weil es alles nur billige Konsolenportierungen sind , bei denen man nicht einmal viel in den Optionen verstellen kann.
Juhu, jetzt kommen wieder die Graphic-whores und die wirklichen Gründe der ganzen Diskussion.
Die Grafik omg ich könnt kotzen.:roll: Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich schicken Inhalt, nicht Hülle! Das natürlich möglichst ruckelfrei, deshalb spiele ich auf der Konsole, muss ich auch nicht für 124791264 nach 2 Monaten ne neue Graka kaufen.
Sense komm mal runter, du bist auch grad auf dem "meine meinung ist die einzigst richtige" trip, chill mal :D
Schön für dich. Da frage ich mich allerdings drei Dinge.
1. Was sind deine Specs?
2. Was spielst du?
3. Hast du meinen Beitrag auch richtig zu ende gelesen?
Ich habe die Specs der 360 mit den Specs eines modernen Alltags PC's verglichen. Bei schlechterer Leistung kommt die 360 auf ein besseres Ergebnis. Beim selben Spiel.
Nö absolut nicht, nur haben Rage und co. 0 Ahnung. Btw. bin ich gechillt.^^
Die Leute hier die flamen haben und wollen keine Konsole weil sie die ausgeburt des Bösen ist weshalb sie 0 zu diesem Thema beitragen können ausser "Die Plattform ist an allem Schul!".
Ihr könnt von mir aus auf was weiß ich stehen aber was ihr hier immer für Gründe nennt...
ja, nach meinen letzten PC und ca. 1000,- EUR weniger in der Geldbörse, bin ich ziemlich auer, auf mich selber. Kaum die Teile gekauft, erscheinen paar Tage später Ankündigungen zu neuer Hardware, die günstiger, Stromsparender und Leistungsstärkerer ist, als die HW, die ich grad gekauft habe.
Sodann auch die Enttäuschung, dass es doch nicht so perfekt ausschaut, als erhofft.
Bei einer Konsole (hier PS3) weiß ich ganz genau, was mich erwartet, ich muss mir keine Gedanken übder die Grafik machen und ich kann das Teil starten und innerhalb 15 Sekunden loszocken.
Beim PC ist das immer so eine Sache, einmal gehts, beim zweiten Mal gehts nicht so schnell und beim anderen Mal bekomme ich Bluescreens.
Klar, die Grafik ist kein Vergleich, auch kann ich den PC am fetten LCD anschließen, aber es ist trotzallem nie immer dasselbe.
------------------------------
Den PC finde ich zum Arbeiten sehr gut, klar, mit der PS3 kann ich auch mal Linux anschmeißen und was in Open Office zaubern und ausdrucken oder per Mail verschicken. Aber beim PC habe ich keine Überraschungen, zum Beispiel, dass dann der Drucker, warum auch immer, nicht erkannt wird.
Zudem muss ich auch sagen, dass ein MAC im Vergleich zu aktuellen Windows OS der Wahnsinn ist. Mann kann das Teil eine Woche lang nebenbei Einschlaten, etwas tippen, in Urlaub fahren, wieder dran setzen, weiterschreiben, da hat Windows mich mal bei einen Test im Stich gelassen.
Willst du jetzt sagen, dass du dir lieber alle 14 Tage einen neuen Hardwarebestandteil um ein paar hundert € kaufen möchtest um Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können oder wie ist das? Eigentlich dürftest du dich doch garnicht beschweren:roll:
Was ich denke ist, dass die Konsolen einen absolut unantastbar grandios geilen Vorteil haben: Man muss nur 1 mal zahlen, es gibt praktisch kein Aufrüsten (wobei man Dinge wie Wii-Precision nicht außer Acht lassen sollte).
Dafür nehmen einen die Konsolenhersteller halt einfach mit Spielen (der Preis ist ziemlich hoch) und Services (z.B. XBL) aus.
Ihr großer Vorteil ist aber zugleich auch ihr größter Nachteil: Durch die Einschränkung der Hardware können die Standards in der Spieleentwicklung nicht schnell genug erweitert werden, allen voran die Spielegrafik.
