Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Thema: Crytek äußert sich zum zweiten Teil

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also erstens mal habe mich mich an der Demo nicht sattspielen können. Eine Demo ist dafür da, das fertige Spiel zu repräsentieren. Dies tut die Demo von Crysis allerdings nur im entfernten Sinne, denn die Freiheit des ersten Levels geht immer mehr flöten, die Story is lasch und viel zu kurz isses auch. Warum ich nicht gewartet habe? Weil mich die Demo so geflashed hat, dass ich es haben musste. Ja, war n Fehlkauf, passiert des öfteren mal.

@KotH:

Ja Stalker hat dieses Gezetere damals auch verdient gehabt, ist klar. Nur erwarte ich von ner Firma wie Crytek, die n Blockbuster geschaffen hat und unendliche Mittel und Ressourcen zur Verfügung hat, weit mehr als von irgendner russischen Hinterhof-Firma. Von Lada kannst du auch kein Luxusmodell wie von Mercedes verlangen. Zumal mir Stalker dennoch weit mehr Spaß gemacht hat als Crysis, allein durch die viel längere Spieldauer, die Freiheit und die sehr geile und nicht so leicht zu durchschauende Story.

Und ja, es is leider üblich, dass ne Firma XY der Kundenmasse was vorgaukelt, was mich aber nur noch mehr dazu treibt, deren Produkte nicht mehr zu kaufen. Das Argument "Is doch überall so, also freu dich trotzdem über deinen gekauften Schund!" zählt für mich nicht.
    Geändert von Nutz (27.11.2007 um 14:26 Uhr)

User Avatar von frank.schloeze

Standard

Episode 2 bitte umfangreicher!

Das war viel zu schnell vorbei.

Grafik kann ruhig so bleiben - läuft doch eh nur auf Mondcomputern mit 10 SLI-Karten flüssig oO

User Avatar von Ayanami

Standard

Naja schöpfen wir jetzt mal den teil den es schon gibt aus^^
    ich bin mir sicher es gibt noch einiges zu entdecken!

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core
    ASUS M2N32-SLI Deluxe/WiFi,Seasonic S12II 430W,4 gb Ram PC800
    Club3D Geforce 8800gt 512mb,Arctic Freezer 64 Low-Noise+2x Kühler für den Rest
    Samsung SM 206 BW

User Avatar von KotH74

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    (...)
    Nur erwarte ich von ner Firma wie Crytek, die n Blockbuster geschaffen hat und unendliche Mittel und Ressourcen zur Verfügung hat, weit mehr als von irgendner russischen Hinterhof-Firma.
    (...)
    Ob die Mittel so unendlich waren, lass ich mal dahingestellt. EA hat wohl nicht umsonst so viel Geld. Das sind ja in der Regel immer die Leute, die auch die Ausgabenseite ganz genau beobachten.

Und dass mehr Geld nicht gleich mehr Erfolg/besseres Produkt bedeutet, erleben wir ja täglich.. wenn ich überlege, wieviel Geld der Toyota Konzern in die Formel 1 versenkt hat..

Und ja, es is leider üblich, dass ne Firma XY der Kundenmasse was vorgaukelt, was mich aber nur noch mehr dazu treibt, deren Produkte nicht mehr zu kaufen. Das Argument "Is doch überall so, also freu dich trotzdem über deinen gekauften Schund!" zählt für mich nicht.

Nein, genau das wollte ich nicht sagen. Stünde mir auch gar nicht zu.

Aber, ja, ich wußte, dass das als Antwort kommt..

Ich schrieb ja nicht: "Freu Dich trotzdem!".

Es ist nur so, dass momentan die Situation so ist, wie sie ist.. und das auch nicht erst seit gestern. Und dass ich auch nach einer netten Demo nicht mehr erwarte, dass die Vollversion der Hammer ist, den man sich erwartet... wie gesagt, man kennt seine Pappenheimer.

Ich schrieb in den letzten Zeilen ja bereits, wie man eigentlich vorgehen sollte... aber ganz offensichtlich stehen die Leute nach just herausgekommenen, brandneuen Spielen mit 50 Euro-Scheinen in der Hand immer noch Schlange, sonst würde das ganze System zusammenbrechen.

Standard

Naja, bei Crytek arbeiten über 120Mitarbeiter, bei GSC-Game World schätze ich weit weniger als die Hälfte. Crytek hat mit FarCry so viel Kohle verdient, dass ich nciht glaube, dass EA da irgendwas an der Qualität des Spiels beeinflusst hat...höchstens durch "Los, bringts jetzt raus, sonst gibts Strafe! Wir wollen Kohle sehen!".

