Cryisis ist, was die durchschnitts Hardware angeht, vielleicht ein halbes Jahr zu früh. Ich glaube Crytek und Nvidia haben gedacht, dass sich die GF8 Monster schneller durchsetzen werden..... hm
Was das Spiel angeht: Ja, meine Rede, es wirkt unfertig und beschnitten. Die Idee es in 3 Teile aufzuspalten und mehrfach genannten bahnbrechende gameplay-features wie dynamische story plötzlich weg zu lassen finde ich tödlich. Da ich ein großer fan von FarCry war und Crysis auch so noch toll finde hab ich es, in meinem Bekanntenkreis haben es aber zahlreiche Leute nicht gekauft da ich ihnen auch ehrlich meine Meinung gesagt habt.... diverse Sachen fehlen, Performance hungrig usw., die haben dann die Finger davon gelassen. Ich hoffe auf den patch und auf eine gute MP Zukunft mit vielen tollen mods und nicht cheat-verseuchter server, dann werde ich noch lange spaß dran haben.
Bei Crysis 2 und 3 werde ich auf jeden Fall nicht direkt kaufen. Das Ankündigen und dann nicht Einhalten von bahnbrechenden features wie eben der dynamischen story finde ich, ist einfach ein zu starkes Stück! Darauf hab ich mich seit 15 Monaten gefreut!
Ich hoffe, dass EA von den mangelnden Einnahmen verprellt ist und sich Crytek von den Stümpern trennt. Ganz ehrlich!