am schlimmsten finde ich wenn leute diese bugs dann auch noch ausnutzen damit sie besser sind.
da können sie dann auch gleich nen wallhack reinhauen.
mal mit nem trickjump ne wand hoch geht ja noch, aber so wie das z.B. katzenbill macht ist das doch schon ziemlich mies
...und so.
cheater gibt es leider in jedem spiel ebenso wie es hacker gibt wo den kopierschutz knacken. ich denke es ist sicherlich nicht alles so einfach als entwickler.
wir haben es ja gesehen mit den cheatern, kann man halt nur kurzfristig etwas machen dagegen. oder konnte das cheater problem etwa bei counterstrike, battlefield gelöst werden ?
ich denke nicht und es gibt sicherlich viele andere games wo das ebenfalls der fall ist.
das beste ist da sicherlich nur den cheater zu ärgern wenn alle stehen bleiben und nicht weiter zocken und ihn ignorieren dass er selber keine lust mehr hat und den server verlässt.
klar es ist ein problem und kotzt an aber ich denke halt es ist nicht so einfach wie man es gerne hätte.
seht doch bei microsoft gibt es auch 1000 sicherheitslücken und die hacker finden immer wieder was neues.
edit:
so noch etwas eingefallen.
ich finde es einfach nice dass auch die community manager von crytek hier regelmäßig reinschauen.
wäre crysis-hq uninteressant würde sicherlich keiner von denen fast täglich rein schauen.
da merkt man ihnen ist es wichtig feedback von der community zu sammeln und es weiter zu geben.
wenn halt vieles nicht alles gleich behoben werden kann, kommt sicherlich auf die schwierigkeit des bugs an kann man halt nichts machen.
wieviel patches es geben wird immer im vertrag zwischen publisher und dev team ausgehandelt.
aber es wird interesse gezeigt sonnst würde man nicht ins forum schauen und lesen wie die community zufrieden ist.
auf sowas sollte man meiner meinung nach stolz sein, dass richtige forum zu besuchen wo auch leute von crytek besuchen und alle probleme möglichst sauber auflisten damit es auch gelesen und umgesetzt werden kann.
aber wenn dauernd zwischen den wichtigen thread flampost´s entstehen denke ich verliert man 1. den überblick und die lust regelmäßig feedback zu sammeln als community manager.
es ist nur meine meinung ich will auch crytek nicht in schutz nehen aber ich denke eben dass man so eine meinung von crytek nicht hören wird. die denken halt ihren teil und verlieren sicherlich die lust weiter zu lesen.
Geändert von UnKnOwN64 (07.06.2008 um 19:29 Uhr)
wieso? der typ meinte doch bei der stellungnahme es seien nur so 5 bugs die immer wieder erwähnt werden. wieso kann man die dann nicht beheben? verstehe ich nicht genauso nen auto maploader.
doch wurde es. bei interviews wurde mehrmal behauptet das crysis immer weiter grafisch wie performance mäßig geupdated wird und später grafisch viel besser aussehen würde
nö wenn die sich zu fein sind nen spiel zu patchen war es das für mich. das ist das selbe wie bei stalker. ich hab dafür gezahlt dann kann ich auch nen support verlangen.
so das wars von mir.
wenn ich so ein game entwickle hab ich doch letztendlich auch ne verpflichtung gegenüber den käufern aber naja nehmt das ruhig so hin das verhalten ist ja eh mitlerweile normal was die entwickler heutztage an den tag legen.
Geändert von sprotte666 (07.06.2008 um 22:23 Uhr)
Nennt mich Gott :victory:
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
zu Bier machen kann... :ugly:
Richtig lesen"Gleichzeitig kann ich sehr gut nachvollziehen das ihr einen Patch wollt und da stimme ich euch auch zu, dass Crysis diesen nötig hätte. Fliegende und unsichtbare Spieler sind an der Tagesordnung in Crysis. Aber neben diesen 3-4 Exploits was funktioniert nicht? Wenn ich mir die Listen durchgehe aus allen Foren komme ich im Endeffekt immer wieder auf fliegende und unsichtbare Spieler zurück. Ein Leiter Exploit und 1-2 andere Bugs tauchen auch immer wieder auf. Dass sind Dinge, welche man in einem Patch veröffentlichen könnte. Nun aber wieso veröffentlichen wir keinen Patch? Es ist wie bereits in meinem ersten Punkt. Programmierer, QA Abteilung und andere Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität bei Warhead liegt und wir einen pünktlichen Release in diesem Jahr anstreben. Im Übrigen sieht es momentan sehr, sehr gut aus mit der pünktlichen Auslieferung in diesem Jahr."
Jetz mal ohne irgendwie hassen zu vollen aber:
Wie kann man erwarten dass die Spieler noch vertrauen haben, dass der support
für warhead nich auch 4mon später eingestellt wird? Ne offizielle Antwort wär schön.
Ich glaube kaum, dass die schon im vorraus, bevor das Spiel/Addon überhaupt released ist, wissen wie lange der Support dafür sein wird. Darauf werden wir sicher keine Antwort bekommen. Sowas entwickelt sich eben mit der Zeit...
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
mich würde mal interessieren, wie es so generell bei Spielen aussieht mit Dauer/Umfang/Qualität des Patch-Supports. Man sollte mal die Leute von PC-Games oder so anhauen, daß die sowas zusammentragen. Ein Ranking wäre nicht schlecht, einfach damit die Kritik auch eine solide Grundlage erhält und die Verantwortlichen einen imagefördernden Anreiz, Qualität zu liefern.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Crytek geht nicht das Geld aus. Die haben ihre 16 Mio. zu Crysis bekommen und fertig. EA will mehr Gewinn. Deshalb machen die für ein kleines (eventuell nix) Budged noch schnell ein stand alone Game.
Nach der Crysis Pleite, ist es eigentlich klar, dass es nicht verkauft wird. Crytek schiebt das sodann auf die "Raubkopierer".
Ich beziehe mich mal auf die Aussage von Avni Yerli - Crytek Mitgründer, der meinte, dass man einen "Flop heutzutage besser verkraften kann" (wortwörtlich).
@Warpspeed der Support wird auch hier sicher nicht lange anhalten, aus folgenden Gründen: Das Game basiert auf der gleichen Engine (CE2) und die "Crysis 1 Bugs" werden vor Release gekillt.
Zudem steht sodann der Release der Fortsetzung zu "Crysis 1" und das hat sodann auch Priorität.
Geändert von foofi (08.06.2008 um 08:16 Uhr)