Du hast ja recht damit, dass man nicht immer so voreilig sein soll und eigentlich wissen müsste, dass man dadurch oft enttäuscht wird. Aber es gibt ja auch positive Beispiele (bei mir in letzter Zeit: Assassins Creed, Mass Effect, The Darkness), wo ich ohne zu zögern zugegriffen habe, weil mich die Zeitschriften und Infos heiß gemacht haben. Und da waren die Spiele auch genau so, wie sie beschrieben waren. Das regt mich bei Crysis besonders auf, soll es doch immerhin neuer Referenzshooter sein. Das ist er für mich höchstens in der Grafik und es kann nicht sein, dass das nur daran festgemacht wird. Ich hätte gerne gewusst, was passiert wäre, wenn die Grafik sagen wir auf Middle das Maximum gewesen wäre...ich bin mir sicher, keine Sau hätte sich für das Spiel interessiert.

User Avatar von ChillTiger

Standard

Also ich verfolge jetzt schon diesen Thread von Anfang an und bin sehr erfreut, wie ihr euch alle verteidigt und eure unterschiedlichen Standpunkte mit den verschiedensten Argumenten begründet.

Wenn bei uns in dem 13er Deutschkurs auf erhöhtem Niveau auch so eine Beteiligung und solch ein Engargement wäre und die Argumente auch vorhanden wären, dann hätte jeder 15 Punkte

soviel nur dazu:
    BTT:

Mir gefällt das Spiel von vorn bis hinten...PUNKT!!!

warum?
    Weil ich einfach mir nicht von tausenden von usern einreden lasse, was an dem Game kacke ist und was verbuggt ist und was schlecht programmiert ist, und welche anderen Spiele 100000x besser sind.

Ich hab mich zwar vor dem Release hier angemeldet und natürlich hatte ich auch ebenso wie alle anderen einen Erwartungshorizont (na klar, wer hat das schon nicht?? )

Aber ich bin wenigstens so normal, ( ich unterstelle hier mal jedem, dass er das auch ist, davon geh ich aus.!) dass mir das erstmal voll egal ist!....PUNKT! Wenn einer ein Problem mit nem Heli hat, der ihn sieht, wenn er "gecolaked" rumläuft....
    Ya, nich zu ändern, aber is halt so. Ich hatte auch keine nennenswerten Bugs, sondern hauptsächlich ab und an mal nen kleinen, den man aber schon aus jede menge anderer Spiele kennt....also wozu aufregen??????

EBEN, WEILS NICHTS ÄNDERT! .....PUNKT!!

Die einen meckern (und das zurecht!), die anderen wollen das super Game verteidigen (und das auch zurecht!)
    Meine Lösung: Klar, Meinungen sind wichtig und sind ya auch die Grundlage, auf dem ein Forum aufbaut, aber ab und an kann es nicht schaden, seinem Verstand zu folgen, die Vorurteile von allen zu vergessen und einfach nur das Spiel zu spielen ohne iwelche äußeren Einflüsse.

Wenn das Game dann toll ist und von vorn bis hinten super ist (so find ichs) dann ist das ein gelungener Kauf.
    ---------------------------------------------
    Wenn das Game dann sch***** und von vorn bis hinten verbuggt und sonstwas ist, dann wars halt ein Fehlkauf, aber das weiß man ya nicht vorher.

In diesem Sinne: Sapere aude! (Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen) "Immanuel Kant"......weiser Mann

LG ChillTiga!

User Avatar von KotH74

Standard

(...) Aber es gibt ja auch positive Beispiele (bei mir in letzter Zeit: Assassins Creed, Mass Effect, The Darkness), wo ich ohne zu zögern zugegriffen habe (...)
    OT:
    Ups!! "Mass Effect" ist draussen? Echt?

Wie isses? (gerne auch per PN, bevor es hier einen auf den Sack gibt..)

User Avatar von KotH74

Standard

Zitat Zitat von ChillTiger;86408
    (...) aber ab und an kann es nicht schaden, seinem Verstand zu folgen, die Vorurteile von allen zu vergessen und einfach nur das Spiel zu spielen ohne iwelche äußeren Einflüsse.

