Also erstens mal habe mich mich an der Demo nicht sattspielen können. Eine Demo ist dafür da, das fertige Spiel zu repräsentieren. Dies tut die Demo von Crysis allerdings nur im entfernten Sinne, denn die Freiheit des ersten Levels geht immer mehr flöten, die Story is lasch und viel zu kurz isses auch. Warum ich nicht gewartet habe? Weil mich die Demo so geflashed hat, dass ich es haben musste. Ja, war n Fehlkauf, passiert des öfteren mal.
@KotH:
Ja Stalker hat dieses Gezetere damals auch verdient gehabt, ist klar. Nur erwarte ich von ner Firma wie Crytek, die n Blockbuster geschaffen hat und unendliche Mittel und Ressourcen zur Verfügung hat, weit mehr als von irgendner russischen Hinterhof-Firma. Von Lada kannst du auch kein Luxusmodell wie von Mercedes verlangen. Zumal mir Stalker dennoch weit mehr Spaß gemacht hat als Crysis, allein durch die viel längere Spieldauer, die Freiheit und die sehr geile und nicht so leicht zu durchschauende Story.
Und ja, es is leider üblich, dass ne Firma XY der Kundenmasse was vorgaukelt, was mich aber nur noch mehr dazu treibt, deren Produkte nicht mehr zu kaufen. Das Argument "Is doch überall so, also freu dich trotzdem über deinen gekauften Schund!" zählt für mich nicht.