Aber alles in Allem ist eine Konsole für Spiele eine gute Sache - stellt euch mal vor: Vielleicht unterstützt die nächste Konsolen-Gen schon Maus und Tastatur mit jedem Spiel:o
Dann sitzt man quasi für CoD vor der Konsole und dem Fernseher, der meißt eh größer is, als ein Comp-LCD und denkt, es wäre ein PC!
Achja , ich möchte hinzufügen , dass ich selbst einmal ne XBox360 hatte und dass ich hier auch ne PS3 nutzen kann (die allerdings nicht mir gehört).
Die XBox360 hab ich verkauft , war mir viel zu laut, hatte öfters nen ROD und die Spiele sind zu teuer .
Hab dann ca. 400€ in neue Hardware investiert und kann heut damit immer noch alles spielen.
Aber da ich eh nicht mehr oft spiele ist es eh egal.
Wenn beim PC etwas nicht geht , kann ich das Teil ausbauen , wenn die XBox nen ROD hat , muss ich sie einschicken und ca. 4-6 Wochen warten , oder , wenn die Garantier abgelaufen ist , auf den Müll werfen, außer man besitzt Eletronikerfachwissen.
@ Hepta : Damit wollte ich eigentlich sagen , dass ich meinen PC mal gerne an seine Grenzen bringen möchte , mit Spielen , die erst erschienen sind .
Was für ein PC? Ein standart Rechner oder euer standart Rechner? Unter einem selbstverständlichen standart Rechner versteht ihr nämlich einen mit einer GTX300, 16 GB RAM, 2 TB Festplatte und dicksten Prozessor.
Ich sag doch garnicht das der PC nicht besser sei? Wo hast du das wieder gelesen?:roll: Sowieso meinst DU das der PC besser ist...pf.
Ihr wollt nicht einsehen das alle eure Argumente komplett aus der Luft gegriffen, alt oder leicht erlernbar sind.(Controller zum Bleistift)
Der einfache hauptgrund warum ich keine konsole hab: weil sie nur zum zocken ist^^
Wenn ich am pc zock kann ich wenigstens nebnebei musik hören, hin und wieder minimieren, im inet surfen, chatten usw, einfach ein all in one gerät :p
Übrigens muss man seinen PC momentan garnicht aufrüsten, da der Sektor auf dem PC dank der begrenzten Fähigkeiten der Konsole eh stillsteht. :)
Also ganz ehrlich, wie kann man blos behaupten das man mit einem Pad genau so gut/schnell/genau zielen kann wie mit einer Maus:roll:
Man muss auch bedenken das die meisten Spiele auf der Konsole ohne AA, in 1280 × 720 und mittleren-hohen (meist hohen) Grafiksettings laufen...
Wenn man aktuelle Spiele auf dem PC mit diesen Settings (+oft besseren Texturen+Grafikeffekten) spielen will dann brauch man ca. einen 400€ Rechner und mit diesem kann man gleichzeitig noch eine menge andere Sachen machen die die Konsolen nicht können....
Die Konsole wird den PC auf dem Spielesektor mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ablösen - das sollte doch eh schon längst jedem klar sein.
Entwickler ziehen die Konsole dem PC vor, gerade weil sie weniger Freiheiten bietet (Hauptthema Piratierie, denn das interessiert und trifft die Entwickler am aller stärksten)
Wie ich auch bereits schon geschrieben habe :)
@ Andy : Genau meine Meinung
@ Hitman : SO ist es bei mir , mein Bildschimr ist schon älter , schafft also nur 1280x1024 und mit der Auflösung kann ich meistens alles auf hoch stellen und es läuft flüssig und sieht besser aus als die Konsolenversion auf nem HD-TV und ich hab ja den Grafikvergleich zwischen XBox ,PS3 und PC ;)
@ Hepta : Piraterie ist auch bei der XBox360 weit verbreitet ;)
Mein E-Penis natürlich. :D
Ne im Ernst, meine 275GTX war damals sehr günstig zu bekommen und ansonsten hab ich meinen PC so seit 2 Jahren.