Wenn das Game dann toll ist und von vorn bis hinten super ist (so find ichs) dann ist das ein gelungener Kauf.
    ---------------------------------------------
    Wenn das Game dann sch***** und von vorn bis hinten verbuggt und sonstwas ist, dann wars halt ein Fehlkauf, aber das weiß man ya nicht vorher.
    (...)
    So sieht es aus..

Bei "Stalker" war es genau das gleiche. Das kollektive Heulen im einschlägigen Forum war gerade am Höhepunkt.
    Ich habs mir runtergesetzt gekauft.. die mittlerweile erschienenen Patches eingespielt, und angefangen zu zocken.

..und dachte mir:

- Vögel nicht abschießbar (und essbar.. (würg)): "Who cares! Wie oft hätte ich in der Praxis die Vögel abgeschossen?"

- Keine Fahrzeuge: "Na ja, die Maps sind klein genug und oft nur zu Fuss sinnvoll zu durchqueren.. insofern. Maximal Schade dass das Militär nicht hin- und wieder mit einem fahrenden gepanzerten Fahrzeug rumkreuzt.."

- Nahrungsaufnahme nur noch ein blosses Klicken im Inventar: "Wann hätten die ersten sich beschwert dass Essen in Realtime inklusive Versteck
    suchen irgendwie nervig ist?"

- Kein schlafengehen mehr: "Kann ich mit leben."

- Mittlerweile deutlich mehr geskripted, "A-Life" (d.h. durch KI
    bestimmte lebende Umgebung) nur noch am Rande: "Kann ich mit leben, wenn es dem Spielablauf dient.. und das hat es, wenn man hört, wie mistig
    teilweise die Abläufe wurden wenn A-Life mal ausser Kontrolle geraten ist."

Und so weiter und so fort. Ich ging halt "frisch, fromm, fröhlich, frei"
    an das Ding ran, ohne im Hinterkopf groß die alten Versprechungen zu haben, und habe mir nur angeschaut, was da ist.. Und das fand ich gut.
    Punkt.

So dürfte es wohl auch bei Gothic 3 gegangen sein.. ich habe mich im dortigen Forum wochenlang aufgehalten, als es damals "geknallt" hat.. das war Unterhaltung pur. Ehrlich. (Die Wildsauen waren ja wohl legendär...
    Die Kommantare.. Frei nach: "Ich habe mit dem Endgegner *soundso* kein
    Problem, aber die Wildschweine killen mich im Sekundentakt!!") .. und das
    wegen fehlender Animationen und daraus erhöhter Angriffsfrequenz... legendär!

Trotzdem hat es doch einigen gefallen, und das war ne Gangart härter als hier, vor allem, als Pirhanha Bytes und Jowood nicht mehr miteinander konnten... und sich rausstelle, dass es keine offiziellen Patches mehr geben würde....

Tja, 2007 war das Jahr der großen Enttäuschungen für manche... Jahrelang angekündigte Titel konnten bei manchen die Erwartungen nicht erfüllen.. und ich denke, wir werden das in Zukunft öfter sehen.

Wie soll ein "Duke Nukem Forever" jemals die Erwartungen erfüllen, wenn es denn tatsächlich (jaaa, grins...) kommen sollte.. Hat jemand mal spaßeshalber im Forum von 3DRealms gelesen, was die sich da mittlerweile
    die Fan-Boys zurechtspinnen, was das können soll? Da waren Sachen bei... unglaublich.

Standard

Naja, der Duke muss für mich nur gut aussehen, viel schwarzen humor beinhalten und verdammt brutal sein, dann passt das schon!^^ Zumal 3D Realms im Gegensatz zu Crytek eben keine offiziellen Angaben macht. Ein "When its done!" gefällt mir mehr als wenn ich die ganze Zeit mit Infos und geilen Features vollgesülzt werde, von denen die Hälte am Ende zu Enten werden. When it´s done...sauber, das is ne klare Ansage und ich vergesse das Spiel, bis es rauskommt. Nichtsdestotrotz freu ich mich tierisch drauf, denn bisher hat mich 3d Realms noch nie enttäuscht. Allein durch den Duke und Lo Wang haben die bei mir schon gewonnen!^^

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ich würde mir für Teil 2 und 3 wünschen das die Teile einfach wie Addons ins orginal Spiel eingefügt werden können und man dann die jeweilige Kampanje auswählen kann. Für Leute die Teil 1 nicht haben sollte es aber trotz dem möglich sein nur Teil 2 oder 3 zu spielen. Damit könnte man sich das gesuche von Patches für die richtige Version sparen und man behielte die Übersicht. Also alles in einem wie ein Addon eben.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte