So sieht es aus..Zitat von ChillTiger;86408
Bei "Stalker" war es genau das gleiche. Das kollektive Heulen im einschlägigen Forum war gerade am Höhepunkt.
Ich habs mir runtergesetzt gekauft.. die mittlerweile erschienenen Patches eingespielt, und angefangen zu zocken.
..und dachte mir:
- Vögel nicht abschießbar (und essbar.. (würg)): "Who cares! Wie oft hätte ich in der Praxis die Vögel abgeschossen?"
- Keine Fahrzeuge: "Na ja, die Maps sind klein genug und oft nur zu Fuss sinnvoll zu durchqueren.. insofern. Maximal Schade dass das Militär nicht hin- und wieder mit einem fahrenden gepanzerten Fahrzeug rumkreuzt.."
- Nahrungsaufnahme nur noch ein blosses Klicken im Inventar: "Wann hätten die ersten sich beschwert dass Essen in Realtime inklusive Versteck
suchen irgendwie nervig ist?"
- Kein schlafengehen mehr: "Kann ich mit leben."
- Mittlerweile deutlich mehr geskripted, "A-Life" (d.h. durch KI
bestimmte lebende Umgebung) nur noch am Rande: "Kann ich mit leben, wenn es dem Spielablauf dient.. und das hat es, wenn man hört, wie mistig
teilweise die Abläufe wurden wenn A-Life mal ausser Kontrolle geraten ist."
Und so weiter und so fort. Ich ging halt "frisch, fromm, fröhlich, frei"
an das Ding ran, ohne im Hinterkopf groß die alten Versprechungen zu haben, und habe mir nur angeschaut, was da ist.. Und das fand ich gut.
Punkt.
So dürfte es wohl auch bei Gothic 3 gegangen sein.. ich habe mich im dortigen Forum wochenlang aufgehalten, als es damals "geknallt" hat.. das war Unterhaltung pur. Ehrlich. (Die Wildsauen waren ja wohl legendär...
Die Kommantare.. Frei nach: "Ich habe mit dem Endgegner *soundso* kein
Problem, aber die Wildschweine killen mich im Sekundentakt!!") .. und das
wegen fehlender Animationen und daraus erhöhter Angriffsfrequenz... legendär!
Trotzdem hat es doch einigen gefallen, und das war ne Gangart härter als hier, vor allem, als Pirhanha Bytes und Jowood nicht mehr miteinander konnten... und sich rausstelle, dass es keine offiziellen Patches mehr geben würde....
Tja, 2007 war das Jahr der großen Enttäuschungen für manche... Jahrelang angekündigte Titel konnten bei manchen die Erwartungen nicht erfüllen.. und ich denke, wir werden das in Zukunft öfter sehen.
Wie soll ein "Duke Nukem Forever" jemals die Erwartungen erfüllen, wenn es denn tatsächlich (jaaa, grins...) kommen sollte.. Hat jemand mal spaßeshalber im Forum von 3DRealms gelesen, was die sich da mittlerweile
die Fan-Boys zurechtspinnen, was das können soll? Da waren Sachen bei... unglaublich.