Achso Sensman, du schreibst deine Hasstiraden übrigens über das Objekt größter Abneigung. o.O [Dramatische Musik] DEM PC [/Dramatische Musik]
Außerdem lern mal auch andere Meinungen zu akzeptieren, oder beschwer dich nicht, wenn deine nicht akzeptiert wird. ;)
Wie man das kann? Ganz simpel: Ich kann mit meinem Pad wie mit meiner Maus genauso gut schnell und genau zielen.:D
Ich spiele BFBC auf 1920x1200 auf der Konsole genauso wie Crackdown und CoDMW.(Titel die nicht skaliert werden)
@ TMM
Nö, ich zerstör nur die komplett öden und blöden Kommentare von euch...
Das liegt daran weil diese Leute auch in einer höheren Auflösung spielen 1920x1200, außerdem gibt es Spiele wo die Grafikdetails auf dem PC deutlich höher sind als auf der Konsole
Bestes Beispiel ist hier GTA IV fast jeder mit einem etwas aktuellen PC (400€) kann GTA4 in den Konsolen Grafiksetings spielen, da viele aber alles auf maximum drehen wollen rüsten sie halt auf....
1920x1080 :wink:
Das würde mich auch mal stark interessieren.
Aber nur wenn man sich diesen Rechner zum jetzigen Zeitpunkt kauft, um fair zu argumentieren muss man den Kauf der beiden Systeme am gleichen Zeitpunkt gegenüber stellen.
Für mich hat sich noch nie die Frage nach einer Konsole gestellt, da ich keinen geeigneten Fernseher habe, mich die konsolenexklusiven Spiele nicht interessieren und ich die Möglichkeiten des PCs gerne gut ausnutze.
Wenn ich zocke dann zocke ich und konzentriere mich auf das Spiel. Nebenbei Musik kann die Xbox360 ganz gut und diesen Sinn in einem Spiel sehe ich nur bei Racing Games. pffff was für ein Argument, fällt euch nix besseres ein als tausend Dinge während des Spielens zu tun? Ihr überlagert euren Kopf mit unwichtigen Dingen. Nein da sitze ich lieber auf meiner breiten, weichen und gut riechenden Couch mit dem Pad in der Hand und genieße jedes Level ohne störende MSN Nachrichtenfenster.
Blablabla die wirklich guten Argumente bleiben aus, entweder man hat die Erfahrung mit Konsolen und kann hier mit reden oder man lässt es bleiben. Die Konsolen bitte nicht immer mit Pc vergleichen:roll:
Ok die Killerargumente:
Mit Konsolen sterben Server Communitys aus, es gibt kein Modding mehr und auf einmal kostet jeder Zusatzscheiß, der zu PC Zeiten völlig kostenlos und selbstverständlich war, Geld.
Außer, dass man einige echt gute exklusive Titel hat und Sportspiele wirklich gut spielen kann, was auch die Gründe sind, warum ich mir eine Xbox angeschafft habe, sehe ich in Konsolen keine Vorteile.
Lobos, ich hab beides, PC ist und bleibt Fav.
CODMW läuft auf der Konsole gerade mal mit 600p ;-)Zitat:
Ich spiele BFBC auf 1920x1200 auf der Konsole genauso wie Crackdown und CoDMW.(Titel die nicht skaliert werden)
Wo bleiben dann deine guten Argumente ?
Außerdem hab ich geschrieben , dass ich ne XBox360 hatte und dass ich auch ne PS3 nutzen kann und trotzdem nutz ich die PS3 nicht ,nur den PC , weil ich eh erst E-Mails usw. checken muss , wenn ich heimkomm und dann läuft der eh , da mach ich den nicht mehr aus und setz mich an die PS3 . Außerdem liegen hier nicht viele PS3-Spiele rum weil die einfach zu teuer sind , teilweise fast doppelt so teuer wie ein PC-Spiel.
also ich kenn den unterschied zwischen xbox360 und pc gaming... hab der konsole zwar nich grade lange versucht ne chance zu geben aber shooter sind endgay auf ner konsole... dafür gibts genügend andere games die ich nur auf ner konsole zocken würde ;)
Ok ok dann werfe ich mal mein Gedanken in die Runde.
