Also: Ich hab extra mit in meinen Post eingenommen, dass Leute ihr Spiel ja verkaufen können, wenn es ihnen nicht gefällt, womit ich eigentlich gehofft hatte, dass du erkennst, dass ich eine gewisse Reife hinter deinem Post erkannt habe. Wie ich sehe, irre ich mich so langsam bei dir.
Zu deiner Info: Vielleicht bin ich etwas weniger empfindlich gegen sowas wie ein verbuggtes Spiel, weil ich als Kind tatsächlich einmal wegen einer seltenen Krankheit ein relativ neues Medikament nehmen musste, weswegen ich beinahe abgenippelt bin, weil gerade meine beiden Nieren versagt haben. Letztendlich hat mir das Zeug allerdings das Leben gerettet.
Das kannst du nicht wissen, schon klar. Ist ja auch ein ziemliches Fettnäpfchen, dass man gerade auf einen trifft, wo ein blöd gewähltes Beispiel(weil, wie von dir auch erwähnt, bei einer Unterhaltungssoftware nicht zutreffend) einen ziemlich empfindlichen Nerv trifft.
Das soll jetzt auch kein Aufruf zu Mitleid oder so nem Schei... sein.
Aber wer ein teilweise verbuggtes Stück Software auch nur entfernt mit schweren Schicksalen zusammenbringt, kann doch echt keine anderen Probleme haben, als über ein paar Daten zu meckern, für die er ein paar Kröten rausgeschmissen hat.
Schreiben hier auch alle Beschwerde-Briefe an Hollywood, wenn ein lang ersehnter Film gerade ihren Geschmack nicht trifft oder boykottieren das Kino, weil während der Vorstellung der Projektor den Geist aufgibt?!
Es ist nicht unfair, sich über ein Spiel auszulassen, welches Bugs aufweist, leg mir keine fremden Worte in den Mund. Ausser natürlich, du kennst die Bedeutung des Wortes "übertrieben" nicht.
Mit übertrieben meine ich nicht, dass es falsch ist, sondern dass alle gleich annehmen, nur weil Crysis groß angekündigt wurde und ne Hammergrafik hat, es keine Bugs aufzuweisen hat, perfekt funktionieren muss und ja auch auf der Hardware funktionieren muss, die man sich ohne vorige Überprüfung der fertigen Software gekauft hat!
Jeder Dritte heult rum:"Ich hab mir nen neuen Rechner, extra für das Spiel gekauft! Und jetzt geht das garnicht auf Very High mit voller Auflösung!"
Wer genug Geld hat, für ein einziges Spiel, sei es auch noch so hoch gelobt, einen komplett neuen Rechner für über tausend Euro zu kaufen, der sollte es verkraften können, wenn er bei so einer übereilten Handlung auf die Nase fällt und nach ein zwei Mal Gemecker langsam mal aufhören.
Wenn hier jeder alles von einem Hersteller glaubt, dann sollte niemand hier jemals einen Teleshopping-Kanal einschalten.
Viele nennen hier große Spiele, die verdammt viele Bugs hatten und vergleichen es mit den Fehlern in Crysis.
X³ zum Beispiel liess sich wegen eines extremen Kopierschutzes bei manchen nicht spielen.
Wenn ihr sowas wisst, warum folgt ihr dann noch den Herstellern, wie Schafe dem Schäfer, in ihre Versprechen?!
Hersteller heben immer nur die positiven Aspekte ihrer Produkte hervor, wer da alles glaubt ohne nachzuhaken, ist selber schuld.
Oder haben die Typen bei Valve auf die Packung des hoch gelobten Halflife 2 geschrieben:"Ein Meilenstein der Spielgeschichte, mit Clippingfehlern und vielleicht noch ein paar anderen Bugs, die wir übersehen haben."
Oder steht auf Battlefield 2142:"Spiele mit bis zu 63 anderen Spielern in epischen Schlachten auf einem Server, wovon du manchmal drei Leute nicht killen kannst, weil wir es nicht hinbekommen haben, das Glitchen abzuschalten."?
Beides Spiele, die trotz solcher Fehler viel Spass machen. Aber solche Sachen gibt es nunmal.
Und wenn man das Alter hat, um Crysis zu zocken, sollte man darin auch bewandert sein.
"Buhu, Crysis hat im ersten Teil keine Zusammenarbeit mit den Koreanern."
Storniert die Bestellung des Spieles, wenn ihr in den späten Previews nichts von der Zusammenarbeit mit Koreanern lest und wenn euch das im ersten Teil so wichtig war.
Ich sage ja auch nicht, dass nach dem Patch alles gut wird, blauäugig bin ich da auch nicht, aber man kann ja wenigstens mal ein wenig abwarten, ob er wirklich was bringt!
Ich behaupte ja noch nicht mal, dass man sich nicht mal über ein Spiel beschweren kann, dass mit schwerwiegenden Bugs rauskommt(hab ich ja auch gemacht).
Aber von nichts anderem mehr zu reden, als wie sehr die Bugs nerven und das nie wieder was gekauft wird, ohne erst einmal abzuwarten, ob die Patches was bringen, die rauskommen werden, ist übertrieben!
Und die Leute die sich darüber aufregen, posten das in jeden Thread, wo entfernt dazu was kommen könnte. Wahrscheinlich kriege ich auch Gemoser über die Fehler, wenn ich in Offtopic einen Thread über das beste Hühnersuppen-Rezept, dass ihr kennt, mache.
Crytek arbeitet an einem Patch und gibt die Fehler damit ja auch offen zu!
Steckt die Energie zum rummosern doch lieber da rein, die Bugs selbst zu beheben oder mit dem Support zusammen zu arbeiten, so wie ich es gemacht und nun meinen Bug beseitigt habe.
Das sie das mit der Triologie nicht vorher angekündigt haben ist ein Fehler. Aber in Crysis "1" ist genug Material für ein Spiel vorhanden und es ist Cryteks Recht, sich ihr Spiel in drei Teile aufzuteilen, wenn der Inhalt für drei Spiele reicht.
Crytek hat Fehler gemacht, keine Frage. Und die sind mittlerweile wohl jedem hier bekannt, weil viele hier über nichts anderes mehr reden als ihre Fehler im Spiel.
Aber ununterbrochen über die Fehler zu meckern, während man einen geilen Rechner unter dem Schreibtisch hat, mit dem man sich besser die Zeit vertreiben kann...Das ist, kurz gesagt, übertrieben.