Die meisten hier schreiben das ein Ego-Shooter auf den Pc gehört, ok, gut! Aber macht es dann Sinn einen Pc für mehrere tausend Euro aufzubauen/zukaufen nur für ein bis zwei Shooter pro Jahr die raus kommen? Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, auch wenn sich Ego-Shooter auf den PC besser steuern lassen wäre das für mich kein Argument ein Pc als erstklassige Spielplattform zu sehen.
Jetzt mal ganz langsam!
Worum gehts überhaupt? o.O
Ich verstehe die Geschichte hinter dem Thread nicht...
TMM schreibt einfach Shooter gehören auf den PC usw.
Hab ich was verpasst?!
Achso, danke Rage und Sensman ;)
2T:
Ich finde diese Diskussion mal wieder sowas von absolut dumm und überflüssig...
Keiner hat das Recht zu behaupten "Das ist da besser" Das muss jeder für sich entscheiden ob er Shooter lieber auf der Konsole oder am PC zockt.
Egal ob Shooter am PC groß geworden sind, das is egal. Konsolen sind noch nicht solange Shooter fähig.
Genauso seh ich das auch...
Wenn schon ist der PC eine erstklassige Ego-Shooter Games Plattform.:roll:
Wenn man Spieleplattform sagt, meint man schließlich alle Spiele, und ausser Ego-Shootern fällt mir kein anderes Genre ein, was aufm PC besser ist als auf der Konsole ;)
Rennspiele für PC können sie sich doch schon fast sparen8)
LOL, also ich kann alle Spiele gut auf meinem PC Spielen^^
Für Rennspiele usw. hab ich mir einen Controller gekauft und für EgoShooter hab ich meine Tastatur+Maus
Also ich verstehe echt nicht warum z.B Rennspiele auf der Konsole besser sein sollten als auf dem PC :roll:
Im Grunde hast du damit völlig recht , aber leider leiden die PC-Spieler unter den Konsolen , weil sich die Entwickler immer mehr auf Konsolen umstellen und weniger auf den PC konzentrieren .
Ich geb jetzt eigentlich auch nicht den Konsolen die Schuld ,sondern eher den geldgeilen Entwicklern.
Dann zitier ich nochmal meinen Beitrag :
Zitat:
Im Grunde hast du damit völlig recht , aber leider leiden die PC-Spieler unter den Konsolen , weil sich die Entwickler immer mehr auf Konsolen umstellen und weniger auf den PC konzentrieren .
Ich geb jetzt eigentlich auch nicht den Konsolen die Schuld ,sondern eher den geldgeilen Entwicklern.
Ohhh jaa sind wir wieder da angelangt. Die Entwickler sind schuld...........halt......... warte.............. Crytek entwickelt ja nun neben dem Pc auch auf Konsole. Sind die deswegen jetzt Geld geil? Sorry aber Geld muss nun mal reinkommen, umsonst arbeiten die bei Cryte oder bei id software etc. auch nicht. Oder stehst du jeden Tag auf und gehst für nix arbeiten? Bzw.. vielleicht gehst du ja noch zur Schule dann vergiss den letzten Satz:wink:
Na is doch so . Da bekommen sie von Microsoft noch Zuschüsse , bekommen durch kostenpflichtige DLCs extra Geld und durch die Spiele auch noch .
Achja , ich steh jeden Tag auf und verdien nix :lol: , wär natürlich geil , wenn man an der Uni was verdienen würde , aber ich muss ja sogar dafür zahlen :-o
@ Sens : Den Satz hab ich editiert , als ich den vorherigen Satz fertig hatte.
Das ist leider überhaupt kein Grund, warum man den PC als Plattform derart vernachlässigt.
Fakt ist doch, das PC Spiele immer mehr den Konsolenversionen ähneln, was aus Perspektive der PC Spieler ein riesiger Rückschritt in allen Belangen ist, wie man am Beispiel MW2 überdeutlich sieht.
Konsoleros kennen es halt nicht anders...
@Sensman: Versuch mal den R@ges Beitrag richtig zu verstehen. Man. So schwer ist das eigentlich nicht.
Im Falle von Infinity hast du Recht, aber es gibt zum Glück noch Entwickler die es kostenlos oder für wenig Geld bringen.
@ TMM
Versuch doch bitte mal dieses "Mein Lieblingsspiel ist hin, die Konsolen sind Schuld" Denken abzuwerfen, so schwer kann das doch nicht sein.:wink: Find es schade das gerade du so denkst, der dieses Killerspiele sind daran und daran schuld denken hasst.:-(
Ich verstehe ihn doch... genau das habe ich die letzten 9 Seiten geschrieben, doch da er die letzten 9 Seiten die Konsolen statt die Entwickler verteufelte wundert es mich seeeeehr das er auf einmal richtig denken kann.
Also was manche hier ablassen ist der absolute Wahnsinn...egal von Konsoleros oder PC'ler :shock:
Jeder hat seine eigene Meinung und kann anstellen und machen was er will...warum könnt ihr die Meinung der anderen nicht einsehen, kein Verständnis ;)
Meine Meinung: Ich akzeptiere sowohl Konsole als auch PC, auch wenn ich zur Zeit keine Konsole besitze. Aber ich bin vllt 2 mal die Woche bei meinem Kumpel, der eine XBOX 360 besitzt...
Ich benutze den PC eigentlich für fast alle Spiele lieber, da ich auch einen XBOX Controller für den PC besitze, der übrigens verdammt gut in der Hand liegt :D Somit machen auch Beat em Ups, Renn oder Sportspiele richtig Spaß, da ich den PC auch an Fernseher anschließen kann...Aber sobald wir mindestens zu 2. sind, wird die XBOX gestartet, weil nun das richtige Feeling rüberkommt :) Außerdem schmeißen wir natürlich die BOX an, wenn wir Bock auf die Only Titel haben, ala Halo oder Gears of War 2...vorallem diese Spiele machen echt Fun (Gears of War Fan ;))
Ich kann aber auch die Leute verstehen die Shooter alleine auf der Konsole zocken....macht auch Fun kann man sich kaum vorstellen :D Ich bin trotzdem fürn PC, weil ich mit Maus und Tasta besser klar komme, aber wenn man sich an die Konsole gewöhnt, kann man durchaus mit dem PC konkurieren ;)
Also auch mal andere Meinungen akzeptieren ;)
-.-
Nochmal, Klartext:
Entwickler sind Schuld daran, dass PC Spiele immer mehr sind wie billige Konsolenports, was schlecht ist, da der PC wesentlich größere Möglichkeiten bietet.
Niemand verteufelt die Existenz von Konsolen, lediglich das Verhalten der Entwickler, die den PC-Markt kaum mehr als beachtenswert ansehen.
Jetzt klar geworden?
Und was Infinity Ward sich leistet ist der größte Schwachsinn, den ich je zu meinem Leidwesen ertragen musste, aber das nur am Rande.
Er hat recht Sensman, schau dir doch FC2, Deadspace, Bioshock und co an, alles schei... konsolen importierungen, tut mir leid aba leider ist das wirklich so, wären es reine pc games wären sie um längen besser geworden, konsolen sind schön und gut aber nicht so wie es atm gemacht wird, ohhh machen wir mal nen game auf jeder plattforum, verluste sind egal, steurung gut umsetzen ?! wär brauch denn sowas, streichen wir auch von der liste, popups ?! sind auf der konsole leider net wegzudenken atm, also lassen wir die aufm pc auch mal drin, wieso extra arbeit investieren, wird auch gestrichen und und und!
MFG
Ovo
Blablabla, die Konsolen beeinträchtigen sicherlich nicht Grafikfortschritt der Pc´s. Ihr müsst das auch mal von der anderen Seite sehen, viele Entwickler entwickeln Spiele für Konsolen weil dort nun mal der Absatzverkauf größer ist als auf Pc´s. Bestes Beispiel ist hier ja wohl Crysis 1, das Spiel hat zwar eine abartige gute Grafik nur gekauft wurde es schleppend, gut man darf auch das Thema Raubkopien nicht außen vorlassen, aber Crytek wurde eines besseren belehrt und entwickelt nun auch für Konsolen weil sie wissen da kann man mehr verdienen.
Die Konsolen sind nur entstanden um ein leichtes und gemütliches Spielen zu ermöglichen, der Pc ist nicht fürs Spielen gemacht worden. Und ich denke das es bald keine Spiele mehr für den Pc Markt kommen werden. Viele Entwickler sehen halt Raubkopien und natürlich auch die Vielschichtigkeit in belangen der Hardware als Grund diese Support auf den Computern einzustellen.
Och Mensch das denk i...
Ach ich lass es sein! Ich hab echt 0 Bock mehr mich mit so hochnäßigen Leuten rumzuschlagen die Konsolen niedermachen, selber keine Besitzen und Vorurteile usw. bis aufs kleinste bisschen verteidigen.
Wer hats nochmal geschrieben? Das ist kein Diskussions Thread, das ist ein "Konsolen sind shice Thread".
Kann jemand nen /Kloß bringen?
PC Third Reich hier oder was?
Sense, komm mal von deinem killer trip runter, ist ja echt nich mehr feierlich wie aggresiv du grad bist, auch wenn alles andere deiner meinung nach gülle ist^^
ich zietere mal indirekt busch: "ich glaube an die friedliche co-existenz zwischen konsolen und computern"^^
@Sensman
Halte dich bitte aus dem Thread raus
Das ist ja nichtmehr feierlich...
Treib Sport oder mach sonstwas um deine überschüssigen Agressionen loszuwerden
Sind wir mal ehrlich
Die Konsolen sind jetzt schon der eindeutige Marktführer was das zocken angeht und das ist auch verständlich denn die meisten wollen nunmal für wenig Geld viel Leistung
Aber Lobos
Das was du da von dir gibst ist der totale Schwachsinn von wegen dass der PC ganz ausstirbt
Solange es Leute gibt die das nötige Kleingeld haben wird der PC immer die bessere Alternative bleiben wenn man mehr Geld zu Verfügung hat.
Hardware setzt jährlich so viel Gewinn ab dass da niemand auf die Idee kommen wird das aussterben zu lassen!
Und ich zweifle auch nicht an dass man mit nem Pad gut spielen kann nur ist eine Reaktionsmöglichkeit wie mit einer Maus einfach nicht möglich
Wenn du mal ein bissl nachgedacht hättest, dann wüsstest du dass Raubkopien auf der Konsole ein genau so großes Problem wie aufm PC darstellen
Und selbst wenn eine Mille unterschied wäre
Das macht für den Entwickler keinen wirklichen Unterschied
Raubkopie ist Raubkopie
Ähm es sind gute spiele, aber es sind einfach nur konsolen importierungen, schau dir doch mal die steuerung von Deadspace an und mach mal vsync an, viel spass beim spielen ;-)
Wieso gülle, is halt meine meinung dazu, habe hier auch ne ps3 und ne schrottbox stehen aber ganz sicher nicht für shooter, leute die mit pad shooter spielen sind einfach ingame opfa, bis die einem mit guffel pad im target haben sind sie down! :D
Und über das brauch man nicht diskutieren, weil es fakt is!
Wenn manche Entwickler an PC-Spielen mehr verdienen würden , würden sie wohl manche Spiele erst für den PC und dann für Konsolen veröffentlichen , aber es ist ja immer anders herum .
Z.B. Assassins Creed 2 , Splinter Cell Conviction ... da erscheint erst die Konsolenversion und irgendwann später (oder auch gar nicht) , die PC-Version . Wenn die PC-Version dann auch noch ordentlich an den PC angepasst wäre , würde sich keiner beschweren (also mir wär eine längere Wartezeit egal), aber leider warten wir meistens länger und haben dann auch noch eine Konsolenversion vor uns liegen , die so gut wie gar nicht an den PC angepasst wurde.
Ich fand das bei Resident Evil 5 echt genial . Die Konsolenversion erschien zwar ein halbes Jahr früher , dafür wurde aber die PC-Version perfekt für den PC umgesetzt , so lob ich mir das .
Blablabla, von dir hab ich nicht ein wasserdichtes Argument gelesen, warum man den PC Markt vernachlässigen sollte und bei so einem Beitrag kommt mir nach nem leckeren Essen gleich wieder der Brechreiz.
Am PC kann man genauso gemütlich spielen wie an der Konsole. Warum auch nicht? An meinem Schreibtisch steht ein bequemer Stuhl und kein Foltersessel.
Das Raubkopie-Argument ist Bullshit, gibts auf Konsolen genauso wie auf PC, kein Unterschied.
Ich hab nichts dagegen, dass parallel entwickelt wird. Das auf Konsolen auch hohe Absätze gemacht werden ist richtig, allerdings ist es so falsch, wie es nur sein kann, das der PC Markt ein kleiner ist. Selten so einen Blödsinn gelesen. Wie gesagt, gerne Parallelentwicklung aber NICHT bei billigen Konsolen -> PC Ports. Crytek machts andersrum, vom PC auf Konsole.
Der Rest ist einfach Geschwafel, wie auch sonst in deinen Beiträgen, wenn du irgendwas handfestes zu vermelden hast, komm wieder.
@ AndyIII, Alpha & TMM
Und ich krieg die Posts in den falschen Hals, ahja. Ihr habt mich noch nicht aggressiv erlebt... Hab ich zufällig grad Webcamchat mit euch? Negativ, aggressiv bin ich keines bisschen. *1 Seite les* Ihr seid es... pf.
Verständlich das ich jetzt hier rausgeekelt werden soll, ich zerstör ja alle eure schönen Argumente, auch wenn ihr die wie eure Freundin vor dem Gegner verteidigt.
Wo wirft der Pc Markt mehr Geld ab in Sachen Spiele oder eher Hardwareverkauf? In den letzten Jahren ist der Verkauf an Laptops gestiegen, ION Plattformen oder Netbooks verkaufen sich so gut wie kaum etwas anderes. Konsolen legen mit den Verkaufszahlen jedes Jahr kräftig zu.
Ok warum sollten Entwickler weiterhin nur für den Pc entwickeln wenn doch so viele sich das nicht mehr leisten können einen Pc zu kaufen der schon weniger bietet als eine Konsole? Ego-Shooter werden sich über die Jahre auch verändern, wer hat es den nicht schon satt diesen ewigen Einheitsbrei zu spielen?
Naja , viele kaufen sich eine Konsole , weil sie einfach nur spielen wollen . Die haben dann meistens nen Laptop oder extrem alten PC rumstehen um den dann als Schreibmaschinenersatz zu nutzen.
Für mich als Gelegenheitsspieler würde sich eine Konsole nie rentieren , hab hier auch keinen HD-TV , hab hier nen alten Röhrenfernseher , der nichtmal 60Hz unterstüzt ^^.
Am PC mache ich alles , ich schreibe , arbeite ... und wenn ich mal Lust und Zeit hab , dann zock ich auch mal ne Stunde.
naja, ne konsole kommt ca alle 3-4 jahre neu raus, in der zeit kann man sich 1 oder 2x nen guten bis sehr guten neuen pc kaufen.. man braucht ja auch nich immer das aller beste, gutes mittelmaß reicht...
und ein pc bietet extrem viel mehr als ne konsole?! auf ner konsole kannstn spiel reintun, film gucken.
pc kannst du erst mal von grund auf komplett selbst konfigurieren, du hast einfach unendlich viele programme, spiele, kannst sogar emus von konsolen laufen lassen. kannst kreativ sein, musik hören, filme gucken, spielen, oh gott usw war das ne ernste frage?
Ich glaube , für manche wird der PC sinnvoller , wenn sie älter werden ;-)
ich behaupte mal das komplette gegenteil...
leute jetzt flamet halt nich rum... das perfekte argument in diesem kampf: der pc ist besser als die konsole, weil die konsole durch den pc entsteht :P muhaah ^^
ne scherz, aber wenn wir mal ehrlich sind. auf und mit dem pc hat man einfach viel mehr möglichkeiten... manchmal beneide ich leute die ne konsole haben, ist schon ziemlich chillig. man setzt sich auf die couch, macht konsole an, riesen tv, bisschen little big planet zocken, mit anderen zusammen, oder bisschen gow2...
aber dann seh ich 3d studio max, photoshop, meine tonnen and musik und vor allem por... filmen, da will ich den pc nich mehr missen :)
und wie gesagt, gegen maus+tastatur kommt nichts ran ;)